Hilfe, unser Pilz im Windelbereich ist sehr robust
Wir haben bislang probiert:
- 2 verschiedene Cremes (Candio hermal und noch eine mit M am Anfang)
- morgens und abends nackig strampeln
- weniger Feuttücher und immer hinterher mit Waschlappen
- sauberwischen
- Öfters Wickeln
- Mit dem Pilz motzen
aber er kommt und geht immer wieder. Er wird innerhalb eines Tages ganz schlimm und braucht dann wieder eine Woche, um sich eindämmen zu lassen. Ach ja betroffen hauptsächlich der obere Scheidenbereich, Schamlippen und rechts und links an den Beinen. Der Popo nicht so sehr.
Vielen Dank für Eure Tipps
Mirja
Re: Hilfe, unser Pilz im Windelbereich ist sehr ro
leider komme ich jetzt auch nicht auf dem Namen der Salbe.
Jedenfalls war es eine Zinksalbe mit dem Anfangsbuchstabe S.
Die Verpackung war weiß und rosa.Bei uns hat diese schnell geholfen.Ansonten weiß ich leider auch nichts,du machst ja schon alles.Mir fällt da nur noch eins ein und zwar ist das ne Salbe zur Wundbehandlung usw die nennt sich Zinksalbe Lichtenstein.Melina hat diese bekommen als sie eine echt heftige Windeldermatitis hatte.Zwei mal drauf gemacht und dann war schon gut.Also diese könnte auch Helfen.
Wünsche euch schnelle Besserung mit GLG,Manuela
Re: Hilfe, unser Pilz im Windelbereich ist sehr robust
Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit bei Anna.
Allerdings habe ich nicht mit dem Pilz gemotzt, vielleicht wäre er dann schneller weggegangen :-))
Aber Spass beiseite, dass ist echt eine lästige und doofe Sache.
Wir haben vom Arzt auch 4 verschiedene Salben bekommen. Der Doc sagte, dass selbst bein gleichen Wirkstooff, die Salbengrundlage das ausschlaggebende sein kann, was hilft den Pilz zu bekämpfen.
Wenn er so hartnäckig ist, hat der Arzt uns Infectosoor Gel zum einnehmen verschrieben (gibt es auch ohne Rezept). Denn wenn ein Pilz so hartnäckig ist, bekommt er immer wieder neue "Nahrung" durch den Darm. Deswegen dieses Gel zum einnehmen. Anna hat es gut geschmeckt und schnell geholfen.
In verbindung mit Multilind Salbe ( der Arzt hat uns das Multilind WundGEL verschrieben ) oder einer anderen Salbe mit Nystatin als Wirkstoff sollte der Pilz sich bald verabschieden.
Allerdings habe ich als es bei Anna so schlimm war und nicht besser wurde auch den Arzt gefragt, denn ich finde gerade als Mädchen kann eine Pilzinfektion an der Scheide auch nicht ungefährlich sein.
GGLG Ute
....sorry, jetzt habe ich Dich vollgelabert :-))
Re: Hilfe, unser Pilz im Windelbereich ist sehr ro
ich kann auch nur dieses Mundgel zum einnehmen "Infectosoor" empfehlen bei solch hartnäckigem Pilz, zsätzlich hatten wir noch die Salbe "Baycutan" o.ä., aber erst das Mundgel brachte Besserung auf lange Sicht!
Gute Besserung der Kleinen!
LG Melanie
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen