Suchen Menü

Hilfe, meine Pflanzen

Liebe Mädels
Vielleicht hat da eine von Euch einen Tip. Chiara liebt seit neustem meine Pflanzen. Sie reisst Blätter aus, stopft die Erde und Hydrokultur in den Mund oder wirft sie auf den Boden, wenn Mama grad mal einen Tick zu langsam ist. Nein wird mit einem gaaaanz frechen Grinsen quittiert!!
Danke für die Tips
Christine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, meine Pflanzen

Hallo Christine,
wir haben alle Pflanzen so gut es geht hochgestellt, zum Glück haben wir hier eine komplette Fensterfront mit Fensterbänken auf der niedrigen Heizung.
Aber natürlich kommt Jannis da trotzdem ran. Also haben wir auch noch ein paar Zweige hochgebunden.
Für die Rettung der Hydrokulturkügelchen gibt es extra solche Gitter, die man unten um die Pflanze macht. Leider helfen die bei uns nichts, da die nur 1 Loch haben und ich Pflanzen habe, wo mehrere Stängel unten rauskommen. Also habe ich bei den Pflanzen, wo Jannis rankommt fett Klarsichtfolie um den Innentopf und die Kügelchen geschnürt (trotzdem ein bißchen Luft lassen für die Belüfutng).
Was glaubst Du, wie sein Gesicht aussah ;-) Er ist immer wieder hin, um zu gucken, ob da nicht doch was geht, aber es hält.
Liebe Grüße
Nic

Hi Christiane,
man kann eine Nylon-Strumpfhose da drüberziehen (über die Erde), dann kann sie die schon mal nicht mehr auf der Erde und im Mund verteilen.
Meine Maus hat letztens im Baumarkt im Einkaufswagen den Weihnachtsstern, den meine Mutter kaufen wolle, nach und nach zerlegt. Der hat also den Weg bis zur Kasse nicht überstanden und ist wieder im Regal gelandet *g*
LG
Sabine

Huhu Christine,
also gegen das Essen von Blättern gibt's nur eins: Ungiftige Pflanzen kaufen. Das kannst Du nicht verhindern, wenn Chiara das einmal entdeckt hat.
Aber gegen das Freilegen von Wurzeln und den Verzehr des Erdreiches kannst Du Feinstrumpfhosen über die Töpfe ziehen. Dann kannst Du die Blumen auch noch gießen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihre Pflanzen selbst umbringt, wenn es ihr Sohn nicht tut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen