Hurra Hurra ;-)
Mir wurde heut per Brief mitgeteilt, dass der Richter vom Familiengericht mir das alleinige Sorgerecht für meine beiden Kinder zugesprochen hat, zwar nur vorläufig, aber immerhin,,, ;-) JUBEL Der Kindsvater hat sich nicht innerhalb der angegebenen Frist geäußert und somit nimmt er auch keine Erziehungsangelegenheiten mehr wahr.
Ergo: ich kann Kiara doch wieder für den Kindergarten anmelden, mein Sohn darf zur Schule und auch operiert werden. Und das alles ohne ewig der 2. Unterschrift hinterherzujagen und sie doch nicht bekommen.
Endlich.... ich bin so froh, darf wieder allein entscheiden.
Liebe Grüße aus Berlin
Peggy und die beiden Rabauken Kieran und Kiara
Re: Hurra Hurra ;-)
freue mich mit Dir. Wenn Eltern sich trennen ist mist, aber die Kinder sollte man davon verschonen. Um so besser. das Du jetzt Gas geben kannst und für Deine Kinder alles so regeln kannst wie es in Deinem Sinne ist.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Rabauken!!!
LG
Yvonne
schön das freut mich für dich.
Bei meinem Kleinen habe ich auch das alleinige Sorgerecht.
Nur beim Grossen hat mein Ex Mann es noch, aber als ich Ramon in der Kiga anmeldete brauchte ich seine unterschrift trotzdem nicht. Auch alles andere habe ich bis jetzt entscheiden können ohne ihn zufragen. Er musste bis jetzt auch noch nichts unterschreiben bis jetzt hat immer meine Unterschrift gereicht, sogar beim Kinderausweis.
LG Nicenic
Lg Peggy
Ich freu mich mit dir!!! Ich kann mir vorstellen, wie sch... die Situation ist, wenn man eigentlich allein mit den Kindern ist, aber nix allein entscheiden darf. Hat sich dein Ex-freund denn immer quer gestellt?
Man da bin ich doch froh, das ich für beide Kinder das alleinige Sorgerecht habe, obwohl Stephan da manchmal auch nicht so begeistert von ist.
LG Jassy
Glückwunsch
Gruß
Sandi
Das freut mich sehr für Dich.
Vielleicht kehrt dann etwas Ruhe ein und Du kannst wieder durchatmen ohne die ganze Zeit Sorgen zu haben.
Ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung !!
GGLG Ute
Toll!
Hier habe ich noch nie Probleme bezügl. Unterschriften und Zustimmungen gehabt. Unser "Papa" hat das halbe Sorgerecht meiner 3 Kinder. Lediglich für den Ausweis mußte ich ein Schreiben aufsetzen . Das ist ja noch vertretbar ;O)
Kindergarten , OP und andere Anmeldungen gingen so!
LG Carmen
Na dann mal Glückwunsch! GLG Sabrina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen