Hilfe- es juckt überall ????
meine haut ist eigentlich nicht empfindlich . nun muß ich aber immer mehr feststellen das sie "ganz plötzlich" rot wird und juckt.dann fange ich an zu kratzen.
das ist aber nur am abend ????? stutz
was ist das ?????????????????
ich hatte noch nie was mit neurodermitis oder ähnlichem zu tun
danke für die antworten
gruß
*Kassy* 30+6
Re: Hilfe- es juckt überall ????
komme eigentlich aus dem März-Forum, habe aber seit 2 Tagen das mit dem Jucken auch! Habe mir nachts schon im Schlaf die ganzen Schienbeine aufgekratzt - jetzt tuts auch noch weh. Inzwischen jucken auch meine Arme und Rücken - ich denke mal, in irgendeiner Weise hängt das mit der SS zusammen - bei mir wird es im Bett so richtig schlimm, wenns schön kuschelig und warm wird. Falls es nicht besser wird, muß ich wohl mal meine FÄ darauf ansprechen!
Vielleicht hat das außer uns ja noch jemand und kann uns Tips geben???
Also viele Grüße und eine kratzfreie Nacht!
Ebru (22+2)
ich kenn das auch mit der Juckerei, ich kann euch nur einen Tipp geben, eincremen, das lindert etwas den Juckreiz. Ich hab das auch schon recht früh gehabt.
Kerstin
(33+1)
das hat letztens noch eine Mami aus der Krabbelgruppe erzählt, das sie das so schlimm hatte am Schluß der Schwangerschaft. Und als das Baby da war, war auch jegliche Juckerei verschwunden.
Bei mir haben nur die Schwangerschaftsstreifen am Schluß so gejuckt.
Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 28+6
habe das auch seit heute abend und da ich eh eine präklampsie gefahr habe bin ich da etwas informiert
werde auch morgen meinen fa deswegen kontaktieren
siehe auch
http://www.gesundheitsberatung.de/Q-2616189.html
also morgen blut abnehmen lassen und leberwerte kontrollieren lassen
lg luna + emely + prinzchen
ich habe das auch, und das liegt bei mir hauptsächlich an der trockenen Haut. Eincremen eincremen eincremen, das nimmt den Juckreitz sehr gut weg.
sandra
weil nicht jeder bei der gesundheitsberatung angemeldet ist
Ein Zusammenhang mit der Leber ist gut möglich. Bei manchen Frauen kommt es während der Schwangerschaft zu einem Anstieg von giftigen Gallenbestandteilen im Blut, damit verknüpft zu Juckreiz, einer Erhöhung der Leberwerte bis hin - in schweren Fällen - zur Gelbsucht. Der Verdacht sollte aber durch Laboruntersuchungen abgeklärt werden.
Eine kausale Therapie wäre in diesem Fall nicht möglich. Es können aber medikamente verordnet werden, die den Juckreiz lindern. Vor jeglicher Therapie steht aber die genaue Abklärung.
muß nicht daran liegen , aber lieber man läßt es kontrollieren und ist sich sicher das es vielleicht nur eine hautreaktion ist statt der leber
hab da noch ne frage
kann ich bis nächste woche warten ? dienstag termin!
oder soll ich morgen schon hin ??
weil in dem bericht ja steht- das man nur was gegen den juckreiz macht .
danke dir für deine antwort
gruß
*Kassy* 31+1
wenn du willst sag ich dir dann was er meint ob ich gleich kommen muß zum blutabnehmen
ich denke bei der antwort des dr.nuding ging es darum das man wenn es nicht an der leber liegt etwas medikamentös gegen den juckreiz tun kann
aber wenn es an der leber liegt dann muß man sicherlich auch die leber mitbehandeln
also mal lieber erst auf die leberwerte warten eh man irgendeine therapie anfängt
ich habe gestern angerufen und sollte heute morgen zum abnehmen kommen.
morgen früh gegen elf soll ich dann mal in der praxis anrufen und dann sehen wir weiter.
ich werde dir dann bescheid geben was es ist
danke nochmal
gruß
*Kassy*32SSW
ich war auch beim fa
er meinte das es wohl eher von meinem blutdruck medis kommt
aber ich habs auch sicher nicht so schlimm und durchgehend wie du
lg und alles gute wünschen luna + emely + prinzchen
Wie einige schon sagten: EINCREMEN!
Jetzt, wo ich mich aber TÄGLICH eincreme (mit Bübchen Milk), ist es besser geworden.
Also: EINCREMEN! :o)
LG
Landei, 30+0
Handreich!!
Bei mir ists genauso!! Auch nur am Abend.
Habe mich heute nach dem Duschen mit Babyöl (auf die feuchte HAut) eingerieben, mal schaun obs besserw
ird!
GGLG von einer Leidensgenossin!!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen