Suchen Menü

Hitze und schlafen

Guten Abend,
sagt mal, wie schlafen Eure Mäuse denn bei der Hitze?
Abends zum Einschlafen ist es bei uns echt ein Drama und dauert eeeeeewig.
Oder laßt Ihr Eure Kinder länger auf? Bin echt ratlos...
Nachts geht es dann eigentlich, aber das Einschlafen... Und ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß es an der Hitze liegt.
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Hitze und schlafen

hallo nic,
deine vorstellung täuscht nicht. es ist zum kotzen mit dem wetter. heute mittag war tia so geschafft das sie von halb eins bis halb vier nur geschlafen hat. eben grade war ich auch noch mal bei ihr weil sie meckerig ist und sie war komplett nass geschwitzt, dabei hat sie nur ne windel und ne schlüpfer an. leider kann ich das fenster bei ihr jetzt nicht mehr aufmachen weil ihr zimmer zur hauptstraße raus zeigt. der lärm würde es dann auch nicht besser machen. sie trinkt zu zeit auch wie ein weltmeister und das will schon was heißen.
ich werd sie jetzt zu mir ins schlafzimmer holen und wenn sie eingeschlafen ist dann gehts wieder zurück ins bett.
GGLG, sandra deren maus sonst eine berufsschläferin ist

hi,
ich muss sagen obwohl wir unterm dach ne sau hitze haben 26-29 grad im moment schläft die kleine ganu gut.. nur in windelknund miut nem ventilator.. haben so verdunklungsrollkos anden fenstern.. allersdings lass ich sie vormittags und nachmittags schlafen so das sie nich iun der mittagshitze in ihr bett muss., da kannes durchaus 29-31 grad hier oben haben..,., und bends geht sie gegen 21-22 uhr dann erst schlafen..
und wenns ganz schlimm ist gehts sie in mein ett schlafen im schlafzimmer habe wir klimaanlage..
lg tanja

Hi,
unserer hat zu allem Übel noch die Nase zusitzen und hustet. Letzte Nacht hat er kaum geschlafen, erst nach nem Zäpfchen. Heute gabs wieder eins, ich fürchte er brütet was aus. Er ist zwischendurch vor Erschöpfung eingepennt, was aber eben wieder wach und putzmunter...
LG,
Cara

Hallo Nic,
in solchen Fällen hilft es sehr gut, einfach zwei Mullwindeln nass zu machen, auszuwrigen und übers Gitter am Bettchen zu hängen. Das macht ne richtig kühl-klare Atmosphäre...
Julian ist übrigens auch immer ein bissl länger auf als im Winter. Bei uns liegt es aber auch daran, dass wir es im Kinderzimmer nicht ganz dunkel bekommen und immer noch was durch die Lamellen schimmert.
Schöne Grüße
Anja

Hallo Nic...
Juma schläft bei der Hitze wie ein Stein.
Sie geht jeden Abend gegen 18h ins Bett und ich muß sie um 09h wecken.
Sie schläft wirklich tief und fest. Das merke ich auch immer an ihrem Mittagsschlaf. Da muß ich sie nach 1 1/2 Std auch wecken.
Schöööööön so und so soll es auch bitte bleiben ;O) Hatte es ja auch schon lange Zeit anders.
LG Carmen

hallo nic,
milena schläft super gut *schnellaufholzklopf* ich kann mich net beschweren.
manchmal brabbelt sie noch eine halbe stunde mit ihrem hundi (opa und papa sind oft wiederholte worte!), dann pennt sie ein.
vielleicht liegts auch an den neuen fertigkeiten, dem riesenschritten, mit denen sie hier durch die wohnung saust, jeden tag besser....
aber eigentlich ist sie eh eine gute schläferin, toitoitoi.
die hitze ist für uns alle ätzend, gerade nähert sich hier aber ein gewitter *hoffeaufabkühlung*
gute nacht und gruss, petra

hi nic,
bisher toi toi toi, kein problem, trotz affenhitze in pauls zimmer, da wir unterm dach wohnen.
letzte n8 war er um 5h wach, weil ihm nur im body zu kalt war, nachdem er den schlafsack an hatte hat er bis halb 10 gepennt *staun*.
heute wird es wohl schwieriger, er ist mit 39,2 fieber ins bett, ich weiß nicht wieso. außerdem ist ein gewitter im anmarsch und ich muß sein fenster noch kippen.davon wird er bestimmt wach.mal sehen.
ganz liebe grüße, julia, die gerade eben nochmal die füße in pauls planschbecken gehalten hat.

huhu nicola,
luis haben wir gestern fertig gemacht :-) der ist gleich um 20 uhr nach dem bad eingeschlafen.
viel spaß heute mit deinen eltern und ich drücke die daumen für den termin heute!!!
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen