Suchen Menü

Hilfe! Verschiedene Ärzte...

So, meine Frauenärztin hat seit dieser Woche zu und ich mußte heute das erste mal zur VU ins Krankenhaus. Die Hebamme war auch sehr nett. Herztöne sind wohl okay und ein paar Wehen waren auch zu erkennen. Dann kam der Arzt, war total kurz angebunden und das Ergebnis der Untersuchung ist ganz anders als noch letzte Woche bei meiner Ärztin? Die sagte äußerer Muttermund ist ganz verstrichen, Köpfchen sehr tief (konnte beim US nichts mehr sehen), alles schon sehr weich... Sie ist sehr gespannt wann der kleine Mann kommt. Jetzt heute ist der Muttermund noch zu, Cervix verkürzt und ich soll in einer Woche wieder kommen, klang viel weniger geburtsbereit. Sonst hat er auch nichts gefragt oder geschaut? Ist das normal? Hab eigentlich noch 11 Tage bis ET aber Söhnchen war im US immer sehr groß und schwer, hatte deshalb schon längst auf die Entbindung gehofft. Naja, muss wohl doch noch warten:( Sorry sinnlos
Lg Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Verschiedene Ärzte...

Hi,
wenn ich es recht verstehe sagte Deine FA: Zervix weg, MuMu zu aber weich, und der 'neue' FA sagte: Zervix verkürzt, MuMu weich und zu.
Hm, ausser, dass Deine Zervix vielleicht wieder etwas länger geworden ist (kann schon sein wenn man sich viel ausruht, oder keine wirksamen Wehen mehr da sind) oder aber die Ärzte anderes 'Fingergefühl' haben und jeder was anderes ertastet hat, hat sich nicht viel getan, aber es kann ja trotzdem jederzeit losgehen.
LG,
Cara

Re: Hilfe! Verschiedene Ärzte...

Na hoffentlich. Stimmt, so verkürzt klingt der Befund doch wieder gleich. Danke. Sind deine Wehen noch immer weg? Wär ja schön, wenn du es gut bis in den Januar schaffst. Ich mußte auch ab der 30 SSW liegen, da die Cervix nur noch einen Zentimeter hatte und der Muttermund weich war. Ab der 36 SSW belaste ich mich völlig normal, jetzt tut sich aber rein gar nichts mehr:( Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und dann ganz bald ein gesundes Baby:)
Lg Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen