Suchen Menü

Hilfe!Zahn abgebrochen!Betäubung beim Zahnarzt?

Hallo ihr lieben!
heute abend ist mir beim essen doch glatt nen Zahn so doof abgebrochen bzw. durchgebrochen, das der in 2 Teilen noch in meinem Oberkiefer hängt!!!!!
Werd morgen gleich zum Zahnarzt,aber was ist, wenn der die "Reste" ziehen muß?????? Ist eine Betäubung schädlich fürs Baby? Bin jetzt 23+1! Bin unsicher... Kann mir jemand helfen??
Danke....
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!Zahn abgebrochen!Betäubung beim Zahnarzt?

Hallo Du,
mein Zahnarzt hat beim letzten Besuch gesagt, man köne in schmerzhaften Fällen gerade zwischen dem 5. und 8. Monat ganz gut eine Betäubung setzen. Allerdings würde er es, wenn es sich vermeiden ließe, nicht machen.
Er ist sehr vorsichtig, was Schwangerschaft angeht. Aber in einem solchen Falle, denke ich, würde er auch eine Spritze setzen. Schon um zu vermeiden, daß man ihm die Hand abbeißt.
Liebe Grüße und viel Glück morgen
Lena, die Zahnarztbesuche immer nur knapp überlebt vor Angst

Re: Hilfe!Zahn abgebrochen!Betäubung beim Zahnarzt?

Hallo Mutter 76,
schläfst wahrscheinlich schon, aber trotzdem...
Mir ist das Gleiche in dieser SS passiert, aber die hälfte des Zahns ist noch drin im Mund. Ich brauchte gar keine Betäubung, da nichts gezogen wurde. Allerdings sagte mir der Arzt, dass eine Betäubung dem Baby nicht schadet.
Viel Glück, dass morgen alles gut geht:)
GLG charlotte

mir ist das gleiche gestern auch passiert....

hi du,
also mir das doofe mit dem Zahn auch passiert und ich trau mich auch nicht recht zum Zahnarzt zu gehen, weil ich voll der Angsthase bin. Ausserdem befuerchte ich das mir dann dabei schlecht wird, wenn er mir da in den Mund schaut und ich dann meine KO... attake bekomme. Also ich werd mal sehen, obh ich da hin gehe..Bin jetzt SSW 19 + 2...vielleicht halte ich es noch ein wenig aus, aber ich denke auch nicht das die Spritze so gut fuers Baby is...also sag mir bescheid wie du dich entschieden hast...bis dann...fine

Re: mir ist das gleiche gestern auch passiert....

Hallo ihr auch Zahnlosen:)
geht bitte zum Zahnarzt *sorgenmach*
Der macht doch sowieso nichts, was ihr nicht wollt. Mein halber Zahn wurde nur glatt geschliffen, damit ich nicht immer daran herum spiele und ein wenig Zahnstein wurde entfernt. Ziehen tut er den erst nach der SS *zitter*
GLG charlotte

Re: mir ist das gleiche gestern auch passiert....

hallo fine!
war heute zum zahnarzt!! zum glück arbeitet meine beste freundin dort.... ***händchenhalt***
also.... er mußte mir leider etwas betäubung spritzen, hätte es sonst nicht ausgehalten. aber er hat wirklich nur minimal,ca.1/8, von der ganzen spritze gespritzt. mehr nur "oberflächlich". also es wird eine krone fällig sein ( ist der fünfte zahn rechts oben) **heul**!!!
aber das macht er erst, wenn ich entbunden und eventuell abgestillt habe. weil da muß er ne "richtige" dröhung setzen. also alles in allem, war nicht so schlimm und ne kleine betäubung ist auch drin! hat den zahn jetzt nur glatt geschliffen und das abgebrochene stück gezogen...
gglg nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen