Hilfe wunder Po!!!!
Aliyah hat nen knall roten wunden Po. Mensch, die weint so schrecklich wenn ich nur die Windel aufmache. Ich kann mir nicht vorstellen was ich falsches gegessen habe. Oder liegt es vielleicht daran das sie wirklich jedes mal Stuhlgang hat? Sie hat auch voll die Blähungen.
Was kann ich denn jetzt gegen den wunden Po machen ausser mit Penaten einreiben? Bringen Sitzbäder schon was?
Liebe Grüsse Ina
Re: Hilfe wunder Po!!!!
Leg sie am besten so oft wie möglich trocken jetzt und versuch es doch mal mit Bebanthen Salbe (meine Hebi meinte, die sei viiiiieeeel besser als Penaten, weil das so "verklebt")
Klara hatte nur mal Ansätze von wundem Po - da hat es gut geholfen!
Gute Besserung für die Kleine!
Meike
Elias hat auch mit einem wunden Po zu kämpfen. Sobald es etwas "roter" als sonst ist, föne ich ihn nach dem Saubermachen trocken. Das hat er sehr gerne und dann geht's erst einmal wieder. Der Nachteil am Fönen ist leider, dass die Zwerge trockene Haut bekommen können. Daher wird der Kleine einmal täglich mit ein paar Tropfen Weleda-Öl an Popo und Oberschenkeln massiert.
Sitzbäder habe ich (noch) nicht probiert, würde bei uns aber wohl in Geschrei enden, da Elias nicht gern badet ;-).
Viele Grüße und alles Gute
Sonja
Ich habe bei meiner Großen schon immer die Weleda Calendula Salbe hergenommen und bei meinem Kleinen jetzt auch wieder und ich hatte nie Probleme mit einem wunden Po.Die ist auch nicht so klebrig wie die Penaten und angenehmer für die Kinder beim Auftragen wenn sie wund sind und eh schon Schmerzen haben.Ich kann sie dir nur empfehlen!!!
LG und baldige Genesung für deine Kleine sendet Tanja
das hatten wir auch schon! Die Tips von meiner Hebi haben sehr geholfen:
-Keine Feuchttücher zum Reinigen benutzen sondern Popo unter warmen Wasserhahn reinigen
-nach dem Saubermachen ca. 5 min. ohne Windel liegenlassen, Wärmelampe schön warm anstellen
-Cremes weglassen
-Windelsorte wechseln!
Bin von Pampers auf Fixies umgestiegen und und der po ist wirklich nicht mehr so rot!! Fand den Tip zwar komisch, aber Versuch macht klug ;-)
Drück die Daumen, dass Aliyahs Po bald besser wird!!!
Liebe Grüße, Nadine
PS
LG
für ein sitzbad wenn es ganz dolle ist kannst du Tannosynt flüssiger Badezusatz verwenden hatte ich bei meinen immer.
Ist ein Gerbstoffpräperat entzündungshemmend.Der Popo heilt dann schnell ab.Hat bei uns immer gut geholfen.
LG Mohana
Calendulasalbe von Weleda
klares Wasser, Föhnen und Johanniskrautöl ;-))
das hat bei Kiara geholfen. Das Öl habe ich auch für meinen Dammschnitt verwendet ,es heilt alles schnell und supergut.
Gute Besserung für Deine Maus!
LG Peggy
für den Po hat bei uns immer gut in Olivenöl getränkte Stilleinlagen geholfen. Hab ich in die Pohälften geklemmt und die Rötung war schnell weg. Als Wundschutzsalbe nehmen wir die Sudocreme aus der Apotheke. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
LG Doreen
meine Hebamme hat mir Beinwellsalbe geben. Soll man damit cremen bis es weg ist und dann wieder die normale Salbe nehmen. Evtl. Seideneinlagen rein, die wirken desinfizierend. Ich hab auch die Weleda-Calendula. Ansonsten wie schon aufgeführt regelmäßig alle paar Stunden wickeln, nur mit Wasser und Waschlappen reinigen und dann gut abtrocknen, noch ne Weile strampeln lassen (evtl fönen), Beinwellsalbe, Penaten oder eine andere Heilsalbe drauf und dann evtl. andere Windeln ausprobieren. Ich hab Emilia dann mit Stoff gewickelt bis es weg war.
LG und gute Besserung für deine Maus
Christine
Gute Besserung!
liebe Grüsse
charlotte
Zinksalbe haben die bei uns im KH genommen!LG-->
LG Maibaum
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen