Suchen Menü

Holztiere oder Schleichtiere?

Ich hatte als kleines Kind diese Schleichtiere (für alle die nicht wissen wie die aussehen können mal unter schleich-s gucken) und fand bzw. finde die superschön.
Nun gefallen mir aber auch Holztiere sehr gut...Vom Preis nehmen die sich ja nicht viel, beide sündhaft teuer ;o).
Was findet ihr schöner?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Holztiere oder Schleichtiere?

Huhu Melli !!!
Als Mama eines Schleich-Tier fanatischen jungen Mannes, der mit denen auch umgeht wie....ich sage es mal lieber nicht :-)))), kann ich Schleich-Tiere nur empfehlen.
Die sind nicht klein zu kriegen und auch für folgende Geschwisterkinder immer noch Top !!!!!
GLG Ute

Hallo Melli,
ich kenne diese Schleichtiere überhaupt nicht. Habe das heute von dir das 1.Mal gehört. Auch auf der Web fand ich nix interessantes, was an den besonderes ist? Könntest du mich da mal aufklären? Sind schon schöne Tiere, aber das sind sie doch eigentlich alle?
Ansonsten: wir persönlich haben sehr viel Holzspielzeug.
LG Sandra, die früher mit Gummi-Tieren einschließlich Winnetou auf dem Pferd gespielt hat.....

Wie du siehst sind sie einfach beliebt, weil sie

schön aussehen und unkaputtbar sind! :o)
LG Melli

Re: Wie du siehst sind sie einfach beliebt, weil sie

Danke für die Antwort. Wie schon geschrieben, habe ich wirklich noch nie was von diesen Tieren gehört.
LG Sandra

Schleichtiere!!!!!!!!

Hallo!!!
Also wir haben einen ganzen Zoo davon und Riana liebt sie!!! (ich übrigends auch)
Riana hatte die ersten auch mit einem Jahr und hat von anfang an ganz toll damit gespielt. Und ich finde super, daß sie fast wie echt aussehen.
Eigentlich bni ich ja auch immer für Holzspielzeug, aber da mach ich ganz klar ne Ausnahme :-)
LG Jassy

Re: Schleichtiere!!!!!!!!

Hallo Melli,
also wir haben hier auch eine Menge Schleichtiere rumliegen von Flip, Lennart findet diese supi und schleppt diese durch die Wohnung. Haben auch Holztiere, aber die Interessieren ihn nicht wirklich.
Philipp hat auch lieber mit den Schleichtieren gespeilt, heute Sammelt er nur noch die babytiere davon...
LG
Sandi

Ich finde Schleichtiere besser. Mein Sohn hat ein

paar davon. Meine ältere Tochter sammelt die Pferde von Schleich. Ich glaube wenn man erstmal ein paar gesammelt hat will man nicht mehr tauschen!
Ist aber beides schön! Fang doch einfach mit irgendwas an ;O)
LG Carmen

Hallo,
ich finde die Schleichtiere klasse. meine Große hat auch schon einige davon und liebt sie heiß und innig.
Lg wiebke

hm...sowohl als auch...

...also wir haben sowohl holztiere als auch HARTPLASTTIERE - keine ahnung ob das nun schleichtiere sind...lol shen auch superschön aus aber ich glaub kaum das meine schwägerin sich in solche unkosten gestürzt hat *grins* von der haben die jungs die nämlich mal geschenkt bekommen.
LG, sandra (die grad nen schelm neben sich sitzen hat der sagt es müssen schleichtiere sein denn wir hören sie nicht beim laufen *grins*)

beides..je nachdem :o)) holztiere sagen mir vom

gefühl her mehr zu...aber schleichtiere find ich auch nicht übel...:o) gglg, susann

Hallo Melli,
wir haben einen riesen Bauernhof mit Schleichtieren und die sind bei unseren Kindern super beliebt.
Holztiere sind auch schön, aber ich würde mich immer wieder für die Schleichtiere entscheiden.
LG STEFFI

Ich mag Schleichtiere lieber............LG

also ick hatte och so'ne tiere und nu weeß ick och

janz janau wat für welche, nämich: schleichtiere!! warum heißen die bloß so???
aber zu deiner frage: keine ahnung. gibts nur ein entweder oder? meine tendenz: schleichtiere. doch.. ja... ich glaube wirklich, schleichtiere sind besser. ab wann spielen die denn mit sowas?
GLG Annie

Re: also ick hatte och so`ne tiere und nu weeß ick och

Friedrich Schleich hat das Unternehmen 1935 gegründet. ;o)
Frage 1 beantwortet *hihi*
Na ein entweder oder gibt´s nicht, aber eine bevozugte Variante dann irgendwann sicher ;o). Na ich schätze mal erst in 1-2 Jahren werden die Kleinen wirklich damit spielen. Aber das ist immer eine dankbare Sache für die schenkwütigen Omas und Opas *hihi*.
LG Melli

Darf ich ehrlich sein?

Hi Melli!
Ich persönlich denke die Tiere und Figuren von Schleich sind eher für ältere Kinder, also ich denke so ab 4 Jahren. Für den Kleinen würde ich Holztiere kaufen, da kann er drauf rumkauen wie wild, sie in die Ecke schmeissen. Da bin ich eher der Holz statt Plastik Typ.
Mein Michael hat von Schleich einige Tiere und auch ziemlich viele Ritter. Aber die hat er erst ab 4 Jahren bekommen.
Tschüß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen