Himmel für's Kinderbett, Wickelauflage,usw.....
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!?!!
Wir haben ja das Babyzimmer schon soweit eingerichtet... jetzt bin ich auf der Suche nach einem Himmel fürs Bett, einem Nestchen, einer Wickelauflage und wenn möglich noch Vorhänge dazu. Allerdings sollte es alles in hellblau sein mit keinem (oder nur ganz ganz wenig) Muster drauf! Weil wir schon eine recht bunte Bordüre an der Tapete dran haben. Und die Bettwäsche ist ja dann auch bunt mit irgendwelchen Figuren drauf usw... Ich denke halt das da noch genug Muster und Deko usw. in das Zimmer kommen, so das ich den Rest eigentlich recht neutral halten wollte. Naja auf jeden Fall, was ich Euch fragen wollte:
Wisst Ihr vielleicht wo ich so ein komplettes Set herbekomme? Zum im Internet bestellen oder so?
Wichtig ist, wie schon gesagt, das es was ganz einfaches ist ohne irgendwelchen SchnickSchnack oder Muster drauf!
GGGGLG Nina
*die hofft das sie sich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt hat!?* grins
Re: Himmel für`s Kinderbett, Wickelauflage,usw.....
schau doch mal bei baby walz rein (katalog) da gibt es nestchen usw. auch einfarbig... einen himmel haben wir bei ikea gekauft. da gibt es so´ne aufhängung (die kommt an die wand)für vorhänge die man übers bettchen machen kann, ja und die vorhänge gibt es ja da auch in allen farben...
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wir wollen das bettzeug und babyhimmel auch so schlicht wie möglich halten. die meisten himmel die es zu kaufen gibt sind mir irgendwie zu kitschig...
viel spass beim kaufen
lg
poulo
Dankeschön!
In den Baby Walz Katalog werd ich nochmal reinschauen und zu IKEA wollte ich sowiso nochmal - prima Idee!
Aber ich denke ich werde wohl so ziemlich alles einzeln kaufen müssen...
Hoffe halt, das ich noch irgendwo ein ganz komplettes Set finde!!! Die meisten Himmel sind halt bunt oder gemustert, und da unser Zimmer so winzig ist wollen wir halt auch alles ganz schlicht halten.
LG Nina
Aber zu bunt für unser Zimmer... :-(
Weißte, wir haben ein ganz ganz winziges Zimmerchen, wo grade mal das Bettchen, ein kleiner Schrank und eine Wickelkomode reinpaßt. Und wenn wir da zu viel mit Muster oder so nehmen, da wirkt das Zimmer irgendwie zu voll. Weißt Du was ich meine?
Trotzdem Dankeschön!!! Wie gesagt ich finde Deins total klasse!
LG Nina
habe mich mal aus dem Forum Nov/Dez eingeschlichen. Habt Ihr bei Euch einen Segmüller in der Nähe? Die haben superviel Auswahl (zumindest der in Weiterstadt) und neben den Bärchen, Elefanten, Herzen etc. tamtam auch ganz schlichte und einfarbige...
schau doch mal auch im Internet unter "Holzwolke" mit dem üblichen davor und dahinter!
Viel Glück beim weiteren Einrichten!
LG Tanja (37.SSW)
Ja, der Segmüller in Weiterstadt ist grad hier um die Ecke! Dankeschön!!!!! Da werde ich auf jeden Fall mal hin fahren!!!! Super!
Unter "Holzwolke" werd ich jetzt mal auch mal kucken!
Ganz liebe Grüße
Nina
da es mir genauso geht(ging) hab ich einfach die sachen selbst genäht auch weil mir das einfach viel zu teuer ist..
vielleicht hast du ja ne liebe oma oder tante die gut nähen können, dann kannst du ja stoff kaufen und selbst nähen / nähen lassen:-)
da gibt es auch viel mehr auswahl finde ich ..
lg tanja
Dankeschön für Deine Antwort!
Das mit dem selbst nähen hab ich mir auch schon überlegt.
Wäre eigentlich auch am praktischsten! Meine Oma würde das auch gerne für mich machen.
Aber hast Du da eine Vorlage gehabt? Oder habt Ihr ausgemessen und dann genäht?
LG Nina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen