Hilft die Bernsteinkette beim zahnen???????
wir haben heute zur Taufe eine Bernsteinkette geschenkt bekommen. Dominik zahnt ganz wild! Natürlich hab ich sie gleich umgetan u. mich würd mal interessieren, wer schon Erfahrungen damit hat! Bin gespannt auf eure Antworten ;)
LG, Kerstin
Warum sollte sie?
Hallo!
Ich kann mir eine schmerzlindernde Wirkung von Bernstein nicht erklären und glaube auch nicht an Bernsteinketten.
Ich hätte auch tierische Angst, dass sich das Kind versehentlich an der Kette erdrosselt...
Fazit: Ich glaub nicht dran, Jakob hat seine Zähne auch so ohne größere Probleme bekommen. ;-)
LG;
Cundrie
Glaub auch nicht dran! Bei einer Freundin kam
LG Sabrina, deren Kleiner auch kräftig zahnt, aber immer noch keiner da ist :-((
Re: Hilft die Bernsteinkette beim zahnen???????
So hundertprozentig läßt sich das natürlich nicht nachweisen, da man ja keinen Vergleich hat wie es ohne wäre. Fakt ist aber daß es schon seit "Ewigkeiten" als Hilfe beim Zahnen bei Kindern Anwendung findet. Irgendwie läßt sich das auch erklären, da Bernstein kein "toter Stein" ist , sondern eine Natursubstanz- nämlich versteinertes, fossiles Harz. Welches beim Erwärmen sehr angenehm riecht, so daß man davon ausgehen kann daß beim Tragen Substanzen freiwerden.
Hannah hat eine, die sie meistens auch trägt. Ich denke nich daß sie sich damit verletzten kann, die Perlen sind abgerundet und die Kette ist auch nicht zu lang.
Lg Christine
also ich denke...
LG
Sandra
Re: also ich denke...
*einschleich*
wichtig ist, das du alle woche die kette abnimmst, ca. 5 minuten unter kaltem fließendem wasser wäschst und dann in die sonne legst (min. 30 min.)
bernstein ist ein heilstein, der ätherische öle löst, wenn es in verbindung mit wärme (haut) kommt. diese öle wirken schmerzlindernd und beruhigend.
lg katina
Re: *einschleich*
vielleicht ist es Zufall, aber seit Dominik die kette hat, schreit er die Nacht nicht mehr sooft. Eigentlich fast gar nicht mehr! Das zu Bett bringen ist allerding immer ein Kampf neuerdings! Aber es muss ja nicht an den Zähnen liegen. Warum muss ich die Kette denn einmal pro Woche abnehmen, waschen u. in die Sonne legen? Wegen der ätherischen Öle? Danke für deine Antwort!
LG, Kerstin
Re: *einschleich*
lg katina
Hexe mit Heilstein-Bernstein und Ziegenlederband 4cm -reine Handarbeit-
Heilwirkung von Bernstein:
Gegen Asthma, Atemweg- Allergien, Heuschnupfen, Erkältungen, Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen, Nasenbluten, Tierhaar- Allergien, Weichteilrheumatismus. Für zahnende Kinder, Kopf- Kiefer- Zahnbereich, Atemwege, Hormonausgleich, Solarplexus.
Der Bernstein Auf der Haut getragen lindert er nahezu alle Arten von Hautkrankheiten und Allergien. Er lindert Heuschnupfen und Pollenallergien. Nahe am Hals getragen lindert er bei Kindern die Schmerzen beim Zahnen.
Er hilft gegen Fieber und eitrigen Wunden, löst Krampfadern und steuert durch seine Wirkung auf das Knochenmark die Bildung roter Blutkörperchen. Er lindert Leukämie. Besonders hilf er bei Rachen-, Hals- und Kehlkopferkrankungen. Er lindert Schmerzen nach Mandeloperationen.
Geschichte und Legende
Schon im Altertum kannte man seine Eigenschaft, dass er durch Reiben Anziehungskraft auf Holzspäne und Stroh bekommt. Hieraus leitet sich der persische Name Kahraba ab - Stroh-an-sich-Reißer. Die Griechen - nannten ihn elektron - sonnengolden. Sein deutscher Name stammt vom Niederdeutschen bemen - brennen -, denn er ist entflammbar.
Heilwirkungen
Seit 7000 Jahren wird er von Menschen für den Stoffwechsel und gegen alle stoffwechselbedingten Hautstörungen eingesetzt. Durch seine Wärme kann er bei Asthma helfen. Allergische Atembeschwerden (z. B. Katzenhaarallergie) bessern sich zusehends durch eine Bernsteinkette. Bernstein ist gut gegen Rheuma und zur Stärkung des Herzmuskels, selbst gegen Epilepsie. Bernsteinpulver wirkt gegen Infektionen und Furunkel. Er fördert Selbstheilungskräfte und stärkt die Entscheidungskraft.
Der Bernstein ist kein Mineral sondern ein versteinertes (fossiles) Harz, dass vor ca. 50 Millionen Jahren als Pech (Harz) aus einer Kiefernart tropfte und danach versteinert ist. Da der Bernstein ein fossiles Harz ist, ist er auch sehr leicht. Manchmal befinden sich auch Insekten- Rinden- oder Sameneinschlüsse im Bernstein.
Heilwirkung auf die Psyche
Bernstein ist ein Stimmungsaufheller und bringt Lebensfreude zurück.
Pflege des Steins:
Bernstein nie in die Sonne legen, er kann dadurch brüchig werden. Er wird unter fließendem Wasser entladen, dies führt nicht nur zu einer äußeren Säuberung, sondern auch zu einer Reinigung der Energien.
Danke für die Infos ;) LG, Kerstin
Ich selber habe vor Jahren eine Bernsteinkette geschenkt bekommen und trage sie weil mir gesagt wurde, sie könnte mir mit meinen stressbedingten Atemproblemen helfen. Ob mir jetzt die Kette, resp. der Bernstein hilft oder der Glaube, dass er Heilkräfte besitzt (Plazeboeffekt), weiss ich nicht. Jedenfalls haben wir Noëmi auch eine kleine Kette gekauft die sie schon trug bevor sie überhaupt den ersten Zahn gekriegt hat. Bis jetzt hat sie fünf Zähne, die alle mehr oder weniger ohne Probleme gekommen sind. Ob wegen oder trotz Bernstein, wer weiss.
LG, Feder.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen