Homöopathie!
wollte mal in die Runde fragen was ihr in eurer Haus-.bzw.Reiseapotheke so für Homöopatische Produkte habt.Und weiß jemand eine Seite im Web wo man diese Taschen für die Röhrchen her bekommt?
LG Ivonne
Re: Homöopathie!
Nachdem ich mal bei so einem Vortrag über "Homöopathie bei Kindern" war, habe ich gar nichts zu Hause, denn ich finde, es ist wirklich nicht einfach, das richtige "Medikament" zu finden. Jede Krankheit hat verschiedene Symptome, bei denen man auch verschiedene homöopathische Mittel einsetzen soll. Mir war das alles zu kompliziert, und ich habe diese "Tasche" nicht gekauft.
Wenn Finn was hat, dann gehe ich zu unserem Kinderarzt, denn der macht viel mit Homöopathie.
Ich habe nur Chamomilla zu Hause, wenn Finn zahnt und unruhig wird. Mehr nicht.
Hast du wegen der Tasche mal bei eBay geguckt?
Landei
ich habe Beladonna Zuhause für starkes Fieber. Außerdem habe ich noch FSME- und Borreliose-Nosoden, die ich nach einem Zeckenbiss gebe. Für alles andere gehe ich zu alternativen Ärzten.
Liebe Grüße
Hanne
Ich weiss zwar nicht was du für eine Tasche meinst, aber ich antworte mal trotzdem! Wir gehen zu einem anthroposophischen (ich hoffe dass ich mich nicht verschrieben hab) Kinderarzt! Der hat uns glaub ich nur solche mittel verschrieben! Wir haben ziemlich viel hier da unsere Tochter ja letzte Woche eine Lungenentzündung hatte. Sowas wie Chamomilla und Virbucol Zäpfen haben wir von uns immer da! Aber die Dinge wie Belladonna und so haben wir auch aber wenn Josefa krank wird dann spreche ich das lieber ab! von Wala gibt es in der Apotheke so ein Heft zur Kinder und Reiseapotheke da würde ich mal schauen.
lg Nanni
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen