Hilfe dringend - Fläschchen verweigert?
Jannis hat heute nachmittag nur ganz wenig getrunken und die Flasche heute Abend komplett verweigert. Er hat geweint und wollte partout nicht trinken.
Ich habe sogar eine neue gemacht, falls irgendwas mit der ersten nicht in Ordnung war. Aber auch diese wollte er nicht und ich habe sie ganz bestimmt wie immer gemacht und auch sonst nichts geändert.
Da ich so ratlos war und ihn nicht womöglich hungrig hinlegen wollte, habe ich ihm dann ein Obstgläschen gegeben, das er verschlungen hat.
Jetzt habe ich Angst, daß er morgen immer noch kein Fläschchen will. Natürlich gehe ich dann zum KiA.
Jannis hat heute insgesamt nur ca. 350 ml getrunken!
Kennt das jemand? Wieso will er nicht? Woran kann es liegen? Er trinkt ja auch leider sonst nichts extra, keinen Tee oder Wasser.
Ich mache mir echt Sorgen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nic
Re: Hilfe dringend - Fläschchen verweigert?
Wir stillen noch. Aber als es die letzten Tage so heiss war, da hat Marcel auch kaum was getrunken. Meine Brust wurde nur angebrüllt .-((
Ich hab mir auch sofort Sorgen gemacht...
Ich musste ihn dann bis 22.00 Uhr auflassen (sonst geht es immer so 19.00 - 20.00 ins Bett)...dann erst hat er ne ordentliche Portion getrunken!
Vielleicht ist dein Kleiner ja einfach nur ein kleiner Feinschmecker??
..übrigens aus der Flasche trinkt meiner auch nie ,-((
Danke für Deine Antwort, aber wäre es nicht eher logisch, daß die Kleinen bei der Hitze mehr trinken?
Jannis ist ja ein Flaschenkind, deswegen verstehe ich das überhaupt nicht. Obwohl Brust anbrüllen paßt irgendwie bei uns auch, halt eben nur "Flasche anbrüllen" :-)
Und wegen dem Essen heißt es doch immer, daß die Kleinen noch keine Abwechslung brauchen. D.h. doch auch, daß es ihm egal ist, was er bekommt?
Sorry, ich bin einfach nur echt beunruhigt...
LG
Nic
Aber das STillen war auch wirklich nicht so toll..dabei wurde uns beiden einfach nur noch wärmer. Er am Schwitzen ich am Schwitzen...bahh.
Es tut aber einfach weh, wenn dein Baby nicht trinken will.
Ich hab mich total mies gefühlt ,-((
Manchmal trinkt Marcel auch nicht, wenn ihn was "drückt".
Erst wenn er wieder einen riesen Haufen in die Windel gedrückt hat, mag er wieder essen. Ist ja auch verständlich ,-))
Kann ja sein, dass dein Krümmel eigentlich wirklich nicht essen wollte--aber dieses leckere Obstgläschen hat er sich dann halt doch weggeschlemmert!!
ich wünsch euch mal, dass ihr morgenfrüh locker das Fläschen leert!!
kann es sein, dass Jannis vielleicht Zähne kriegt und deshalb nichts Warmes haben will? Das würde eventuell erklären, warum er das Obstgläschen verschlungen hat.
Versuche doch mal ihm die Flasche auf Zimmertemperatur zu geben.
Liebe Grüße
Martina mit Simon (5 Monate)
Trinkt Jannis heute morgen wieder normal???
Wie die anderen kann ich dir leider ach keinen richtigen Tipp geben. Aber Noemi macht das in letzter Zeit auch öfters mal. Eigentlich müsste sie riesen Hunger haben, aber sie brüllt nur ihr Flasche an. Und wenn sie dann doch was rtinkt dann viellcht grad mal 70 ml.
Bei den ersten paar mal hab ich auch versucht irgenwie was in sie reinzukriegen,aber hat nix geholfen. Ich denke es liegt am Wetter, wenn es so heiß ist hab ich auch kein hunger.
LG Jassy (die dir jetzt auch nicht wirklich helfen konnte)
Kennen wir auch. Gestern dann hat Noëmi den Bock abgeschossen: da hat sie ausser dem "Frühstück" NICHTS gegessen oder getrunken, erst um 19h wieder eine Flasche, die in einem Zug. Ich habe festgestellt, dass sie schlecht trinkt/isst wenn sie zahnt oder es heiss ist - im Moment bekommt sie ihren dritten Zahn, das erklärt wohl den gestrigen Tag. Ich fand die Idee meiner Vorrednerin gut, die Flasche abkühlen zu lassen, werde das bei meiner Wühlmaus gleich mal ausprobieren.
LG, Feder.
hier - ich hatte monatelang einen Trinkverweigerer
Mein kleiner ist jedes Mal zu leicht beim Arzt. Er hat eigentlich die ersten 4 Monate permanent viel zu wenig getrunken und war auch zu dünn.
Wenn es anhält, geh einfach zum Arzt, ansonsten buch es ab unter: man weiß nie, was als nächstes passiert!
Wenn er allerdings das Obstgläschen gegessen hat, war es vielleicht nur eine Laune!
LG Momo, ich drück die Daumen für heute abend.
Neele hatte das auch schon mal. Mir wurde da der Tipp gegeben, ihr etwas Saft (Obst oder Gemüse) mit in die Flasche zu geben, da sie durch den Brei eventuell "auf den GEschmack" gekommen sei... Hab ich aber nicht ausprobiert, da es danach wieder gut ging.
Nen anderen Tipp weiß ich auch nicht, aber ich finde die Erklärungen Wetter/ Zahnen gut.
LG Tamara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen