Hilfe bei Antibiotika-Gabe
ich brauche mal Hilfe, was die Antibiotika-Gabe angeht. Und zwar muß ja Cillian (6 Monate) wegen seiner Mittelohrentzündung Antibiotika nehmen (Infecto Mycin) - vorher hatte er Cefachlor, aber nach dem Rückfall soll er jetzt das andere nehmen.
Nun hab ich das Problem, dass er es einfach nicht mehr schluckt - ich hab echt alles ausprobiert.
1. Mit dem Löffel
2. Mit der Spritze
3. Mit der Flasche
4. Zum Brei
NICHTS geht! :-(( Ich weiß nicht mehr weiter. Entweder er spuckt es gleich wieder aus ohne es überhaupt zu schlucken. Oder er schluckt es und erbricht es kurz danach im Schwall wieder aus. Jetzt ist es schon so, daß es wirklich Arbeit ist, seinen Mund aufzubekommen. Denn sobald er merkt, daß man ihm den Mund aufmachen möchte, presst er alles zu. Nur noch die Brust wird akzeptiert.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
LG Helli
Re: Hilfe bei Antibiotika-Gabe
da Du ja nun schon so ziemlich alles versucht hast und dein Sohn die Medizin auch wieder ausbricht, würde ich doch lieber noch mal mit dem Kinderarzt sprechen, vielleicht kann er dir ein anderes Medikament geben, eventuell gibt´s da was als Ohrentropfen. Hast Du denn schon mal versucht das Antibiotikum in etwas gesüßten Tee einzurühren ? Da wäre der eklige bittere Geschmack nicht so intensiv.
LG KATJA
Hab da noch eine Idee..
mein Lenny habe ich auch alles durch gemacht, und dann haben ich einen Flaschenaufsatz genommen den Sauger in Mund in den Sauger das Antibiotikum gegeben und er hat es rausgesaugt...!! Hat ganz gut gefunkt...!! So kurz vorm Essen war es immer am besten, da er ja eh saugen wollte
Sandra
Re: Hab da noch eine Idee..
so wie sandra würde ich es auch probieren, sonst hast du ja schon alles ausprobiert. ich bin ja kinderkrankenschwester und ich hab auch schon so manchen medikamentenkampf hinter mir....aber was anderes fällt mir auch nicht ein. wenn der saft aber so eklig ist, dann würde ich ihn eventuell portioniert geben oder den kia nochmal nach tabletten fragen, das geh oft einfacher. leider kommt man darum nicht herum, eine alternative gibt es nicht wirklich, der nächste schritt wäre halt intravenös und das findet dein kleiner bestimmt gar nicht witzig.
ganz liebe grüße, ich drück die daumen, jusa.
Re: Hab da noch eine Idee..
LG
Sekerim
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen