Suchen Menü

Hodenhochstand/Pendelhoden -yeahhhh!

Hallo Mädels,
ich bin ja so froh -Julian hat ja Hodenhochstand bzw. Pendelhoden, das heißt der Sack ist ab und an mal leer *lach*
Entgegen der Meindung meiner Kinderärztin, hab ich die Behandlung mit Hormonnasenspray bislang aufgeschoben, ich wollte noch ein wenig abwarten.
Und nun: der linke Hoden hat sich schon abgesenkt und ist nun "sicher unten", und der rechte ist auch auf dem Weg nach unten wie ich meine (immer öfter ist alles an Ort und Stelle).
Ich freu mich so, dass ich meinem kleinen Wurm keiner Hormonbehandlung unterziehen muss. Manchmal regelt es die Narur halt am besten.
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hodenhochstand/Pendelhoden -yeahhhh!

Hallo Anja, ich freue mich mit Dir. Ich kenne das von meinem Großen, der hatte einen Hodenhochstand und es wurde erst von meiner Mum (ich wußte gar nicht das es sowas überhaupt gibt) gemerkt, da war Flip schon 2,5 Jahre alt. Wir hatten vom Kia sofort eine Überweisung für die OP bekommen, die wir aber nicht machen lassen haben. Wir haben die Hormonterapie mit Spritzen gemacht. ZWei Spritzen in der Woche 6 Wochen lang. Es ist so geworden wie es sollte..der Pipiman hat zwar erstaunliche Größe bekommen, aber das stört ja einen Mann bekanntlich nicht!!!Und außerdem ist durch die Hormonterapie die Phimose auch noch weggegangen, durch das Wachstums des Pipimannes!!
Es war nicht einfach dies Hormonterapie, er wurde sehr sehr aggresiv durch diese Spritzen zu diesem Zeitpunkt und ich freue mcih für Euch das ihr es nicht durchstehen müsst.
LG
Sandi

Re: Hodenhochstand/Pendelhoden -yeahhhh!

*lach* entschuldige dass ich schmunzeln muss, aber der Kleine Mann ist echt grösser geworden? Wenn man das vorher wüsste könnten sich alle schlecht bestückten als Kind mit Hormonen vollschiessen lassen, dann hätten die keine Komplexe mehr.
LG
Sekerim

Re: Hodenhochstand/Pendelhoden -yeahhhh!

hihi..ja ich weiß es hört sich lustig an...und es ist tatsache..........!! Allerdings weiß ich nicht ob es sich irgenwann verwächst..da muß ich wohl noch ein paar Jahre warten..obwohl ich glaube kaum das ich ihn in ein paar Jahren noch nackig sehen darf, das ist ihm ja heute shco unangenehm..........lol
LG
Sandi

Re: Hodenhochstand/Pendelhoden -yeahhhh!

Hallo Sandi,
vielleicht sollte ich dann doch die Hormontherapie machen *lach*, ist der wirklich größer geworden *nochmallach*.
Aber eigentlich bestätigt es ja nur, dass diese Hormone sich eben doch nicht nur eine Senkung der Hoden hervorrufen, sondern sich auf den ganzen Organismus auswirken. Auch das mit der Agressivität spricht ja dafür, ich hatte extra den Kia danach gefrat, er meinte, nein, Persönlichkeits/Verhaltensänderungen seien nicht zu erwarten *pah*.
Puh, da bin ich ja erleichtert, dass anscheinend auch so alles in Ordnung kommt. Manchmal ist es schon schwer, gegen die Empfehlungen der Ärzte zu handeln, aber mir scheinen sie immer einen Tick zu schnell an der Behandlung/am Skalpell zu sein.
Wahrscheinlcih wollen sie sich hinterher nichts vorwerfen lassen.
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen