Himbeerblätter-Tee ist ja eklig........
habe erst heute den ersten gekauft und probiert, aber der ist ja schrecklich (obwohl ich sonst nicht so empfindlich bin, aber der geht ja gar nicht)
Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht!? Wie lange soll der eigentlich ziehen und wieviel TL nehmt ihr für einen Liter??
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich...
LG von Meike (37.SSW)
Re: Himbeerblätter-Tee ist ja eklig........
ich find den total lecker! Versuchs doch mal mit ein bissel Honig...
Ich nehme immer ein bis zwei Teelöffel. Der ist ja recht schwer zu dosieren :O)
liebe Grüsse
charlotte (36. Woche)
Ich habe schon von vielen gehört, daß der wohl eklig ist. Ich trinke ihn sehr gerne, denn mir schmeckt er. Probiere es einfach mal mit ein wenig Honig (das mache ich jedenfalls immer).
Auf eine Tasse (ein Pott) mache ich 2 Teelöffel. Das steht so bei mir auf der Packung.
Ich weiß nicht ob Du weißt, daß man davon nicht mehr als 2-3 Tassen pro Tag trinken soll (weil Du fragtest wieviel Tee auf einen Liter).
LG Sandra (38. SSW)
aus dem Grund habe ich in der Apo. gesagt, dass sie mir den mit einer anderen Teesorte mischen sollen. Habe Pfefferminz genommen weil ich den ganz gerne mag und die Apothekerin hat dann noch Hagebutte vorgeschlagen. Und herausgekommen ist ein echt geniessbarer Kräutertee, den ich gerne trinke ;-)
Versuch doch einfach einen Beutel anderen Tee mit ziehen zu lassen und dann mit Honig süssen.
Gib mal Bescheid, ob's geschmeckt hat!
Liebe Grüße, Nadine (auch 37. Woche)
ich nehme 3 TL auf einen Liter Wasser, lasse ca. 10 min ziehen und süße leicht mit Honig. Dann schmeckt er eigentlich ganz mild und gar nicht schlecht.
LG Jesi 39.SSW
ich trinke den echt gerne...
Honig ist eine gute Idee und ich nehme immer einen Spritzer Zitrone mit rein - das schmeckt ganz gut, finde ich.
Ich nehme einen großen TL auf einen Pott (so 200-250ml) und lasse 10 Min. ziehen. Davon dann so 2-3 am Tag.
LG Helli 37. SSW
also mir schmeckt er auch lecker. Vielleicht hast Du ne blöde Sorte erwischt. Kann ja eigentlich auch nicht sein, Himbeerblätter sind Himbeerblätter.
MMMh na dann vielleicht wirklich mit Honig.
Liebe Grüße Nancy 38.SSW
Schmeckt echt bescheiden, aber hilft!
ich muss mich mal kurz einmischen, weil es mir ganz genauso ging!
Ich hab bei meinem Großen vor 7 Jahren diesen Tee getrunken - Nase zuhalten und runter damit - und der hat echt geholfen - Baby war in ca. 9 Stunden da (von der ersten Wehe an gerechnet).
Bei meiner Großen vor 3,5 Jahren wollt ich mir das ersparen, weil ja auch nicht geklärt ist, ob der wirklich hilft - die Ärzte und Hebis sind da ja geteilter Meinung, also hab ich es gelassen! Ergebnis war, daß ich ganze 14 Stunden Wehen ertragen musste, bevor meine Süße endlich da war!
Diesen Sommer hab ich den Tee wieder brav getrunken und mein Kleine war in 5 Stunden auf der Welt!
Also, welchen Beweis braucht ihr noch??? Ich empfehle den Tee immer weiter und da man ja auch nicht mehr als 3 Tassen am Tag trinken soll, kann man das auch ganz gut ab haben! Übrigens ich habe immer eine Tasse frisch aufgebrüht und dafür einen gestrichenen Teelöffel Tee genommen.
Wie gesagt: ERTRAGT es, denn ihr werdet echt dafür belohnt!
LG Nicci
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen