Hilfe sind diese U5 Werte ok??
Ich hatte mir bis jetzt keine Sorgen über unsere Werte gemacht!
Josefa ist halt einfach zierlicher als andere Kinder nun lese ich aber oft hier die U5 Wert und nun mache ich mir doch gedanken!
Unsere Werte waren
U1
2850 gr
50 cm
U5
6300 gr
63 cm
ist das Ok? wir bekommen im Moment oft zu hören, was ihre Tochter ist schon fast 7 Monate die ist aber klein und zierlich!
Josefa wurde ja 6,5 Monate voll gestillt, die Ärztin ist wohl auch zufrieden!
Tja irgendwie man sich schon Sorgen
lg Nanni
Re: Hilfe sind diese U5 Werte ok??
Schua Dich doch mal auf der Strasse oder auch im Kiga um, alle Menschen sind anders !!
Da hast Du eben ein zierliches Exemplar erwischt. Du hast sie 6,5 Monate gestillt und die Ärztin ist zufrieden, dann ist doch alles paletti.
Lass´Dich nicht von den "Riesenbabys" ( ist nicht negativ gemeint )verunsichern.
Wir haben am Dienstag die U5, ich bin mal auf die neuesten Daten gespannt...
GLG Ute
bei Clara sieht es ähnlich aus, sie liegt jetzt bei 6400 g und 65 cm. Sie hatte zur Geburt jedoch 3600g und 52 cm. Sie ist halt zierlich und mir geht es auch auf den Keks, wenn Leute sagen ach schon ein halbes Jahr, die sieht aber viel jünger und kleiner aus. Aber meine Kinderärztin ist zufrieden, Clara ist normal entwickelt und meist auch recht glücklich.
Also genießen wir unsere Zierlichen...
Tschüß Antje
Mach Dir keine Sorgen.
wie Ute schon sagte: Jedes Kind ist anders. Hendrik ist ein Riese und bekommt dauernd zu hören: "Der ist aber gut dabei!" Also ich weiß nicht, welche Vorstellung sich die Leute vom Norm-Baby machen, aber ich bin auch nur 1,60 groß, und es soll mal einer wagen, zu fragen, ob ich noch wachse!!!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich zu den Zeiten zurücksehnt, in denen Hendrik sechs Kilo gewogen hat
Unsere Chiara ist bei 7,5 Monaten auch "nur" 66 cm gross und wiegt 7100 Gramm. Aber eben, jedes Kind entwickelt sich verschieden schnell und so haben wir beide eben zierliche Mädchen. Was solls, ich bin ja auch nur 1.60 gross geworden :-)
Geniesse die Rückenschonende-Zeit.
Liebe Grüsse
Fuki
mach dir keine Sorgen ! Wenn dein KiA nichts gesagt hat ist alles OK.
Ich selber habe so zwei krasse Gegensätze.Meine Große auch ein absoluter Mini (bei Geburt) und auch später, ständig musste ich sie zum essen animieren - auch heute noch!
Mein "kleiner" gerade mal 7 Mon alt, ein absoluter Esser und ein "Brummer".
Wir sind ja auch nicht alle "gleich"
LG Martina
du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Kinder entwickeln sich einfach unterschiedlich und nicht nach Tabellen. Eine Freundin von mir hatte eine Tochter, die auf der Entwicklungslinie ganz unten war, sowohl vom Gewicht als auch von der Größe. Die (doofe) Kinderärztin sprach schon von Hormonen. Meine Freundin hat daraufhin nichts gemacht und die Ärztin gewechselt. Mittlerweile ist die "Kleine" fast 6 Jahre und ein überdurchschnittlich großes Mädchen und schwerer als mein Sohn. Mein Mann gehörte immer zu den Kleinsten. Mit 16 machte er plötzlich einen Schub und heute ist er 1,89 m. Vielleicht wird dein Mädchen durchschnittlich groß, vielleicht etwas kleiner - von den Maßen der U5 wirst du es nicht vorhersagen können.
Liebe Grüße
Hanne
Ich habe seit der Geburt von Klara Sorgen wegen ihrer Gewichtsentwicklung gehabt, aber mittlerweile nehm ich eben hin, dass sie zierlich ist (U5 mit 6,5 Monaten: 68cm, 6600g) der Doc war immer zufrieden mit ihr!!!!
GLG MEike
mal eingeschlichen habe...
daniel wog bei der geburt 2.910 g und war 50 cm groß und bei der u5 wog er 6.400 g und war 66 cm groß...die ärztin ist auch immer zufrieden und sagt, es muss auch leichtere und kleinere babys geben...daniel ist am 09.06.2004 geboren, ist also fast 15 monate alt und wiegt momentan 8.400 g und ist 73 cm groß...d. h. er trägt kleidergröße 74...und das schon ziemlich lange, so dass ich die kleidung des öfteren wieder verkaufe und was neues anschaffe, dass es nciht "langweilig" wird *lach*...
mach dir keine gedanken, bei der u6 kanns schon wieder ganz anders aussehen...da wog daniel (genau mit einem jahr) 7.550 gr und war 72 cm groß
lg christine mit daniel
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen