Suchen Menü

Hilfe mein Kind hasst den Kiwa!!!!!

Oh mein Gott, ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Meine Tochter hasst ihren Kiwa total... :-(
Immer wenn wir unterwegs sind schläft sie entweder ganz kurz und macht dann Theater oder sie schreit gleich von anfang an!
Sie tobt dann solange bis ich sie raus nehme und sie was mitbekommt und alles sieht.
Sie ist doch aber "erst 3 Monate".
Wie soll das denn noch enden?!
Meine 1. Tochter war ein totaler Wagenschläfer, sie brauchte ihn nur zu sehen und schon war sie eingeschlafen. *zwinker*
Wer kann mir Tips geben oder mich an seinen Erfahrungen teilnehmen lassen.
Ich geh doch so gerne spazieren und das wo jetzt auch noch der Sommer kommt...
Bitte helft mir....
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Hilfe mein Kind hasst den Kiwa!!!!!

Hi,Manuela!
Oje, das ist aber schade!
Ich mag auch gern spazieren gehen und hatte bisher keine großen Probleme mit meinen zwei Knirpsen.
Ich achte aber immer darauf, dass:
- das Kind es warm hat, evtl. mit Kirschkernkissen
- satt und saubere Windel, ist klar
- leicht erhöhte Lage im Kiwa, damit das Kind etwas sehen kann
- keine Kinderwagenketten, die baumeln zu nah an den Augen
- lieber fahre ich unter Bäumen oder an Häusern vorbei, damit der Kleine was zu sehen hat. Der Himmel allein ist oft grell und langweilig...
LG von Monika

Hallo Manuela,
genau das gleiche habe ich letztens von einer Bekannten gehört. Bei der ist das genauso. Es soll wohl wirklich Kinder geben, die den Kinderwagen nicht mögen, zumindest zeitweise.
Vielleicht solltest Du ihn einfach mal beiseite stellen und mit dem Tragetuch, BabyBjörn ... (was auch immer für eine Tragehilfe) spazierengehen. Ich weiß, das ist wohl anstrengender, aber vielleicht hilft es ja vorübergehend? Ich sehe das hier bei uns oft.
Ansonsten haben wir immer ein kuscheliges Fell drin, Notfallschnuller, Kuscheldecke und (außer es scheint die Sonne) das Verdeck unten, damit Jannis etwas sehen kann.
Ach ja, auch schon gesehen habe ich, daß Mütter die Tragetasche aus dem Kinderwagen nehmen und die Babys direkt im Kinderwagen auf ein Fell legen und zwar auf dem Bauch nach vorne, ohne Verdeck, so daß die Sicht frei ist. Da sehen die Babys mehr. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Vielleicht waren diese Babys aber auch älter.
Verzweifel nicht, sondern experimentiere einfach mal ein bißchen rum und wer weiß, vielleicht sieht die Sache mit dem Kinderwagen in zwei Wochen schon wieder ganz anders aus.
Berichtest Du?
Liebe Grüße
Nic

Hallo Manuela,
das kenne ich von meinem Sohn auch. Er ist jetzt 16 Wo alt und ich habe den KiWa mittlerweile zum Sportwagen umgebaut, damit er so halbliegend/halbsitzend mehr sehen kann und er ist wieder glücklich. So mit 3 Monaten wollte er auch nicht mehr im KiWa liegen und ich konnte ihn dauernd auf dem Arm wieder nach Hause schleppen. Vielleicht war ihm die Babyschale im KiWa auch zu eng geworden ??
Ich mach die Spazierfahrten außerdem immer dann, wenn er müde ist und dann unterwegs schön einschläft.
LG
Patty

Hallo Manuela,
meine Tochter machte das auch immer und da habe ich dann einfach einen Sportwagen gekauft.Nun ist sie zufrieden in der Halbsitzstellung.So kann sie alles sehen und wenn sie einschläft kann ich ganz runter zum liegen stellen ohne das sie anfängt zu schreien.Vieleicht ist das ja eine Lösung auch für euch.LG Manuela

Oh jaaaa :o( geht uns auch so! LGMelli

War bei uns anfangs auch so - Klara will auch immer sehen können...mitlerweile geht es aber. Warte einfach ab und nimm ansonsten eine Tragehilfe mit, damit das Schleppen und Schieben des leeren KiWas dann nicht zu anstrengend wird -so hab ich es gemacht...und immer wieder versucht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen