Hilfe!! Wenig Fruchtwasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin gerade, nach sieben Tagen,aus dem Krankenhaus gekommen und völlig fertig. Eigentlich wurde ich dort mit Kreislaufproblemen eingeliefert. Dort angekommen wurde aber festgestellt das mein Süße zu klein ( ca. 1274 g, bei 29+5 SSw )ist und ich wenig Fruchtwasser habe. sog. Oligohydramnion. Kennt sich da jemand von Euch aus,was das jetzt für mich und mein Baby bedeutet?
Muss jetzt erstmal 2 Wochen warten bis zum nächsten Doppler, dann wird man sehen ob sich bei uns etwas getan hat...
Habe jetzt totale Angst das meine Kleine irgendwelche Probleme mit der Niere oder so hat...
Eine besorgte Saskia ( heute 30+4 SSW )
Re: Hilfe!! Wenig Fruchtwasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei mir hatte sie das kind sofort geholt. ich durfte nicht mehr nach hause.
ich hatte keines mehr und mein arzt meinte draussen ging es den kinder besser.
ich drücke dir alle daumen, das sich vielleicht alles noch ändert.
lg sifried
Re: Hilfe!! Wenig Fruchtwasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das klingt nicht so gut.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber bei wenig Fruchtwasser können Schädigungen auftreten.
Man sagt etwa 40 % der Kinder haben irgendwas muss aber nichts schlimmes sein.
Bei zu viel Fruchtwasser (polihydramnion) sind etwa 20 % der Kinder betroffen.
Ich hatte zweimal zuviel Fruchtwasser und zwei gesunde Kinder.
Also mach dir nicht so viele Gedanken.
Beim Doppler schauen sie ob dein Kind noch obtimal versorgt wird.
Viele Grüsse >Nicole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen