Hilfe -was unternehmen mit (noch) hustendem Kind??
Julian langweilt sich schrecklich.
Nach einer Erkältung hat er nun nur noch ne Schnupfnase und ab und an entfleucht ein Huster -unter Kinder kann ich da ja wohl noch nicht mit ihm gehen.
Was unternehmt ihr in solchen Fällen mit den Kids?
Wir sind jetzt schon soooo lange nur daheim :-(
Schöne Grüße
ebenfalls gelangweilte Anja
Re: Hilfe -was unternehmen mit (noch) hustendem Kind??
wieso magst du dich nicht mit anderen Kindern treffen? Hast du Angst, dass Julian sich wieder ansteckt oder, dass er andere ansteckt?
Also mit meiner Freundin , die auch 2 Kinder hat, mache ich es immer so: Wenn vor einem Date eines der Kids krank ist, telefonieren wir vorher und wägen das Risiko ab. Also bei schlimmen Krankheiten mit Fieber oder wenns dem Kind richtig mies geht, treffen wir und nicht. Bei Husten und Schnupfen ist das oft nicht soo dramatisch. Es sei denn, die andere möchte im Moment auf KEINEN Fall riskieren, dass sich eins der Kids ansteckt, dann treffen wir uns auch nicht.
Konnte ich dir jetzt einigermaßen helfen?
Liebe Grüße von Nadine, leider NIEMALS gelangweilt...
Re: Hilfe -was unternehmen mit (noch) hustendem Ki
leider können meine Freundinnen mit Kind eine Erkältung gerade so gar nicht gebrauchen (eine grad geimpft, eine übermorgen Geburtstag) also wollen sie uns nicht *heul*
Naja, ich hab mal das Bällebad rausgekramt und nach dem Mittagschlaf gehen wir spazieren.
Trotzdem Danke
Gruß
Anja
Re: Hilfe -was unternehmen mit (noch) hustendem Kind??
*hihi* dann würde wir ja gar nicht mehr aus dem Haus kommen. Jannis ist seit dem Winter mehr oder weniger dauererkältet.
Wenn es die anderen nicht stört ist Husten und Schnupfen doch O.K.?
Wenn Jannis wirklich nicht sozialverträglich ist, gehe ich viel spazieren, einkaufen oder lade die Vieren bei Oma und Opa ab ;-)
Liebe Grüße
Nic
leider sind wir als Bazillenmutterschiff zur Zeit bei meinen Freundinnen nicht willkommen -nicht bei einem frisch geimpften Kind und bei einem, dass übermorgen seinen 1. Geburtstag feiert. Das versteh ich auch.
Oma und Opa geht schlecht.
Bei den einen ist tags niemand da und bei den anderen kriegt er wohl eher ne Raucherlunge ,-)
Schöne Grüße und danke trotzdem, bin sonst auch nicht pingelig.
Gruß
Anja
dann versuch doch mal etwas anderes zu machen.
Zoo? Tierpark?
Shoppen gehen und dabei einen Cappuchino trinken?
Schwimmen gehen?
Museum?
Kann man auch alles super alleine unternehmen und der Tag geht rum.
Liebe Grüße
Nic
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen