Hilfe, mein Kind nimmt ab....
irgendwie bekommt Jonas die Beikost nicht. Er ist sehr wenig und nimmt einfach nicht mehr zu. Eher im Gegenteil, er nimmt ab. Vor Anfang september hat er knapp 10kg auf 71 cm gewogen, jetzt wiegt er nur noch 9,4 kg auf 74cm. Für manche ist das vielleicht viel, aber Jonas ißt schlecht und ihm schmeckt auch irgendwie gar nix.
Keine Menüs, Keine Milchbreie, Obstbreie, keine Flaschennahrung, keine Milch, keine kekse, Zwieback, etc. Egal was ich ihm gebe, er schüttelt sich, würgt und erbricht dann wieder. Er bekommt nur mittlerweile 3x was am Tag: Früh und abends MuMi und Mittags Kartoffeln mit Karotten/Zuchini oder Kürbis mit Reis (das ist das einzige was er ißt, aber jeden tag das selbe seit 2 Monaten?). Ich habe schon alle Sorten und Menüs durchprobiert. Fertigbreie und selbstkochen. Es ist nix zu machen. Aus keiner Flasche (weder Avent noch Nuk)oder Tasse nimmt er Milch oder Tee. Eigentlich bräuchte ich auch nur 1x am Tag die Windel wechseln, weil die nicht richtig voll sind.
Morgen werde ich nun mal zum Arzt gehen, weil das ganze Erbrechen und würgen und abnehmen mir Sorgen macht.
Liebe und ratlose Grüße zum Sonntag Abend von
Sandra, die nur noch am Waschen ist mit mind. 2 Maschinen Wäsche pro Tag
Re: Hilfe, mein Kind nimmt ab....
oh je, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich hoffe er hat nichts schlimmes! Melde dich doch mal wenn du vom Arzt kommst und was genaues weißt!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für morgen!
LG Sabrina, die leider keinen Rat weiß
Ja, ab zum Arzt!!!
An und für sich pendelt sich das Gewicht in diesem Alter schon langsam ein, die Kleinen nehmen nicht mehr so rapide zu.
Hast Du schon mal probiert Beikost wieder auszusetzen und nur zu stillen bzw. Milchnahrung zu geben? Ich würde das mal 2-3 Tage versuchen und dann langsam wieder mit Beikost anzufangen. Sollte ein kleiner Magen-Darm Infekt dahinterstecken dann sollte der auskuriert sein. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit könnte es auch sein, das siehst Du dann wenn Du die Nahrungsmittel wieder einführst und die Ablehnung wieder kommt.
Ich wünsch Euch baldige Besserung!! GGLG Conny
Re: Hilfe, mein Kind nimmt ab....
es gibt Kinder, die sind erst mit 8 oder gar 10 Monaten für Beikost bereit, die kommen bis dahin mit voll Stillen aus. Das wird kein KiA empfehlen, die kennen sich meist nicht so gut aus.
ich empfehle dir
* eine Stillberaterin zu kontaktieren, die optimaler Weise auch eine Ernährungsberaterin ist
* das Buch von Gonzales "mein Kind will nicht essen" auszuborgen und zu lesen
* wirklich alles noch mal von vorn anzugehen, mit nur einem neuen Lebensmittel alle 4-5 Tage, damit du Unverträglichkeiten siehst.
Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, aber in einem anderen Forum, in dem ich lese, wurde vor Kurzem genau darüber gesprochen, und angeblich gibt es in dem Buch genau dieses Thema besprochen.
Meine Nichte hatte ähnliche Dimensionen wie Jonas vor dem Abnehmen. Sie hat ca. 4 Monate nicht zugenommen, ist nur gewachsen, jetzt ist sie nicht mehr so pummelig.
Und den Kindern ist es egal, ob sie wochenlang nur Kürbis mit Reis essen. Sie haben sich monatelang von MuMi (oder Bröselmilch) ernährt, die auch immer gleich schmeckt. Abwechslung ist, wenn man sie nicht kennt, nicht so wichtig! Lass auf jeden Fall die Milch ganz weg, und sprich den KiA auf Zöliakie http://kind.qualimedic.de/Zoeliakie.html an, das ist eine Glutenunverträglichkeit.
lG, ulli
Re: Hilfe, mein Kind nimmt ab....
Ja, geh' zum Arzt. War das immer so, daß er so wenig ißt und trinkt? Wie gut, daß Du noch stillen kannst. Ich wünsche Jonas schnelle und gute Besserung! Und sage doch bitte Bescheid, was der Doc gemeint hat, ja?
LG
Biggi
Re: Hilfe, mein Kind nimmt ab....
was wäre wenn Du ihn eine Weile lang wieder voll stillen würdest. Würde er das annehmen?
Einen Versuch wäre es wert. Von dem was Du aufgezählt hast, hätte Muttermilch die meisten Kalorien. Die Menge würde er nach seinem Bedarf wieder steigern können. Armes Kerlchen und auch Du Arme, es ist nicht leicht, ein Kind zu haben, das nicht isst...und jeder Kampf oder Zwang macht es noch schlimmer. :o/
Liebe Grüße
Steffi
P.S.: Mit meinem Sohn (jetzt zwei Jahre alt) war das auch eine Weile lang so. Es ging erst besser, als ich ihn wieder Säugling sein liess...irgendwann fing er dann von selbst an zu essen. Inzwischen schlägt er richtig zu und wiegt schon 14 Kg! *g*
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen