Suchen Menü

Hilfe, ich habe ein Mama-Monster!

Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich langsam ratlos. Anfangs habe ich ja ehrlich gesagt gedacht, Hendrik wird ein Papakind. Mir war es wegen des blöden Kaiserschnitts nicht richtig möglich, den Kleinen rundum zu versorgen. Ich hatte nicht mit dem gerechnet, was jetzt kommt:
Hendrik brüllt, wenn ich mich nur einen Meter von ihm entferne! Meine Mutter kam schon mit dem wertvollen Tip "Leg ihn ins Körbchen, der ist müse und findet nicht zur Ruhe." An dieser Stelle möchte ich betonen, daß ich den Ausdruck "Körbchen" für Stubenwagen hasse, handelt es sich bei Hendrik doch um ein Kind und nicht etwa um einen Hund! Genutzt hat es nix: Gebrüll - ich lege Hendrik ins "Körbchen" - es folgt - genau - großes Gebrüll.
Nun weiß ich: Männer haben immer Hunger. Also gebe ich ihm Milch. Der Frieden hält genau so lange, wie ich ihn auf dem Arm habe. Alsdann: Großes Gebrüll.
Blähungen hat er schonmal, aber dann schreit er ganz anders. Also ist es das auch nicht. Über volle Windeln brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten. Sie regelmäßig zu wechseln, dient auch meinem eigenen Schutz!
Seit drei Tagen sitze ich also hier mit meinem brüllenden, tagsüber kaum noch schlafenden Kind, das vorher immer total lieb war, und trage es durch die Landschaft. Lege ich es ab - genau - großes Gebrüll.
Sagt mal, habe ich den kleinen Kerl jetzt schon verzogen (wie meine Mutter behauptet)? Kann ja wohl nicht sein, oder?
Liebe Grüße
Lena, die ihn jetzt gleich ins Auto packt und nach Bonn fährt, weil sie weiß, daß Autofahren außer Kuscheln das einzige ist, was Hendrik Spaß macht
Lena, die jetzt gleich nach Bonn
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich habe ein Mama-Monster!

Hi,
meiner auch, ich mache mir schon ernsthaft Sorgen wie das mit der Betreuung klappen soll wenn das so weitergeht :)
Ich denke mal lieber an Wachstumsschub.
Verziehen kannste die Kleinen noch nicht.
LG,
Cara

Hallo Cara,
das frage ich mich nämlich auch! In zwei Wochen hat mich die Arbeitswelt (sofern man die Uni als solchen bezeichnen kann) wieder. Und Markus sitzt dann hier mit einer Mamaklammer! Nicht gut!
Ich hoffe für uns beide inständig, daß unsere Kinder nur um Zentimeter ringen.
Und daß ich ihn nicht verzogen habe, wollte ich hören! Danke!
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena!!!
Also erst mal zu deiner beruhigung: Du bist nicht allein!!!!
Ich habe Bereits das zweite "Mama-Monster" g
Noemi hält auch nix davon irgendwo zu liegen wenn sie wach ist. Kann ich allerdings auhc verstehen. Stell dir mal vor du wärst so klein und könnstest alleine noch nixmachen. was sollen die denn tun wenn man sie ablegt???? Ist doch langweilig. Und das schlafen bei mama viel kuscheliger ist, ganz klare Sache.
Mir hat bei Riana jeder erzählt ich würde sie viel zu sher verwöhnen und jetzt ist es wieder das selbe. Aber ich denke es ist für babys einfach wichtig das sie viel Körperkontakt und Nähe haben.
Und ich weis aus erfahrung das es irgendwann mal besser wird. Sie werden immer größer und können dann immer mehr mit sich allein anfangen und es auhc mal aushalten eine Weile nichtauf mamas Arm zu sein. und bis dahin müssen wir da halt durch.
Außerdem wenn du jetzt schon denkst das ist Nervig oder anstrengend auf die dauer: Seit Noemi da ist will Riana auch wider dauernd Rumgetragen und beschmust werden, Natürlich hauptsächlich dann wenn ich eh schon das Baby halte. Und ich sag es dir: Insgesamt fast 17 Kilo die einen Belagern, das macht Laune g Ach so, und nächste Woche kauf ich mir ein Tragetuch, damit ich tagsüber wenigstens ab und zu die Hände wider frei hab. Mein Haushalt wird es mir danken ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi

hi,
also bei uns ist es genauso:-)
und das mit nem mädel.. ich still si eund sie schläft friedlich auch meinem schoß ein.. sollte ich es wagen sie dann woanders hinzulegen, geht nach kurzem das gebrüll los..
vanessa ist 8 wochen und ich denke das liegt daran das sie ihren nächsten schub macht, denn die schaut neugierig durch die gegend und dreht sich vom bauch aufen rücken.. in diesen phasen war schon meine große sehr sehr anhänglich.. nichmal papa kann da was machen.. wennich mal 5 min aufs klo muss, ist hier schon die hölle los..:-)..
+
das geht wieder vorbei.. das hat sicher nix mit verwöhnen zu tun..
lg tanja

Hallo Tanja,
das beruhigt mich. Ich hoffe mal, wenn er 16 ist, hört er mit der Klammerei auf. Ansonsten kuschle ich sehr gerne mit ihm. Babies riechen einfach so gut...
Ganz liebe Grüße
Lena

Dasselbe bei uns. Es war schon mit Dominik so wie du auch beschrieben hast und bei Emilia wirds auch langsam so, zwar nicht ganz so extrem (Dominik durfte ich nicht mal aus dem Arm in einen anderen geben, sonst hat er sofort gebrüllt), aber Parallelen sind durchaus da. Und da es Dominik nicht geschadet hat, wieso sollte ich es diesmal anders machen. Das "Klammern" ist also nicht geschlechtsspezifisch. Es ist zwar die erste Zeit etwas anstrengend, ständig einen kleinen Wurm im Schlepptau zu haben (und einen großen noch dazu ;-)) aber später wirds umso einfacher. Allerdings musste ich mir bei Dominik auch sehr oft anhören, ich verziehe ihn (jetzt nachträglich gratuliert man mir aber oft zu dem wohlerzogenen kleinen Kerl ;-)), das hatte ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht traut man mir diesmal durchaus zu, das richtig zu machen *lach*.
Tragetuch ist ne gute Idee, sonst kommt man wirklich zu nix.
LG
Christine mit Dominik und Emilia

Hallo Christine,
also ich fand Dominik ja auch klasse...
Naja, beim ersten Kind pfuschen sie einem wirklich noch dauernd rein. Einzige Ausnahme ist die, die man am ehesten verdächtigen würde: Meine Schwiegermutter. Die ist überzeugt, daß ich das schon mache.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß wir uns Ende März sehen...

Hi Lena,
meine ist schon auch davon überzeugt, dass wir es im schon richtig machen, nur wenn wir etwas anders machen als es vor 34 Jahren "üblich" war folgt meist " Meinst du nicht du solltest mal..., ich hab immer..., ich mein ja nur" und da fühl ich mich immer zur Rechenschaft verpflichtet, warum ich das eben anders mache und das nervt manchmal n'bissel, wenn sich das zu immer denselben Themen und von mehreren Personen häuft. (Tragt ihn doch nicht ständig rum (Säuglinge sind von Natur aus Traglinge und wollen vom Arm aus in Sicherheit die neue Welt vorsichtig erkunden), jetzt wird es Zeit, dass er in seinem eigenen Bett schläft (wer schläft schon gern allein, va wenn alles neu ist), stillst du immer noch?? (Einfachste und gesundeste Möglichkeit, mit viel Körperkontakt Babys Hunger zu stillen und ihm ne Extraportion Antikörper mitzugeben, auch noch Nach einem halben Jahr) Schläft er schon durch? (Muss er nicht, frühes Durchschlafen ist die Ausnahme va bei vollgestillten Kindern, wieso dazu zwingen?)
Aber letztens sagte sie auch, dass wir Dominik bisher super erzogen haben und das nehme ich schon als Riesen-Kompliment, zumal ich nicht die riesen Wälzer und Standardbibeln verschlungen habe und mir immer nur das rausgepickt habe, was ich mit meinem Instinkt vereinbaren kann und was für mein Kind passt. Jedes Kind ist anders, da gibt es keine Standardregeln. Ich hab mir zwar die Argumente immer angehört, aber eben nur umgesetzt, wenn ich es für richtig hielt und nicht weil ja dieser jemand schon "Erfahrung" in der Kindererziehung hat. Mir hat immer viel geholfen, mich in das kleine Wesen reinzuversetzen, wie es ihm dabei wohl gehen mag und ob ich das dann an seiner Stelle so würde haben wollen. Und dann noch jeden Tag viele viele Portionen Nähe, Spielen, Reden, Zärtlichkeit, Kuscheln und Liebe und dann kann eh nix schief gehen :-)
Ganz liebe Grüße
Christine, die sich am 28.3. mit 2 kleinen und einem "großen" Kind ;-) auf den Weg nach Köln machen wird. Freu mich schon riesig, Hendrik und Louis zu treffen!!!

Hallo Jassy,
ich denke eigentlich nicht, daß es nervig ist, ihn die ganze Zeit herumzutragen. Ich habe ein Tragetuch, das macht es einfacher. Und bei Dingen, die ich nicht mit dem Känguruhtuch machen kann, lege ich ihn ab und lasse ihn halt mal fünf Minuten quengeln. Ich weiß ja dann, daß er nichts hat.
Ich war nur so verunsichert von der Meinung meiner Mutter, daß ich ihn zu sehr verziehe. Ich kuschele nämlich furchtbar gerne mit meinem Kind. Und ich frage mich, ob meine Mutter meine Schwester und mich auch den ganzen Tag ins Bettchen abgeschoben hat...
Schwierig wird es demnächst nur, weil ich in zwei Wochen wieder drei Tage die Woche arbeiten muß...
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt in die Badewanne geht, weil die Schlepperei doch ins Kreuz geht

Das Buch: "Ohje, ich wachse".....

...war neben "Das Stillbuch" und "Die Hebammensprechstunde" der beste Buch-Tipp, der mir gegeben wurde!!!!
Und ich finde, dass hört sich gewaltig nach einem der beschriebenen "Schübe" an - ich denke, das wird in ein paar Tagen wieder ganz anders sein.
GLG von Meike, die Dir für die umklammerten Stunden das o.g. Buch ans Herz legt!!!

Re: Das Buch: "Ohje, ich wachse".....

Hallo Meike,
das macht mir Mut! Ich hatte auch schon an einen Wachstumsschub gedacht. Ich wollte nur nicht wahrhaben, daß davon so viele direkt hintereinander kommen.
Bei der Feier in der Uni heute war er übrigens das liebste Kind. Macht der extra, damit alle nachher sagen: "Was habt Ihr denn? Der schreit doch NIE!"
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Buch von ihrer besten Freundin geliehen bekommen hat und vielleicht auch mal reingucken sollte

Also da brauch ich ja eigentlich nichts zu sagen, da sich unsere beiden, naja...Du weißt schon.
Der Kiwa bringt es überhaupt nicht mehr, im KiGa bin ich gegen zwölf immer total entnervt mit einem brüllenden Louis. Und dann die Kommentare... "Hat er hunger??"
Okay, ich gebe zu, ich habe nicht so den Druck ihn in ein paar Wochen "abgeben" zu müssen, aber, ist irgendwie trotzdem recht anhstrengend alles einärmig machen zu müssen. Hab schon keinen Bock mehr meine Tipfehler zu korrigieren, und glaub mir, es sind mit nur einem Tiparm eine gaaanze Menge ;)
Aber Nein, keine Sorge liebe Lena, verzogen hast Du den Bengel nicht. Ist doch irgendwie süß, wie sehr sie uns brauchen oder?
liebe Grüsse
charlotte, die Montagmorgen anbieten könnte :)

Hallo Charlotte,
neeiiiiin! Ausgerechnet am Montag Morgen habe ich Nachsorge. Sowas Blödes! Aber der Rest der Woche stände zur Verfügung.
Ich staune aber auch, was man alles mit einer Hand erledigen kann. Ich hoffe mal, Markus kann das auch! Der hat sich nämlich schon beschwert, weil er nicht ungestört arbeiten konnte. Aber was hat er erwartet?
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt ins Bettchen verschwindet

Huhu,
ja so spät wars bei mir dann auch gestern.
Also ich hätte noch den Freitag zu bieten. Natürlich wiedermal nur, wenn es da nicht schneit oder so, hab doch nur Sommerreifen *augenroll*
UND: wir holen das letzte Mal nach. Ich bringe alles mit!
Tja, irgendwann meckert jeder Papi wenn er merkt wieviel Zeit so ein Krümmelchen in Anspruch nimmt. Jetzt stell Dir mal vor die Kerle müssten noch die Babies austragen und Stillen *katasrophedaswäre* ;)
liebe Grüsse
charlotte, die (ausgerechnet Samstag) einen Grosseinkauf vor sich hat *verrücktbin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen