Suchen Menü

Hilfe Windpocken!!!

hallo! wir waren gestern mit einer freundin und ihrem sohn (4 jahre) im zoo. heute rief der vater an und meinte, elias hat windpocken! :-( soweit ich mich erinnere hat er mia nicht angefaßt.
die inkubationszeit beträgt ca 14 tage. soll ich nun mit mia zuhause bleiben und pekip und babyschwimmen etc. ausfallen lassen?? :-( wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass sie sich angesteckt hat? und: sind die windpocken in dem alter gefährlich??
danke für eure antworten!!
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Windpocken!!!

Hallo Annie,
nein, ich denke nicht, daß Du zu Hause bleiben mußt.
Windpocken sind einen Tag vor dem Ausbruch und dann ca. 14 Tage ansteckend, bis die Bläschchen verkrustet sind.
Es kann also sein, daß Ihr Euch angesteckt habt. Aber wenn, dann ist Mia aber noch nicht für andere ansteckend, sondern auch widerum erst einen Tag bevor die Krankheit ausbricht. Und das kann nun bis zu drei Wochen dauern!
Aber gefährlich sind sie in diesem Alter genauso wie in einem anderen Kindesalter. Nur als Erwachsene hat man wohl mehr Spass damit und es ist auch gefährlicher.
Aber ich hoffe für Euch, daß sie sich nicht angesteckt hat.
Wenn sie es doch noch bekommt, dann hat sie die Krankheit aber schon hinter sich und braucht zb später nicht aus der Schule fernbleiben, denn dann hat sie es ja schon gehabt, wenn die WP vielleicht mal dort im Umlauf sind.
lg Andrea

zum Thema gefährlich: Ich kenne mehrere Kinder, die die WP schon hatten und es war immer unterschiedlich, deshalb kann man es nicht so pauschal sagen, ob es schlimm wird oder nicht. Das muß man abwarten.
lg Andrea

Hallo.
Mit der Inkubationszeit kann ich mich nur anschließen. Zuhause bleiben würde ich auch nicht.. aber das muß ja auch jeder selbst entscheiden..
Eine Freundin hat mir neulich auch vorsichtshalber abgesagt, als ihre Tochter mit einem WP-Kind zusammen gekommen ist.
Ich weiß jetzt noch nicht mal ob ihr Kind sie überhaupt bekommen hat ;O)
Meine ältere Tochter ist gegen WP geimpft wurden (war nicht so prickelnd). Meine mittlere Tochter habe ich nicht impfen lassen und sie hat mit genau 1 Jahr die WP bekommen.
Das war ganz schlimm...weil sie so gelitten hat (hellhäutig) sie hatte die bis in die Ohren und Nasenflügel.
Meine KÄ sagte mir aber WP seien nicht gefährlich für ein Kind in ihrem Alter.
LG Carmen

Hallo Annie,
also, gefährlich sind sie in dem Alter nicht, aber halt schrecklich unangenehm.
Mit der Ansteck-Wahrscheinlichkeit, kann man nie so genau sagen; die Kleine von meinem Bruder hatte Windpocken und hat bevor sie ausbrachen mit unseren vieren gespielt und auch mit der Kleinen geschmust und ich hab damit gerechnet, daß wir vierzehn Tage später bestimmt auch welche haben, zumindest einer - ABER: es hat niemand bekommen; hatte echt Glück, vielleicht ist es ja bei euch genauso.
Kopf hoch und wenn sie doch kommen, dann ist es nicht gefährlich und denk positiv, dann hattet ihr sie wenigstens,.-..
LG STEFFI, die übrigens deswegen auch nicht zuhause bleiben würde, aber das mußt Du selber entscheiden

danke ihr lieben, hatte auch noch mal mit dem KIA

telefoniert... es ist so wie ihr sagt und in dieser woche werde ich mit ihr nicht zuhause bleiben. nächste - mal sehen. ich hoffe ganz doll, dass sie verschont bleibt, meine kleine maus :-(
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen