Suchen Menü

Hm Kiara schläft fast immer 6 - 8 Stunden am Stück

und jetzt mach ich mir doch ein bissel Sorgen. Ich mein, sie ist friedlich und total ausgeglichen, überhaupt kein Schreibaby. Lächelt beim Stillen und beim Wickeln, und schläft dann eben wieder. Nachts kann ich locker 8 STunden durchschlafen.
Traum oder Trauma?
Stimmt was nicht?
Liebe Grüße
Peggy und Kiara
Bisherige Antworten

Hallo Peggy

Ich weiß nicht, ob das ungewöhnlich viel ist, aber es hört sich auf jeden Fall gut an ;o)! *ggg*
Meine Maus schläft Nachts höchstens 5-6 Stunden, aber meist sind´s 4 Stunden.
Meine meckert meistens nur, wenn ihr langweilig ist ;o)!
Zum Glück sind auch ihre Bauchschmerzen weg :o).
LG Melli

Re: Hm Kiara schläft fast immer 6 - 8 Stunden am Stück

hallo,
würde mir keine sorgen machen,mein sohnemann hat auch gern und viel als baby geschlafen.schlafen ist gesund....warte mal bis zum ersten wachstumschub.
lg bine-3

Stöhn, da sind wir grad mittendrin

Ich meine im Wachstumsschub. Wir hatten schon so einen schönen Trinkrythmus und nun hat er seit Mittwoch alles über den Haufen geworfen. Ob nun Entwicklungs- oder Wachstumsschub ist mir so ziemlich egal. Zumindest trinkt er seitdem aller 2-3 Stunden, so dass zwischendurch zu nichts mehr Zeit bleibt. Also genieß die Ruhe, sie kann jeden Tag vorbei sein.
LG Jesi

solange sie zunimmt..

ist das doch toll!
Unser Max hat auch so lange geschlafen, allerdings auch zu wenig an der Brust getrunken und somit konnte er mit Müh und Not sein Gewicht halten.
Daraufhin haben wir ihn spätestens alle 4 Stunden wecken müssen. Jetzt hat sich das mit 4 Stunden ein bißchen eingependelt..
LG Momo mit Max, 19 Tage

Re: Hm Kiara schläft fast immer 6 - 8 Stunden am Stück

Hallo Peggy,
meine Kleine hat das auch von Anfang an so gemacht, und der Kinderarzt meinte, solange sie zunimmt kann ich sie tagsüber ruhig lassen, aber nachts sollte sie wenigstens eine Flasche bekommen, da sie nachts nach 3 Wochen nämlich von 23Uhr bis ungefähr 7 Uhr keine wollte,...
Genieß es und mach Dir keine Gedanken, kannst ja bei der nächsten Vorsorge nochmal den Kinderarzt fragen,...
LG Steffi

Re: Hm Kiara schläft fast immer 6 - 8 Stunden am S

hmmm, meine hebamme sagte, man solle ein Kind in den ersten 4 Wochen lieber zum stillen wecken, wenn es länger als 6 Stunden schlafen würde, weil so kleine mäuse (gerade wenn sie gestillt werden) dann schnell unterzuckern und in diesen komatüsen tiefschlaf fallen können. Oder so. Ich komme nicht in diese verlegenheit, länger als 2 oder max. 3 Stunden schläft levinchen nicht. .-)
LG,
cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen