Suchen Menü

Huhu ..... zum VIERTEN mal schwanger :-)))

Hallo an alle. Gibt es hier noch jemanden, der zum vierten mal schwanger ist und das auch noch glücklich und gewollt??? Ich habe manchmal das Gefühl, dass man nicht mit all zu vielen Menschen darüber reden kann, weil das irgendwie wohl nicht so ganz normal sein soll. Aber wenn doch alles gut ist und man sich noch einmal ein Baby wünscht, finde ich kann man doch nichts dagegen sagen? Oder? Manchmal bin ich echt verunsichert, weil nicht jeder fröhlich reagiert. Ich würde mich immer für jemanden freuen der ein Baby erwartet. Ist ja schließlich auch etwas ganz schönes und besonderes.
Kennt das jemand und hat ein ähnliches Problem?
LG Carmen mit Winzig 12+0
Bisherige Antworten

Alle guten Dinge sind .... VIER!!! :-))

Herzlichen Glückwunsch liebe Carmen! Bin zwar erst werdende Erstlingsmami, freue mich aber für jede Frau, die ein Kind bekommt. Es ist genauso normal sein erstes, wie sein viertes Kind zu erwarten. Finde ich. Außer, dass du natürlich ein echter Profi in Sachen SS, Kind und Geburt bist. Kümmere dich einfach nicht um die Leute, die sich nicht mit euch freuen können. Nicht du hast ein Problem, sondern sie. Sehe ich zumindest so. VLG von Simone, die dir eine tolle vierte SS wünscht

Re: Alle guten Dinge sind .... VIER!!! :-))

also so begeistert wie Du bist scheinst Du Deine ersten drei gut im Griff zu haben und dann spricht doch nichts gegen ein viertes Kind. Die Mahner und Zweifler sehen vor allem das Finanzielle und die Belastung. Ersteres müsst Ihr wissen und das andere liegt auch ganz an Euch, vielleicht schafft Ihr eben mehr als andere, seid doch stolz darauf. Ich kenne jedenfalls viele Familien mit vier oder fünf Kindern und ich fand das immer schon heftig viel für die Mutter, wobei die oft Hilfe hatten und zugleich super schön mit so vielen Kleinen. Also nur Mut ich finds klasse....

Re: Huhu ..... zum VIERTEN mal schwanger :-)))

Hallo Carmen,
na dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich hatte leider schon Probleme mit meiner dritten Schwangerschaft jetzt Anklang zu finden. Alle haben mich gefragt, ob ich verrückt wäre, mit drei Kindern. Aber mittlerweile hat sich der Schock bei fast allen wieder gelegt und ich freue mich schon rießig.
Grüße, Brigitte

huhu, ich bekomme mein 5. kind und kenne solche reaktionen :-) aber nichtsdestotrotz, das baby war erwünscht und wir freuen uns alle riesig :-) dir alles liebe und gute, susann (10+0)

Hallo Carmen,
also, ich bin zwar erst zum zweiten Mal schwanger, kämpfe aber auch mit den Meinungen anderer. Mein "Großer" ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden, war also 9,5 Monate als ich wieder schwanger war. Er wird dann 18 Monate alt sein, wenn Schlurch geboren wird. Und da muß ich mir schon anhören, wie ich nur könnte... so schnell hinter einander und überhaupt. Wie ich das wohl schaffen wolle, mit 2 Kleinkindern...
Ist mir egal und ich freue mich für dich und jeden, der glücklich ss ist! Für uns persönlich ist (wahrscheinlich...) nach diesem Schluß, aber man weiß ja nie. Ich liebe es, ss zu sein und Kinder sind einfach wunderschön!
LG Helli mit Ron (12 M) und Schlurch (13+0)

Re: bald 3-fach Mami

Hallo,
die Freude hält sich bei mir in Grenzen :-(,aber nur deshalb ,weil meine Umwelt uns schon für verrückt gehalten hat.Kaum positive Meinungen,aber egal.Ich freue mich schon,aber er nachts,wenn mal wieder ein stressiger Tag vorrüber war.
Freu Dich über Dein viertes Kind :-))) ich freu mich für Dich.
LG BIne +Thalia 26 Monate und Jiska 14 Monate

Hallo Carmen,
find ich Klasse!
Meine Mama hatte sechsmal das Vergnügen. Ich selbst bin mit drei am Start.
Alles Liebe in Deiner vierten ss- und, solange Du so Happy bist, ist doch alles bestens.
Wir wollen übrigens auch vier :-)
GGLG
charlotte

cool, herzliche Glückwunsch von 3fach Mami!!

Hi, wir bekommen unser 3. Wunschkind, zum Glück freuen sich alle außer meiner FA, die mehr wie 1 Kind glaube ich nicht verstehen kann (aber egal, betreut mich trotzdem gut!!) mit, aber ich weiß auch von anderen. Laß Dir die Freude nicht nehmen, ich denke, so im Innersten sind die Leute neidisch, weil sie sich keine 4 Kinder zutrauen!!!
Wir freuen uns auch über jedes baby, besonders, da wir uns trotz Diagnose Kinderslos vor 9 Jahren jetzt schon an 2 Kindern und dem Baby freuen dürfen !!!
Ich wünsch Dir eine schöne SS, genieß es und laß es Dir gut gehen!
LG von Maren mit Nr.3 11+1

juchuuuuh, ne gleichgesinnte *einschleich*

hallo carmen,
wir sind nicht normal *g*
hier in meinem umfeld kann niemand wirklich verstehn, dass unsere kinder wunschkinder sind und wir echt jedes kind geplant haben. unser drittes kind ist ein überflüssiges balg und über unser viertes freut sich eigentlich niemand mehr ausser wir selber :o/
beschimpfungen wie asozial, unverantwortlich und kopfschütteln sind leider altäglich geworden und ich habe arg daran zu knabbern, allerdings bin ich mittlerweile schon soweit, dass ich sogar recht gerne mit meiner wachsenden kugel provoziere *g*, sollen sie sich doch die mäuler zerreissen ;o)
solidarische grüsse, deborah mit june, jerome, mya und mini

ach ja meinem mäuse sind:

06/2000, 10/2001, 08/2003 und ET 12/2004 was natürlich auch noch zu ganz argem unverständnis führt
lg, deborah die so langsam auf den geschmack kommt, finden wir ein grösseres haus, ich glaub dann werdens vieleicht noch einige mehr *g*

Hallo,ich bin jetzt 13+4 und es ist wieder ein wunschbaby.bei uns ist das genauso ,die engen verwanten freuen sich total auch die kinder , aber fremde schütteln nur den kopf.so sprüche "alles ihre"? sind wir schon gewohnt,ich sag dann nur ja und nr.4 ist auch schon unterwegs :-) egal hauptsache wir sind glücklich alle zusammen und das sind wir total....schöne grüße crasyhome mit krümel 13+4

ja diesen zusatzspruch lasse ich auch desöfteren los und könnte mich manchmal über die reaktionen kringeln :o)
schön, dass hier so viele leidenschaftliche muttis sind :o)
lg, deborah

Hallo Carmen!
Ich bin auch zum vierten mal schwanger, aber leider mit dem dritten Kind. Das kenne ich auch. Wenn man eines hat, wird man gefragt, und wann kommt das Geschwisterchen? Aber wenn man sich dann ein drittes kind wünscht oder noch mehr, dann wird man schief angeguckt und gefragt:warum denn das? Ihr habt doch zwei, in der heutigen Zeit...
Dann denke ich für mich, ja gerade in der heutigen Zeit sollte man die Eltern unterstützen und bewundern, die sich totz allem für viele Kinder entscheiden. Wir selber wünschen uns auch 4 oder 5 Kinder. Wir haben das große Glück, das in unserem Freundeskreis viele mit mehr als 2 Kindern sind. Leider freut sich nach den zweiten Kind kaum noch einer mit, ich bin da auch immerganz traurig. Wenn nicht mal mein Mann oder meine Frauenärztin fragen würden, wie es mir geht, sonst tut dies keiner. Jedes unserer Kinder ist geplant und gewollt. Warum versteht das niemand in der Familie??? Das macht mich manchmal echt traurig. Aber ich denke, spätestens wenn das Baby da ist, werden auch die anderen stolz sein. Ich freu mich so, das es noch andere gibt, die sich trotz dieser kinderfeindlichen Zeit für mehrere Kinder entscheiden!!! :-)) DANKE!!!
GLG, katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen