Suchen Menü

Hoffe auf Rat

Hallo,
meine Tochter wurde bis vorm kurzen in der Nacht nur noch gestillt. Jetzt möchte sie aber auch die Brust nicht mehr in der Nacht. Da sie jedoch mehrmals in der Nacht aufwacht, glaube ich sie hat Hunger, wenn ich sie aber anlege nimmt sie die Brust nicht. Gebe ich ihr eine Falsche mit Tee trinkt sie diese leer (200ml). Gebe ich ihr eine Flasche mit Milch oder Milchbrei nimmt sie diese auch nicht (Spuckt nach einmal ziehen). Nach dem Tee ist sie aber eine Stunde später wieder wach, und trinkt weiter Tee. Kennt jemand von Euch einen Trick, wie ich ihr es beibringe aus der Flasche zu trinken? Tagsüber mache ich ihr Milch rein, sieht sie aber was weißes in der Flasche macht sie sofort den Mund zu. Ansonsten trinkt sie tagsüber aus der Flasche nur Tee.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Renate mit Olivia 8 1/2.
Bisherige Antworten

Re: Hoffe auf Rat

Hallo Renate!
Einen Trick, wie sie Milch aus der Flasche trinkt habe ich auch nicht. Aber versuche es doch nachts mal mit Brei - vom Löffel. Ist zwar etwas anstrengender als aus der Flasche, aber vielleicht nimmt sie ihn ja dann. Im übrigen denke ich auch, daß sie einfach Hunger hat.
LG, viel Glück und bald wieder ruhigere Nächte
Biggi

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als es auszuprobieren und ihr den Brei mit Löffel zu geben. Ich werde es diese Nacht einfach versuchen, vielleicht ißt sie dann etwas.
LG Renate mit Olivia *30.01.2005

Hallo Renate!
Schreibst Du uns dann ob es bzw. wie es geklappt hat? Dankeschön.
LG
Biggi

Hallo Renate,
ich deke auch daß sie hunger hat. Was bekommt sie denn Abends ?
Elias schläft seitdem er Abends Brei bekommt relativ gut durch ( leider mit Ausnahmen bzw wenn er aufwacht dann will er seinen Schnuller ) Versuchs doch mal damit.
LG Dea + Elias *11.01.05

Vielen Dank für die Antwort. Olivia bekommt um 20 Uhr Milchbrei aus 6 Löffeln, danach geht sie schlafen. Wenn Elias Abends seinen Brei bekommt, wann bekommt er seine nächste Mahlzeit? Auch in der Nacht oder erst früh?

Elias bekommt gegen 18 Uhr seinen Brei und dann vor dem Schlafen gehen nochmal die Brust. Dann erst morgens wieder.
Versuch doch einfach mal ihr den Brei früher zu geben und dann noch die Flasche vor dem Schlafen. Dann sollte sie pappsatt sein ;o))
LG Dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen