Hilfe, hab ständig Hunger :-((
Habt Ihr noch Tipps? Sonst nehm ich ja schon zu Beginn trotz Übelkeit zu, das glaubt einem doch keiner :-(((
LG
Christine
Hallo Christine
Mir geht es auch so, ich könnte den ganzen Tag nur essen ;-), doch das liegt nicht an einem knurrenden Magen ich hab nur irgendwie Appetit. *hihihi* Aber ich muss sehr doll aufpassen, da ich schon einige Pfunde zuviel habe ;-).
LG Melli 9+4
Re: Hallo Lanie
LG
Christine
hallo christine!!!!!
zumal mir nur dann nicht kotzübel ist, wenn ich esse.
na toll, wo das wohl hinführt;-)))). aber ich pass sehr auf, was ich esse, also zucker- und fettarm.
gglg andrea
Re: hallo christine!!!!!
Re: Hilfe, hab ständig Hunger :-((
das Gefühl kenne ich auch! Ständig stopfe ich irgendwas in mich hinein, koche riesen Portionen und habe nach einem Teller immer noch Schmacht. Zunehmen tue ich allerdings nicht, das kontrolliere ich ganz penibel jeden Tag. Irgendwo muss das ja herkommen, denke schon, dass der Körper nach Energie lechzt. Immerhin tut sich da ne Menge in unserem Innern, auch wenn man rein äußerlich natürlich noch nix siehet!
In meinem SS- Buch steht, dass sich der Energirbedarf um den 5. Monat herum erhöht. Man sollte dann ca. 400 kcal täglich mehr zu sich nehmen. Das entspricht einer gut belegten Scheibe VKBrot und einem Apfel.
In meiner letzten SS habe ich gut zugelegt, da ich zu schlechten Zeiten gegessen habe. Habe im Einzelhandel gearbeitet und meistens erst um 19h Feierabend gehabt, eh das Essen dann auf dem Tisch stand war es meistens schon 20:30h. Und abends verputzte Mahlzeiten, nach denen man sich nicht mehr viel bewegt, machen es sich auf den Hüften *gemütlich*...und bleiben auch gerne etwas länger...
Lange Rede, kurzer Sinn: Iss wenn Du Hunger hast und dir davon nicht schlecht wird. Abends nur noch leichtes, dann dürftest du keine Probleme kriegen!
Bin auch 7+6, dann sind wir ja morgen im 3. Monat angekommen! Cooool, die Zeit rennt!
GGGGLG, Nadine
Ich stell mich auf täglich auf die Waage und versuche dann, mich zu zügeln, ist gar nicht so einfach, hab bis jetzt schon 2 Kilo zugelegt, liege baer noch gut unter dem Gewicht in der ersten SS.
Bin ja mal gespannt!!
ggglg
Christine
ggglg Christine
Ja, dann halt ich uns auch mal die Daumen.
Hhhmm Miracoli. Da bringst du mich auf was... Die Zwiebackobstmilch hätte mich ja nicht gereizt aber Miracoli... Da krieg ich sicher wieder Sodbrennen... :-(((
ggglg
Christine
Sodbrennen hatte ich mal kurzzeitig, aber momentan gehts, das sind nur bestimmte Lebensmittel. Hatte ich in der ersten nicht mal zum Schluss. Blutfette macht bei mir der Hausarzt, da muss ich noch hin, auch wegen der Schilddrüse. Das lass ich immer einmal im Jahr kontrollieren und heuer war ich noch nicht.
ich leider auch, ich hab gestern Abend 2 Fertiggerichte verputzt (war nix anderes da).
Bei meiner ersten SS war es auch so, nur mit vollem Bauch und möglichst viel Süsskram drin ging es mir gut.
Ich habe mich einen vollen Monat AUSSCHLIESSLICH von Nutellabroten ernährt, was anderes ging echt nicht rein.
Was habe ich mir also für diese SS vorgenommen: GENAU: weniger essen und NUR Gutes! Tja, klappt nicht.
LG, Cara *schon locker 1-2 Kilos drauf*
ich hab auch schon gemerkt, dass das nicht so geht wie ich mir vorgenommen habe. Ich hab zwar nur 14 Kilo in der ersten SS zugenommen, aber durch das Stillen hatte ich auch schon diesen ständigen Hunger und hab dann ohne Baby auch 14 Kilo zuviel gehabt. Das wollte diesmal eigentlich vermeiden. Jetzt hab ich diese Hungeranfälle schon in der SS. Wahrscheinlich ist das wirklich Mehrbedarf. ICh behalte aber die Waage immer im Auge und werde halt wirklich mal mehr Obst und Gemüse essen, was aber auch nicht unbedingt sehr lange sättigt.
Hab auch schon 2 kg zugelegt, der Krümel wiegt so ungefähr 1,5g davon ;-))
bist du ziemlich schlank? Das war ich am Anfang meiner ersten
SS (mit meiner Tochter) auch ... also nahezu zu dünn ... und ich
hatte auch sofort totalen Hunger, habe gefuttert, was das Zeug
hält.
Meine Theorie: der Körper merkt, er ist schwanger und versucht
erst mal seine "eisernen Reserven" anzulegen ... die bei Frauen,
die nicht so dünn sind, evtl. schon da sind ...
Ist nur ne Theorie ;-)
Also, wenn du Hunger hast, iss ruhig. Brauchst es ja nicht
übertreiben, v.a. ausgewogen sollte es sein. Kombiniert mit der
Übelkeit kannst du wahrscheinlich am Besten auf deinen Körper
hören ... er sagt dir, was du ihm "füttern" sollst ;-)
Alle Liebe, Ludi 5+6
Danke für Eure zahlreichen Antworten!!!!
gggglg
Christine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen