Hilfe, mein Kind lacht nicht..!
Danke für Eure Antworten und alles Liebe! Dagmar
Re: Hilfe, mein Kind lacht nicht..!
fühl Dich erst einmal lieb gedrückt!!!!
Und jetzt meine Antwort: Also Jasmin hat auch erst vor kurzem angefangen, mich offen anzulachen. Und sie ist mittlerweile 12. Wochen alt.
Bitte vertrau mir; auch Deine Kleine, wird Dir früher oder später ein Lächeln schenken. Und Deine Kleine ist ja auch noch 4 Wochen zu früh geboren; gib ihr noch ein wenig Zeit, mit der "ollen" Welt klar zu kommen.
Man kann Kinder einfach nicht miteinander vergleichen. Die einen lernen z. B. das Laufen schneller, hinken dafür mit dem Sprechen hinterher.
Und diese 2-Stunden-Sillaktionen habe ich auch hinter mir (ich stille aber nicht mehr). Das wird besser, glaub mir!
Wie oft schreit denn Dein Baby?
GGGLG aus Irland
Nicky und Jasmin (12. Wochen)
Nochmals Danke und GLG, Dagmar
@Dagmar38
mhm....wie ich lesen konnte, schreit Deine kleine Maus wirklich viel.
Hast Du schon einmal versucht, ein sogenanntes "Schrei-Tagebuch" zu führen?
Also wenn sie an 3 Tagen in der Woche, 3 Stunden am Stück weint, könnte sie ein Schreibaby sein. Die sind feinfühliger und sensibler als andere Kinder. Sie regen sich sozusagen über ganz banale Sachen mehr auf als andere. Oder verarbeiten den Tag ganz anders (zu viele Eindrücke auf einmal). Das äußert sich dann durch übermäßiges Schreien. Sie können ja noch nicht sagen: STOP! AUFHÖREN!
Oder Du hast ein sehr neugieriges bzw. wissbegieriges Mädel, was einfach beschäftigt werden möchte, grins.
Oder...., sie macht gerade einen Wachstumsschub durch!!!! Da ist meine Jasmin auch immer nicht zu genießen *lach*.
Also ich habe mit ca. 9 Wochen abgestillt. Meine Milch wurde plötzlich immer weniger, auch das Abpumpen hat nix gebracht. Und das "ständige Anlegen" war auch umsonst. Jasmin hat nur geweint - sie war immer hungrig. Dann hab ich einfach mal ein Fläschchen zubereitet und sie schien zufrieden zu sein. Allerdings muss man sich bei der Fläschchen-Zubereitung strikt an die Anweisungen halten, sonst droht böses Bauchweh!!!!
Also wenn Du wirklich abstillen möchtest, dann frag am besten Deine Hebamme oder Deinen Kinderarzt. Die können Dir Tipps geben. Denn wenn Du abrupt aufhörst, kann das zu fiesen Brustentzündungen führen!!!!
Also ich drück Dir die Daumen!!!!
Wenn Du noch Fragen hast - nur zu!!!
GGGLG Nicky
Re: @Dagmar38
danke für Deine Erfahrungen und Tipps!
Also ich glaube, Merle ist wirklich nur neugierig; wenn man sie nämlich auf den Arm nimmt und mit ihr redet oder herumgeht und sie Dinge anschauen kann, kann man sie fast immer beruhigen - außer natürlich, sie hat Hunger!
Übrigens auch noch ein Tip für Dich: Da mich die blöde Milchzubereitung vor allem für nachts so genervt hat, habe ich mich erkundigt, wo es Fertige Milchzubereitungen gibt, die es üblicherweise in den Kliniken gibt: Ich füttere zusätzlich HA 1 , also hypoallergene Nahrung, die ja bis zum Ende des 1. LJ reicht und die gibt es im 450 ml Tetrapack von Humana bei flaschenmilch.de zu bestellen: also nur aufmachen und warmmachen!
Liebe Grüße, Dagmar
ich kann Dich sooo gut verstehen, meiner hat auch erst so spät gelächelt. Das macht einen ganz fertig!!!
Halte durch, bald kommt es bestimmt.
LG,
Cara
LG, Dagmar
Geduld :-)
Es gibt ja diese Durchschnittsregeln, wo ein Kind mit soundsovielen Wochen dies und jenes können soll, aber wie gesagt sind das nur Durchschnittsregeln. Außerdem darfst Du bei Deiner Maus nochmal 4 Wochen abziehen, wenn sie 4 Wochen zu früh gekommen ist. Ihr fehlt ja noch Endwicklungszeit. Der Sohn meiner Bekannten ist 3 1/2 Wochen zu früh gekommen u ihr Kinderarzt u die Krankengymnastin von ihrem Sohn sagen, dass man die Zeit noch abziehen. Wenn Deine Tochter also 10 Wochen alt ist, darfst Du bei ihr davon ausgehen, dass sie ungefähr schon die Fähigkeiten drauf hat, die ein 6 Wochen altes Baby kann. Im ersten Lebensjahr relativiert sich das irgendwann und sie holt auf. Beim einen früher, beim anderen später.
LG, Steffi & Julian *09.01.2005 (der auch 3 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist)
mal lieb tröste,Deine Maus wird bestimmt bald anfangen zu lachen!!!
Mein Lenny hat meiner Meinung recht spät angefangen mit lachen,erst mit 8wochen.Meine älteste Tochter hat mich schon mit 4Wochen angelacht.Von daher hab ich da immer verglichen und war auch etwas deprimiert warum denn Lenny noch nicht lacht...
Tja und dann hatten wir auch 1 Woche übelst Theater mit schreien und pipapo,genauso wie Du beschreibst.Das Ende vom Lied war,das Lenny offensichtlich einen Entwicklungssprung hatte denn dann von jetzt auf gleich wurde es besser,er blickte viiiel klarer in die Welt und lachte endlich :)
Vielleicht macht das Deine Maus auch gerade mit???
LG Maya
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen