Hilfe wer hat Erfahrung mit nächtlichem Abstillen?
ich "gehe mittlerweile am Krückstock"- mir reichts nach 8 Monaten im Familienbett und im Elternschlafzimmer schläft mein Sohn jetzt im eigenen Zimmer und ich versuche ihm das nächtliche Stillen abzugewöhnen- bei wem hat das geklappt???
Zuletzt kam er alle 2h und ich bin tagsüber so grantig- davon hat er nichts - außerdem kommt er nie zur Ruhe und für seine Zähne ist es auch nix-
bin dankbar für jeden Tipp -außer Schreien lassen!!!
LG eine kaputte Maibaum
Re: Hilfe wer hat Erfahrung mit nächtlichem Abstillen?
schau doch mal hier ins Profil von Gonschi,
da habe ich viele Tipps dazu gefunden:
http://www.9monate.de/Leserprofil-36398.html
LG Peggy
Re: Hilfe wer hat Erfahrung mit nächtlichem Abstillen?
ich kann dich sehr gut verstehemn, war bei uns genauso. Also, ich habe ihm, da er ei´gentlich meistens nur genuckelt und nicht mehr wirklich getrunken hat, statt Brust den Schnulli gegeben und ihn gestreichelt und geschaukelt. Das ging ganz gut, weil er nie so richtig geschrien hat, meistens nur gemeckert. Ich habe das anfangs nur bei jedem zweiten Stillen gemacht und später gesteigert. Aber ganz habe ich ihn nachts nie von der brust bekommen ;-)) Er kam immer noch so ca. 1-2 mal. Ganz aufgehört hat es erst, als ich den Abendbrei eingeführt hatte. Wenn er davon eine ganze Portion intus hatte, war ich mir sicher, daß er keinen Hunger mehr haben sollte, und ab da hat er auch durchgeschlafen. Ich gebe Nachts auch nix zu trinken, wenn er aufwacht, weil er sich das sonst angewöhnt, außer ich merke, daß er wirklichen Durst hat, aber hatten wir bisher noch nie, ich gucke halt, das er tagsüber ausreichend trinkt. Es kann aber schon sein, daß er dann richtig weint, wenn Du die Brust verweigerst, da er das ja gewohnt ist und ja nicht versteht, warum es keine mehr geben soll, ich würde das aber auch nur 1-3 Nächte versuchen, und wenn es gar nicht besser wird wieder abbrechen und hoffen es wird von alleine besser. Alleine weinen lassen würde ich ihn auch nicht, vielleicht läßt er sich doch ganz einfach beruhigen. Ich dachte auch erst, daß es das volle Theater wird und dann war es ganz einfach. Luca hat gar keine großen Anstalten gemacht. Nucki rein, gestreichelt....und er hat weitergeschlafen...
LG
Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen