Suchen Menü

Homöopathisches Arzneimittel

Hallo
Da Carlos ein sehr schlechter und unruhiger Schläfer ist(siehe Umfrage unten), wurde mir der Rat gegeben es doch mal mit Homoöpathischen Arzneimitteln zuversuchen.
Habt ihr mit sowas Erfahrung und wenn ja was nehmt ihr.
Ich kenne nämlich nichts.
LG Nicenic
Bisherige Antworten

Re: Homöopathisches Arzneimittel

Hallo Nicenic,
wir waren wegen Schlafstörungen in homöopathischer Behandlung. Ich weiss gar nicht mehr was wir alles für Mittelchen genommen haben. Erfolg war jedenfalls gleich Null. Einen Versuch ist es allemal wert.
Liebe Grüße
Hanne

spontan fällt mir da echt nur viburcol ein aber...

...wir haben es jetzt auch schon länger nicht mehr enutzt da es einfach nich nötig war. es hilft gegen unruhezustände und wird als zäpfchen verabreicht. vielleicht gibts das noch als andere dareichungsform aber ich kenns nur als zäpfchen. ist KEIN wundermittel aber im ausnahmezustand durchaus empfehlenswert. vielleicht haben die anderen mädels ja auch noch tipps...
LG, sandra

Da Noah auch kein berühmter Schläfer ist, hab ich mich letztens auch mit ein paar Globuli eingedeckt, also wir nehmen Belladonna D6 (soll beim Durchschlafen helfen) die ersten paar Nächte hat er ganz gut drauf reagiert, aber leider haben wir seit kurzen eine Erkältung seit dem sind die Nächte wieder etwas kürzer (für mich)!
Lg
Judith + Noah

Hallo,
also dazu könnte ich einen ganzen Roman schreiben ;-)
Wir sind mit Leo inzwischen bei einem Kia der auch homöopathisch arbeitet in Behandlung (Konstitutionsbehandlung!!!).
Allgemein vom Laien wird aber wohl zur Schlafförderung entweder Chamomilla oder Viburcol eingesetzt.
Wenn Du auf Dauer etwas bewirken willst, dann kommst Du aber wohl um den Gang zum Homöopathen nicht herum...
Der macht dann eine Anamnese und sucht ein bzw. mehrere Mittel heraus die NUR auf Deinen Sohn passen. Bei uns hat sich auch schon ein Teilerfolg eingestellt...
Man muß es aber selber bezahlen (war ja klar :-()!!!
Wenn Du noch Fragen hast meld Dich mal übers Profil bei mir.
LG Andrea & Leo (der Schlechtschäfer überhaupt!)

Hi Nic !!!
Als ich vor 2 Jahren mit Lucas in Urlaub war, war er abends so aufgedreht, dass er gar nicht zur Ruhe kam.
In der Apotheke haben sie mir " SEDinfant " gegeben, das ist ein pflanzliches Mittel aus Melissenblättern-Extrakt.
Uns hat das geholfen, das Schlafen hat dann geklappt, zum Glück !!!
Vielleicht hilft Dir der Tip.
GGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen