Suchen Menü

Hilfe, ist meine Milch weg????

Hallo,
hatte die letzten 2 Tage Durchfall (hab ich mir schön bei Luis abgeholt ;-( ) und seitdem hab ich auch kaum noch Milch in der Brust. Mußte gestern Abend sogar schon Zufüttern. Muß aber auch gestehen, daß ich bis gestern Abend auch nichts gegessen hatte (kein Hunger). Und sowas ist ja für eine Stillende auch Gift. Hatte das jemand von Euch auch schon??? Wird das wieder mehr oder muß ich jetzt wirklich schon an's abstillen denken??? Das wäre wirklich furchtbar. Muß ja gestehen, daß ich stillen immer etwas "anstregend" gefunden habe. Aber jetzt wo es nicht so recht klappt, gefällt es mir auch nicht. Es ist doch echt das Beste für Luis und dieses Milchpulver riecht auch echt unangenehm. Da lobe ich mir die MUMI :-)))
Kann mich jemand aufbauen???
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag
LG
Yvonne mit Luis (der die MUMI doch sooo gerne mag!!!)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ist meine Milch weg????

Hallo Yvonne !!
Lege Luis so häufig wie möglich an, dann kommt die Produktion wieder in Gang. Selbst wenn er nur wenig trinkt oder nuckelt regt das die Milchbildung an.
laut meiner Hebi wird die Milchbildung nicht innerhalb von ein paar Tagen negativ beeinflusst, ich habe am Anfang der Stillzeit sehr wenig gegessen, deswegen kam die Frage auf.
Und wichtig ist das trinken, aber nicht soooo viel. So 2-3 l genügt.
Viel Erfolg
LG UTE

Re: Hilfe, ist meine Milch weg????

hallo ute,
gestern hab ich ihn alle 1-2 stunden angelegt (normal sind alle 3-5 stunden) dann hat er heute nacht 7 stunde geschlafen und meine brüste hätten eigentlich am morgen wieder mega voll sein müssen (wie immer) aber dem war nicht so. deswegen mache ich mir ja gedanken. aber ich warte dann mal die nächsten tage ab. leider ist meine hebi immer etwas genervt wenn ich sie anrufe (habe ich bis jetzt höchstens 5x gemacht-also nicht mit anrufen bombardiert). deswegen mag ich die auch schon nicht mehr fragen :-(
lg
yvonne

Re: Hilfe, ist meine Milch weg????

Hi,
hab noch nie davon gehört, dass die Milch wegbleibt bei solche kleineren 'wehwehchen' *sorry*, aber ich lerne ja auch immer noch dazu :)
Wie alt ist Luis? Ich hatte auch schon 2 mal das Gefühl ich bin alle, es war aber nur mal wieder ein Wachstumsschub, am nächsten Tag war wieder alles okay.
Ich würde übrigends nichtmal auf die Idee kommen zuzufüttern, ich habe nichtmal was im Haus :)
LG,
Cara

Re: Hilfe, ist meine Milch weg????

hi cara,
wenn mein kind fast den ganzen nachmittag weint und abends herzzerreissend schreit - und das alles, weil es von mir nicht genug milch bekommt - dann denke ich, ist zufüttern nicht das schlechteste. ausserdem hat er die ersten 2 tage in der klinik auch schon die flasche bekommen, weil er damals auch noch nicht satt wurde.
deswegen wurde dann die vor 2 monaten "zur not" gekaufte packung angebrochen. danach ist er seelig eingeschlummert (mit einem lächeln auf den lippen :-)
lg
yvonne

Re: Hilfe, ist meine Milch weg????

Hallo Yvonne,
das kommt wieder, wenn Du wieder fit bist, genug trinkst und ißt und Luis bei jeder Gelegenheit anlegst.
Ich hatte schon vollständig abgestillt - sogar mit Medikamenten - und jetzt kann ich Hendrik fast wieder voll ernähren. Nach der Brustentzündung ist es jetzt auch erstmal wieder weniger geworden, weil ich meine Reserven wohl selbst gebraucht habe. Aber ich bin sicher, daß das wiederkommt.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Hebamme sagt, daß man IMMER wieder auf mehr Milch kommt, wenn man fleißig ist

Re: Hilfe, ist meine Milch weg????

Hi Yvonne, setz dich nicht unter Druck, Du machst das schon richtig. Leg deinen Luis einfach nach Bedarf an. Öfter (Dauernuckeln)ist nicht notwendig, sonst gehen dir die Brustwarzen kaputt. Der Milchfluß kommt bestimmt wieder in Gang. Es gibt immer wieder sogenannte "Stillkrisen" vor allem auch bei Wachstumsschüben. Da ist man echt am verzweifeln und bekommt das Kind kaum satt. Aber glaub mir, ein Tag später wird es wieder besser. Ich hatte das vor ein paar Tagen auch, obwohl ich mich sonst vor Milch kaum retten konnte. Plötzlich hatte ich das Gefühl keinen Tropfen Milch mehr in der Brust zu haben. Liam kam dann auch ständig und war den ganzen Tag unruhig. Ich war fast am ausflippen, obwohl ich eigentlich genug Stillerfahrung habe. Aber es ist verdamt schwierig einem verzweifelt an der Brust ziehendem Säugling cool zu bleiben.... Deshalb verstehe ich das zufüttern (Du solltest allerdings echt sparsam damit sein).
Am nächsten Tag wurde es übrigens dann wieder besser und er holte den versäumten Schlaf erst mal nach :-).
Ich drück dir fest die Daumen das bald wieder alles "normal" funktioniert.
LG Sabine mit Dominique, Naomi und Liam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen