Himbeerblättertee und geburtsvorbereitende....
Hallo ihr lieben!
Nachdem ich ja eh einen Tag vor Heiligabend in die Apotheke musste (wegen Erkältung) habe ich dort gleich eine Packung Himbeerblätter gekauft (100g 2,75 Euro ist das normal?)! Ich bin jetzt in der 34. Woche und habe heute auch mit der Dammmassage begonnen! Nun meine Frage : Wann beginnt man mit dem Tee und vorallem wieviel trinkt man denn so, denn auf der Packung steht gar nichts drauf! Wie oft macht ihr die Massage, denn die Hebamme meinte, soweit ich noch weiss, 2 mal täglich aber auf der Weleda Packung steht 4 mal die Woche!?
Was macht ihr noch so geburtsvorbereitend? bereitet ihr die Brust vor??
Über Antworten freue ich mich, lg Nanni
ab 36+0, 2-3 Tassen tägl., 5 Minuten ziehen lassen
Re: Himbeerblättertee und geburtsvorbereitende....
den Tee trink ich jetzt seit 2 Tagen!
Die Brust wird nicht mehr "vorbereitet" da kann man wohl mehr kaputt wie man was gutes tut. Also Brust einfach so lassen wie sie ist!
Ich mache eigentlich nichts anderes weiter, also auch keine Dammmassage, kann dir deswegen nichts dazu sagen. Aber ich würde wohl eher auf die Hebamme hören!
Liebe Grüsse Ina
einschleich.....
Ich habe auch Dammmassege gemacht, alerdings mit den Öl von Stadelmann. Jeden Tag am besten nach der Dusche und auch von innen gut verarbeiten. Zusätzlich habe ich Heublmensitzbäder gemacht , aber erst ab der 38. SSw .Den Tee trinkste am besten so ab der 36.SSW und 2-3 Tassen täglich. Einen Teelöffel auf eine normal große Tasse.
Ich hkann dir die Produkte von Stadelmann echt nur ans Herz legen , denn die sind einfach nur Spitze. Für nach der Geburt holst du dir am besten Wundheilungssalz , auch für Sitzbäder.
Ich habe noch für die Geburt Wehenöl mitgenommen.
Ich hatte eine mega schnelle Geburt und bin weder gerissen noch sonst etwas ( Stanley Jean hatte KU 37 cm ).
Also ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch edir gutes gelingen und eine gute geburt.
Baunty mit Stanley Jean 7.12 04
Na das ist doch mal ein Rat!
und wie geht das mit der Damm Massage??
Habe gehört, dass es ein wenig schmerzt...
liebe Grüsse
charlotte ET -25
Re: Na das ist doch mal ein Rat!
du nimmst einfach etwas von dem Öl auf deinen Zeige- und Mittelfinder. Damit massierst du den Damm vorsichtig mit etwas Druck. Du solltest auch in der Scheide etwas verteilen un d dabei auch mal deine Finger spreitzen.
Den rest verteilst du auf deinen Schamlippen (damit auch hier nichts reissen kann ).
Den rest tupfst du mit Toi-Papier ab.
das alles macht du jeden Tag (kannste aber auch vom Mann erledigen lassen*gg*)
Mfg _Baunty
Re: Na das ist doch mal ein Rat!
lieben Dank :O)
Morgen ist dann bei mir Primiere :O)
liebe Grüsse
charlotte
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen