Suchen Menü

Hilfe, ich kann nicht mehr

Hallo,
ich bin fix und fertig. Wie viele ja wissen, ist mein Mann bis Anfang September in China auf Montage und ich mit 2 Kindern (6 Jahre und 6 1/2 Monate alt) allein zuhause.
Bis vor ein paar Wochen klappte das mit dem Bett echt easy. Beide Kiddies waren so gegen 21/22 Uhr endlich im Bett und ich hatte meinen Feierabend. Aber das war einmal.
Leandra ist immer auf meinem Arm eingeschlafen und dann habe ich sie in ihr bett getragen und da hat sie dann die ganze nacht durch geschlafen bis morgens ca. 8 Uhr. Das war auch ok, denn bis dahin hatte ich den Großen fertig für den Kiga und konnte mich um sie kümmern und abends hatte ich meine Auszeit von den Kiddies und konnte relaxen.
Jetzt schläft Leandra abends auch immer gegen 21 Uhr ein, aber nach einer halben Std. ist sie wieder wach und partout nicht wieder ins Bett zu bekommen. (Wie auch jetzt gerade, seufz)Was soll/kann ich machen? Tagsüber schläft sie vormittags ca. 20 Min. und nachmittags ca. 1 Std.
Und jetzt geht sie abends immer erst ca. zwischen 0 und 1 ins Bett. Schreien lassen will ich sie net und wenn ich sie zu mir ins Bett hol, nix mit ihr rede und das Licht aus mache, kaspert sie auch nur rum.
Ich bin kurz davor, einen Gummihammer mir zu besorgen, seufz. (Keine Angst, war ein Scherz ;-)
Was habt ihr für Tipps?
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich kann nicht mehr

Hallo Claudia,
große Tips geben kann ich dir nicht.
Als Joshua so drauf war,das ging dann auch schon ne ganze Weile lang,dacht ich mir es muß was passieren sonst geht es irgentwann nicht mehr anders.
Ich hab ihn in sein Bettchen gelegt egal ob es ihm gepasst hat oder nicht.
Er hat auch geweint ich bin nur immer wieder rein habe den Schnuller gegeben habe zu ihm gesagt das jetzt Schlafenzzeit ist ,das ich ja da bin,das er schön schlafen soll solche Sachen eben und bin wieder raus. Es waren echt zwei stressige Abende am dritten ging es viel schneller und es war weniger Geschrei.Wenn es nun mal vorkommt das ich merk er will wieder nicht mach ich es genauso er bleibt im Bett ,ich erzähl ihm immer das selbe und es funktioniert wieder.Das ist das einzige was ich dazu sagen kann.Vielleicht weiss ja wer noch was anderes.
LG Diana

Re: Hilfe, ich kann nicht mehr

Hallo Claudia,
ich kann Dir eigentlich nur ähnliches wie Diana berichten. Vor kurzem hatten wir auch Probleme. Ich war so fertig, daß ich sogar beim Kinderarzt war.
Bevor ich es hier wieder schreibe, lies mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-7286985.html
Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen, daß es bald besser wird. Ich bin zur Zeit mit einem Kind alleine zu Hause und kann mir vorstellen wie Dir Dein Mann fehlen muß.
Nic

Re: Hilfe, ich kann nicht mehr

hallo Claudia, ich schließe mich Diana und Nic an! Habe auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Bei mir gings zwar nicht so schnell wie bei Nic (mußte ihn auch mal 7min quengeln lassen), aber nach dem 2. oder 3. Abend lief es besser. Und jetzt leg ich ihn nach dem stillen wach rein, er dreht den Kopf zur Seite und er schläft ohne einen Mucks ein. Leider schläft er noch nicht durch! Aber ich will nicht zuviel verlangen. So 2-3 mal muß ich ihn die Nacht noch stillen. Aber im Moment zahnt er auch. Da geb ich ihm natürlich die Nähe. Ich wünsch dir viel Glück! LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen