Hups.. Will sie JETZT schon krabbeln???
Meine kleine Maus geht seit vorgestern in den Vierfüßlerstand und will nach vorne! Haha.. Nur fällt sie dabei immer auf die Nase. Sie weiß wohl noch nicht, das die Arme auch mitgehen müssen. Zum Schlapplachen! Mensch, dabei ist sie doch erst 6,5 Monate alt und trägt ja dazu noch immer ihre blöde Hüftschiene. Mein großer Sohn hat erst mit 10 Monaten gekrabbelt.
Wie ist das bei euch ?
GGLG Nadine mit einer bald krabbelnden Madita??
Re: Hups.. Will sie JETZT schon krabbeln???
könnte gut sein das sie dann gleich loskrabbelt.
Raphael stützt sich auf u. probiert dann denn Po zu lüften u. rutscht so immer ein wenig nach hinten. Aber wirklich bewußt von der Stelle kommen ist da noch nicht.
Chiara ist damals mit 6 Monaten u. einer Woche gekrabbelt u. hat sich alleine hingesetzt (ist aber da schon ein Monat gerobbt). Die Kids sind halt alle unterschiedlich, aber ist doch toll wenn sie das schon trotz Hüftschiene macht.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
na klar...
Manche sind wohl einfach ein bißchen flotter - allerdings glaube ich, wir dürfen uns darauf nix einbilden, leider ;-)
LG Momo mit Max, 6,5 Monate
bei uns sieht es wie folgt aus.
Jannis liegt auf dem Bauch, hintern in die Höh. Schiebt nach vorne, schwupp liegen die Arme unter dem Bauch...
Hat er also noch nicht raus ;-)
LG
Nic
krabbeln ja aber rückwärts & recht unbeholfen ;)
warum nicht? Katharina krabbelt auch schon und steht auf. Und mein Sohn (mittlerweile 5,5 Jahre) ist auch mit 6,5 Monaten gekrabbelt und gestanden. Und was sagt das aus? Nix. Er ist in der Entwicklung mittlerweile eher hinten und in Ergotherapie wegen mangelndem Gleichgewichtssinn und dergleichen. Ich sehe das also jetzt etwas relaxter. Dass sie bald dran sind, sagt leider nichts über die zukünftige Entwicklung aus. Kannst dich aber trotzdem freuen. Ich freu mich auch, dass Katharina so flott unterwegs ist.
Liebe Grüße
Hanne
Hallo Nadine!
Louis robbt sich schon quer durchs Wohnzimmer. So ab sechs Monate ists glaube ich normal, dass sie sich vom Fleck rühren. So war es bei meinen zwei Grossen auch.
Verrückt, aber Laufversuche gab es da auch schon mit 9 Monaten (so am Tisch entlang) und frei gehen konnten alle bis zu ihrem ersten Geburtstag.
Jetzt gibt es für Deine Maus die ein oder andere Begegnung mit dem Boden. Louis hat schon die Fliessen geküsst, der Arme.
liebe Grüsse
charlotte
meine wird am 12.8 6 Monate und Timna macht diesen Vierfüsslerstand seit 14 Tagen.Ich denke es geht nicht mehr lange und sie wird krabbeln.Will ja mit Ihren Geschwistern folgen.
LG Bine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen