Hoher Puls am Morgen
ich habe mal wieder eine Frage (wie sollte es auch anders sein in den ersten Wochen/Monaten, wo alles noch ganz neu und unbekannt ist). Und zwar habe ich eigentlich immer relativ niedrigen Blutdruck, jedoch schlägt seit einigen Tagen mein Herz morgens nach dem Aufstehen immer sehr schnell. Die Pulsmessung ergibt immer einen Puls zwischen 90 und 105 (und das nach dem Aufstehen!), bei einem Blutdruck immer noch relativ niedrigen von ca. 110 zu 70. Woran kann das liegen bzw. muss ich dem nachgehen?
Bin jetzt 6+2.
Vielen Dank,
Eure Sandra
Besprich das unbedingt mit deinem Arzt!
LG Melli 21+5
Re: mal einschleich
Du kannst das gern auch mit Deinem Arzt besprechen, aber ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen das es völlig normal ist. Wenn die anderen hier morgens ihren Puls messen würden, hätten die auc heinen ziemlich hohen. Also mich hat das damals auch erschreckt. Habe dann gegoogelt und überall gelesen das es normal ist.
Schöne SS.
LG Daniela und Patricia 9m27t
Re: Hoher Puls am Morgen
mir ging es die ersten Wochen der SS auch so. Ich konnte direkt liegenbleiben. Der Körper schien zu spinnen. Aber, das ist doch auch eine riesen Umstellung, finde ich.
Trotzdem wäre der Arzt der bessere Ratgeber.
:)
LG charlotte 19+1
Re: Hoher Puls am Morgen
ich hab mich mal eingeschlichen ;-)
Also in der SS hatte ich auch häufig mit erhöhtem Puls zu tun. Das liegt mitunter auch an der Mehrbelastung und des vermehrten Bluttransports den du ja jetzt hast. Ausserdem kann es auch an deinem etwas niedrigerem Blutdruck liegen, das hat man oft wenn der Blutdruck sinkt das sich der Pulsschlag erhöht. Wenn es dich arg beunruhigt besprich es mit deinem Arzt, aber mein SS-Puls lag grundsätzlich immer über 100.
GGGGLG
Chick+Nicki 7W1T
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen