Hilfe, mich hat es erwischt!!
seit gestern abend habe ich Halsschmerzen:-(((((. Und dann wollte Lucas unbedingt um 3:30 was trinken. Er ist dann ganz schnell wieder eingeschlafen und ich... lang 1 1/2 Std. wach mit meinen Halsschmerzen, meine Nase war plötzlich auch zu :-((((((((((((. Tja, ich finde eigentlich das wüprde reichen, aber seit heute morgen ist mein Hals auch noch total "verschleimt" und ich bin nur noch am würgen.
Bitte, bitte her mit den Tipps, wie das alles schnell wieder weg geht!
Liebe Grüße
Kerstin, deren Mutter heute Lucas betreut *Omaseidank*
Re: Hilfe, mich hat es erwischt!!
habe ein uraltes Rezept, was gegen Halsschmerzen super hilft. Hört sich vielleicht eklig an, hilft aber wirklich bestens. Du kochst Dir 2-3 Pellkartoffeln und drückst die nachher klein, verteilst die auf ein Tuch und legst Dir dann den Halswickel um. Wichtig ist auch, dass Du die Schale der Kartoffeln dran lässt.
Versuch es einfach mal, mir hat das bei meinen Mandelentzündungen und Halsschmerzen immer gut geholfen.
Wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüße
Sabine
also mich hat es auch schon seit ein paar Tagen erwischt, aber was solls....laesst sich nicht aendern....abwarten angesagt....
also was bei uns immer gut geholfen hat ist
schmalz in einem esslöffel mit dem feuerzeug schmelzen und heiß machen. dann etwas muskatnuß reinstreuen und so heiss wie es geht den hals damit einschmieren eine tuch drum zum warmhalten und dann ins bett...
das hat meine mama auch immer bei uns gemacht-richt nicht ganz so gut, ist aber sehr wirksam :-)
gute besserung
*Kassy*
ich war letzte Woche auch dran und habe da erst mal gemerkt, wie Medikamenten-verwöhnt ich eigentlich bin. Jetzt sind Hausrezepte wieder gefragt. Heisse Zitrone und inhalieren hat bei mir einigermassen gegen den Schleim geholfen, auch wenns sich noch hinzieht.
GUTE BESSERUNG wünsche ich,
LG Mirja alias Mia + Poldi 9. Woche
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen