Suchen Menü

Hilfe, hab ständig Hunger :-((

Nicht nur, dass ich eigentlich keinen Appetit habe durch die Dauerübelkeit, jetzt hab ich seit 2 Tagen auch noch ständig Hunger. Kein Appetit aber mehrmals Magenknurren und nach einer normalen Portion hab ich immer noch das Gefühl der Magen ist leer. Hilfe!!! Ich ess jetzt schon 6 Mahlzeiten täglich und wirklich meist nur Müsli, Vollkornbrot, Vollkornnudeln und trinke ausreichend, das sollte doch eigentlich sättigen, aber irgendwie schein ich mehr Energie zu brauchen und das jetzt schon 7+6. Gehts noch jemandem so? Um wieviel Kalorien steigt eigentlich der Energiebedarf in der SS?
Habt Ihr noch Tipps? Sonst nehm ich ja schon zu Beginn trotz Übelkeit zu, das glaubt einem doch keiner :-(((
LG
Christine
Bisherige Antworten

Hallo Christine

Der Energiebedarf erhöht sich nur um ca.250 kcal.
Mir geht es auch so, ich könnte den ganzen Tag nur essen ;-), doch das liegt nicht an einem knurrenden Magen ich hab nur irgendwie Appetit. *hihihi* Aber ich muss sehr doll aufpassen, da ich schon einige Pfunde zuviel habe ;-).
LG Melli 9+4

Re: Hallo Lanie

Ich wollte diese SS eigentlich auch nicht mehr so viel zunehmen, da ich sonst Probleme mit den Blutwerten bekomme, was wahrscheinlich die Ursache für meine 2 FGs war und ich schon ASS nehmen muss, und da möchte ich Zunahmen die weiter gehen als in der ersten SS (gott sei dank hab ich ja Vergleichswerte :-)) natürlich vermeiden. Aber ich merke schon das wird schwer, v. a. wenn die Übelkeit dann mal weg ist. Zumindest kann ich Schoki momentan problemlos weglassen :-)))) Das ist doch schon mal was ansonsten schau ich halt drauf, was ich esse, kann dem Krümel zumindest nicht schaden.
LG
Christine

hallo christine!!!!!

mir geht´s genauso!
zumal mir nur dann nicht kotzübel ist, wenn ich esse.
na toll, wo das wohl hinführt;-)))). aber ich pass sehr auf, was ich esse, also zucker- und fettarm.
gglg andrea

Re: hallo christine!!!!!

Stimmt, das kommt auch noch dazu, solange ich esse gehts mir gut bis die Verdauung einsetzt. Das ist schon verführerisch, leider.

Re: Hilfe, hab ständig Hunger :-((

Hallo Christine,
das Gefühl kenne ich auch! Ständig stopfe ich irgendwas in mich hinein, koche riesen Portionen und habe nach einem Teller immer noch Schmacht. Zunehmen tue ich allerdings nicht, das kontrolliere ich ganz penibel jeden Tag. Irgendwo muss das ja herkommen, denke schon, dass der Körper nach Energie lechzt. Immerhin tut sich da ne Menge in unserem Innern, auch wenn man rein äußerlich natürlich noch nix siehet!
In meinem SS- Buch steht, dass sich der Energirbedarf um den 5. Monat herum erhöht. Man sollte dann ca. 400 kcal täglich mehr zu sich nehmen. Das entspricht einer gut belegten Scheibe VKBrot und einem Apfel.
In meiner letzten SS habe ich gut zugelegt, da ich zu schlechten Zeiten gegessen habe. Habe im Einzelhandel gearbeitet und meistens erst um 19h Feierabend gehabt, eh das Essen dann auf dem Tisch stand war es meistens schon 20:30h. Und abends verputzte Mahlzeiten, nach denen man sich nicht mehr viel bewegt, machen es sich auf den Hüften *gemütlich*...und bleiben auch gerne etwas länger...
Lange Rede, kurzer Sinn: Iss wenn Du Hunger hast und dir davon nicht schlecht wird. Abends nur noch leichtes, dann dürftest du keine Probleme kriegen!
Bin auch 7+6, dann sind wir ja morgen im 3. Monat angekommen! Cooool, die Zeit rennt!
GGGGLG, Nadine

Stimmt, irgendwie rennt die Zeit schneller als in der 1. Man hat aber auch ständig zu tun und keine Zeit zum Nachdenken. Morgen 8+0, Wahnsinn.
Ich stell mich auf täglich auf die Waage und versuche dann, mich zu zügeln, ist gar nicht so einfach, hab bis jetzt schon 2 Kilo zugelegt, liege baer noch gut unter dem Gewicht in der ersten SS.
Bin ja mal gespannt!!

Hallo,bin sonst immer sehr schlank und hab in der ersten ss 19kg zugenommen.In der zweiten dann über 25!da war mir 4monate dauerübel und trotzdem massig zugenommen schon:O/...ich werd mich diesmal bemühen(wenns geht)nicht nochmal soviel zuzunehmen,zumal ich ja grad noch mit WW am abnehmen war von den restlichen SS-kilos und nun noch 8kg mehr startgewicht hab als bei den beiden anderen SS.Wenn du aber gesund und ausgewogen(fettarm,wenig zucker usw.)isst,dürfte es nicht im zuviel zunehmen ausarten...Glg feechen mit 2Söhnen und zauberbaby im bauchi

ICh war auch noch am abnehmen von den restlichen SS-Kilos, mir hat nur noch 1 gefehlt und schon geht das Gewicht wieder rauf, eigentlich erschreckend. Über das Gewicht der ersten SS möchte ich nicht kommen, es hat so lange gedauert, das wieder abzunehmen. Ich hoffe, ich hab die Hungerattacken beim Stillen nicht auch wieder. Fast jeder nimmt beim Stillen ab nur ich hab massig zugelegt. Das wollte ich auch noch einkalkulieren. Aber ich glaub das kann ich alles vergessen. Ich statte mich auf jeden Fall für unterwegs immer mit Obst und Wasser aus, dass der Hunger gar nicht erst ausartet, das dürfte schon mal einen Großteil abfangen.
ggglg
Christine

Hallo,ich hab da auch Angst,weil ich ja immer nur so 54-58kg rum war.Und in erster SS dann 73,die noch gut weggingen ohne was zu tun.Mit dem zweiten Babybauch dann 85!!!!!Da ging bis 78weg und dann nix mehr.Mit 66,6 war ich schon auf dem guten Weg.Aber mir geht Baby vor und ich esse schon(hab derzeit keinen Appettit,aber zwinge mich)da ich dann wieder Angst wegen Mangelgeburt hab.Ist schon verzwickt.Ich werd eben drauf achten gesund und ausgewogen,aber wenn mein Stoffwechsel wieder lahm wird(ist bei mir in SS so)kann ich eh nix machen:O(((((((((((...Wünsche mir diesmal höchstens 12kg mehr,aber obs klappt?Derzeit krieg ich nur zwieback mit 1,5milch und obst drin runter...hoffe,es hat nicht zuviel kalorien.ich werd gleich mal dinkel oder vollkornzwieback kaufen....GLG feechen und vielleicht haben wir ja diesmal Glück,nicht zuviel zuzunehmen*g*...Aber wenn,wissen wir ja auch wofür und das ist irgendwie dann auch wert,was?

Au weia, ich hab schon gehört, dass das mit jedem Kind schwieriger wird, ich hab mir auch 10-12 Kilo, höchstens die 14 von der ersten SS zuzunehmen. Ich denke mit Zwieback, Obst und Milch hast Du eine sehr gesunde und vitamin und minberlastoffreiche Mischung für Dich und Dein Baby und zuviel Kalorien hat es sicher auch nicht. Inzwischen bin ich auf Magermilch umgestiegen, da ich bei Dominik immer 3,5%ige getrunken hab, schiebe ich die Ursache auch ein bisschen darauf. Ich muss halt wirklich aufpassen, da sich bei mir mit ein bisschen Übergewicht immer gleich die Blutwerte sehr vreschlechtern und Dominik u.U. gegen Ende unterversorgt war und etwas zu früh dran war gsd ohne Folgen, nicht weil ich zu viel oder wenig sondern das "falsche" gegessen hatte, drum bin ich diesmal besonders vorsichtig. Mal sehen wies wird, die SS ist ja jetzt schon völlig anders wie die erste.
ggglg Christine

Hallo,Christine.Ich hatte nach der SS diesmal auch ein sehr schlechtes Blutbild im Januar feststellen lassen.Ein Leberwert war recht hoch und noch irgendwas.Mit der Abnahme dann wurden die Werte immer weniger und somit wieder fast normal.Nun bin im Randbereich(laut Hausarzt okay)und hoffe,das das nicht wieder so ausartet.Hab schon 500g mehr*lol*aber ich wieg mich gezz nicht mehr so oft.Hab ich noch nie gemacht,erst mit der Abnahme mit WW wöchentlich.Dann drück ich uns die Daumen,das das mehr(kilos) kommt,nicht zuviel ist und nach unseren wunderbaren Babies wieder stetig und rasch wegschmilzt*g*.GGGLG feechen heut morgen mit zwiebackobstmilch und grad das erste mal seit Monaten miracolihunger hatte,allerdings liegts mir gezz doch wieder im Magen:O/

Bei mir waren es die Fettwerte, aber nur Triglyceride, die mit der Abnahme dann sogar im Keller waren, da sollen sie auch noch bleiben. Aber deswegen hungern tu ich gewiß nicht, da ich uns beiden nichts gutes, lieber lass ich die Werte noch ein paar mal in der SS kontrollieren.
Ja, dann halt ich uns auch mal die Daumen.
Hhhmm Miracoli. Da bringst du mich auf was... Die Zwiebackobstmilch hätte mich ja nicht gereizt aber Miracoli... Da krieg ich sicher wieder Sodbrennen... :-(((
ggglg
Christine

Hallo,hast du Last mit Sodbrennen?Ich gottseidank*nicht.Ich bekomme Anfang August wieder Blut abgenommen.Hatte nie Last,erst seit der zweiten SS.Zum Fa war ich ja noch nicht,vielleicht kontrolliert der das ja dann auch.GLG feechen ,die nur noch 150Cholesterin hatte ...

Hallo Feechen,
Sodbrennen hatte ich mal kurzzeitig, aber momentan gehts, das sind nur bestimmte Lebensmittel. Hatte ich in der ersten nicht mal zum Schluss. Blutfette macht bei mir der Hausarzt, da muss ich noch hin, auch wegen der Schilddrüse. Das lass ich immer einmal im Jahr kontrollieren und heuer war ich noch nicht.

Hi,
ich leider auch, ich hab gestern Abend 2 Fertiggerichte verputzt (war nix anderes da).
Bei meiner ersten SS war es auch so, nur mit vollem Bauch und möglichst viel Süsskram drin ging es mir gut.
Ich habe mich einen vollen Monat AUSSCHLIESSLICH von Nutellabroten ernährt, was anderes ging echt nicht rein.
Was habe ich mir also für diese SS vorgenommen: GENAU: weniger essen und NUR Gutes! Tja, klappt nicht.
LG, Cara *schon locker 1-2 Kilos drauf*

Hi Cara,
ich hab auch schon gemerkt, dass das nicht so geht wie ich mir vorgenommen habe. Ich hab zwar nur 14 Kilo in der ersten SS zugenommen, aber durch das Stillen hatte ich auch schon diesen ständigen Hunger und hab dann ohne Baby auch 14 Kilo zuviel gehabt. Das wollte diesmal eigentlich vermeiden. Jetzt hab ich diese Hungeranfälle schon in der SS. Wahrscheinlich ist das wirklich Mehrbedarf. ICh behalte aber die Waage immer im Auge und werde halt wirklich mal mehr Obst und Gemüse essen, was aber auch nicht unbedingt sehr lange sättigt.
Hab auch schon 2 kg zugelegt, der Krümel wiegt so ungefähr 1,5g davon ;-))

Hi Christine,
bist du ziemlich schlank? Das war ich am Anfang meiner ersten
SS (mit meiner Tochter) auch ... also nahezu zu dünn ... und ich
hatte auch sofort totalen Hunger, habe gefuttert, was das Zeug
hält.
Meine Theorie: der Körper merkt, er ist schwanger und versucht
erst mal seine "eisernen Reserven" anzulegen ... die bei Frauen,
die nicht so dünn sind, evtl. schon da sind ...
Ist nur ne Theorie ;-)
Also, wenn du Hunger hast, iss ruhig. Brauchst es ja nicht
übertreiben, v.a. ausgewogen sollte es sein. Kombiniert mit der
Übelkeit kannst du wahrscheinlich am Besten auf deinen Körper
hören ... er sagt dir, was du ihm "füttern" sollst ;-)
Alle Liebe, Ludi 5+6

Hhmm, ziemlich dünn bin ich nicht, normal halt. Aber ich hab vor der SS Diät gemacht, vielleicht liegts ja daran? Is auch ne möglich Theorie ;-)

Danke für Eure zahlreichen Antworten!!!!

Beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
gggglg
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen