Suchen Menü

Hilfe - fruchthülle zu groß?

hallo! bin etwas verunsichert! habe mich gestern so gefreut, dass man das herzchen schon hat schlagen sehn. aber irgendwie kam mir dieser fruchtsack so groß vor. sie hat den längsten durchmesser gemessen und der war 18 mmm!!
nach der tabelle hier bei 9 monate war ich gerstern bei 5+6 -aber nach den daten wohl schon bei 6+1!?
gibt es ein problem mit zu großen fruchthöhlen? hab hier mal so rumgeguckt und diese werte waren alle kleiner :-(
wie war das bei euch?
LG Annie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - fruchthülle zu groß?

was sind schon zwei Tage liebe Annie? Jedes Kind wächst individuell und wenn Dein Murkelchen meint, eine größere Wohung zu brauchen, als es der Durchschnitt vorschreibt... ;-)
Ich mein, sie scheint ja nicht überdimensional größer zu sein, als gewöhnlich, oder? Zumindest sind das ja auch alles nur Richtlinien. wichtig ist, dass das Herz schlägt und sich das Baby weiter mit Wachsen beschäftigt.
sorge Dich nicht, alles wird gut sein!
LG Peggy

Hallo Annie,
zwei Tage Ungenauigkeit ist doch wenig. Da kann ja auch noch Messungenauigkeit drin sein. Oder vielleicht bist Du ja wirklich schon weiter.
Und dann jeder Mensch ist anders. Und das darf doch ruhig sehr früh losgehen.
Liebe Grüße
Nici

hi annie,
beim letzten arztbesuch war ich 10w+1t, die messung per ultraschall hat 11w+2t ergeben, also da ist ne menge platz :-) ... mach dir keine sorgen, das mass der fruchthoehle ist von vielen faktoren abhaengig, z.b. der festigkeit deines bindegewebes, der anzahl der vorangegangen schwangerschaften usw.
liebe gruesse
windsong

Hallo Annie

Mach dir keine Sorgen wegen den 2 Tagen. Meine FH war bei 6+1 schon so groß wie bei 7+3. Das ist ein beachtlicher Unterschied gewesen, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung!
LG Melli 13+3

danke!! :-)

ihr seid echt lieb!! danke - ich bin jetzt schon wieder beruhigt. man macht sich ja doch sorgen *zerknirschtguck*
aber ich nehme mir vor, meine SS jetzt richtig zu genießen. bin sowieso etwas durch den wind, da ich übermorgen heirate!
drückt mir die daumen, für ein einigermaßen schönes wetter!! hir in berlin ist es zur zeit sehr durchwachsen :-(
GLG Annie 7 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen