Hilfe, mein Kind verträgt keine Karotten
Ich füttere seit Samstag nunmehr Karottenbrei, und heute mußte ich feststellen, daß mein Kind keinen Karottenbrei verträgt. Sie hat schon seit Samstag Pickel bekommen, aber ich dachte, daß dies eventuell Hitzepickel sind und ich habe das nicht in Verbindung mit dem Brei gebracht. Heute nun ist es beim Essen gleich viel schlimmer geworden, sie hat sich nur noch gejuckt und war im ganzen Gesicht puder rot und pickelig.
Kennt das auch jemande von Euch und wie seit Ihr damit umgegangen. Ich habe jetzt Gläschen von Hipp (vorher hatte ich Milasan) gekauft, wo kein Karottenanteil drinnen ist.
Würde mich über Antworten freuen.
LG Sandra
Re: Hilfe, mein Kind verträgt keine Karotten
lass doch die Möhrchen sein und versuche es mit Pastinake oder Kürbis
LG Lucy
Re: Hilfe, mein Kind verträgt keine Karotten
das ist durchaus nicht ungewöhnlich. Lass halt die Möhren weg und gib vor allem jedes neue Lebensmittel eine ganze Woche lang, dann weisst Du immer sicher woran es liegt wenn wieder eine Unverträglichkeit auftaucht.
Du kannst es nach einer Weile nochmal mit Möhren versuchen, oft gibt sich so eine Unverträglichkeit wieder, kann natürlich aber auch permanent sein.
LG,
Cara
Es lebe die Pastinake!
Hendrik verträgt Karotten wunderbar. Aber wenn ICH sie esse, dann passiert mit mir genau das, was mit Deiner Tochter passiert!
Da hilft nur Vermeidung. Es gibt Gläschen mit Pastinake. Die ist wohl genauso verträglich, aber ohne die Allergene, die in Karotten drin sind. Außerdem ist das Zeug beige und nicht orange. Ist auch ein Vorteil. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die Königin der Lebensmittelallergien
Versuch mal Pastinaken
Gibt's bei www.sunval.de auch als kostenlose Probe.
LG, Steffi
Re: Hilfe, mein Kind verträgt keine Karotten
da dein Kind anscheinend eine Allergieneigung hat, würde ich auf jeden Fall mit der Beikost warten bis dein Kind 6 Monate alt ist und dann eventuell mit Kürbis starten.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Hilfe, mein Kind verträgt keine Karotten
Ich hatte eigendlich vor gehabt, 6 Monate voll zu stillen. Da Mara aber schon mehrere Wochen nicht mehr zugenommen hatte und mein Gefühl und meine KiÄ. meinten ich solle mit Beikost anfangen, habe ich dies dann auch getan.
Vielleicht war es ja auch ein Fehler.
LG Sandra
Re: Hilfe, mein Kind verträgt keine Karotten
ich würde auch auf Pastinake o. Kürbis umsteigen.
Chiara hat damals Ekzeme an die Beine bekommen, ich habe ihr dann zuerst Kürbis gegeben, dann aber meistens selbstgekocht, da es vor drei Jahren von Hipp u. Co. nicht wirklich viele Menüs gegeben hat, wo keine Möhren drin waren. Ich glaube mittlerweile gibt es einige. Sie hatte aber auch noch eine Allergie gegen Nüsse u. Pfirsische. Mittlerweile sind es nur noch die Pfirsische, alles andere hat sich mit 1,5-2 Jahren erledigt.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen