Suchen Menü

Hilfe , wie verhalten ??????

Hi,
habe, wo ich mit Blutungen damals im KH lag, ein nettes Mädel kennengelernt, mein Alter...
So nu: sie damals auch schwanger, eine Woche weiter wie ich, hatte bereits 2 FG (12. und 8. Woche, beide mit AS) und lag eben 9.Woche wieder mit Blutungen...
Wir lagen damals 2 Wochen zusammen, haben uns angefreundet...
Wo ich dann wegen der Kotzerei wieder ins KH kam (11.Woche), hat sie mich jeden Tag besucht.. so ist eine Freundschaft entstanden :-)...
Jetzt letzten Samstag waren wir zusammen Babysachen kaufen (nur für mich, sie wollte nichts..).
Und eben rief ihr Freund an : sie hat heute früh das Baby verloren :-(....
Blasensprung.....
lt. FU vor ein paar Wochen war das Baby gesund, ein Mädchen...
Das kann doch nicht war sein , oder ?????
Aber: wie verhalte ich mich ??? soll ich sie besuchen / nicht besuchen ??? Trage ja auch nu schon bauch vor mir her... :-(, bin hin und her gerissen....
Was würdet ihr denn tun ???
LG Bianca 20+4
Bisherige Antworten

Re: Hilfe , wie verhalten ??????

Hallo Bianca,
weißt Du was? Sie hat in Dir eine wirklich tolle Freundin gefunden. Eine, die sich wirklich Gedanken macht, wie es ihr geht. Und sie wird Dich jetzt wahrscheinlich brauchen. Wie wäre es, wenn Du sie anrufst und fragst, ob sie den Anblick Deines Bauches ertragen kann? Und wenn sie dann ja sagt, mach Dich sofort auf die Socken. Und wenn sie nein sagt, dann bin ich mir sicher, daß Du nicht beleidigt bist! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die bei manchen kinderlosen Paaren auch sehr froh ist, daß die immer noch mit ihr befreundet sein wollen, aber die auch erst mal gefragt hat, ob die Lenas dicken Bauch ertragen können.

Bin / war in ähnlicher Situation...

Eine gute (aber nicht eine meine "besten") Freundinnen hatte in der 11. SSW eine FG. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 13. SSW. Ich habe sie damals angerufen, ihr meine "Hilfe" angeboten - die sie ausgeschlagen hat, weil sie mich nicht sehen wollte. Ich habe das aber verstanden, war ihr nicht böse. Wenn wir uns jetzt sehen, ist der Kontakt meinerseits etwas verkrampft, ich vermeide alles, was mit dem Thema Baby zu tun hat, denn sie leidet noch immer unter der FG (das weiß ich von ihrer besten Freundin).
Ich denke mal, sobald sie wieder schwanger ist, wird sich das Verhältnis aber etwas entspannen.
Also, ruf' sie an, frag direkt nach - und wenn sie dich erst nicht sehen möchte, musst du das akzeptieren. Das wird schon wieder...
LG
Landei, 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen