Hilfe! Uns hat es jetzt auch erwischt :-( ! Fieber
so ein Mist, Konstantin wird krank. Er war gestern Abend schon sehr weinerlich und hat seit heute Mittag auch etwas Fieber. Jetzt ist er total fertig ins Bett gefallen ( Fieber mittlerweile bei 38,8 ). Sonst scheint ihm aber nichts zu fehlen, er ist weder erkältet, noch hat er heute geweint ( ich denke also nicht das er irgendwo Schmerzen hat ) und war eigentlich auch gut drauf. Bloß hunger hatte er keinen, ich konnte ihn mit nichts locken, hat immer nur ein bißchen genascht. Was kann denn das nur sein? Ich hoffe es kommt vom Zahnen?!?
Wie macht ihr das bei Fieber. Weckt ihr eure Mäuse nochmal zum messen? Wann gebt ihr ein Fieberzäpfchen? Muß man sonst noch irgend etwas beachten?
Und würdet ihr jetzt gleich zum Kinderarzt gehen? Oder soll ich erstmal abwarten?
GLG Sabrina, deren Mann ausgerechnet jetzt mit Kollegen im Urlaub ist
Re: Hilfe! Uns hat es jetzt auch erwischt :-( ! Fieber
bei meinem Sohn bin ich beim ersten Mal Fieber zum Kinderarzt. Der machte Blutabnahme (unnötigerweise), gab ein Zäpfchen und hatte keine Ahnung, woher das Fieber kam. Es stellte sich dann heraus, dass es das 3-Tages-Fieber war. Das nächste Mal war ich klüger und bin erst nach 5 Tagen Fieber zum Kinderarzt. Wieder hatte er keine Ahnung wieso, wieder Blutabnahme. Am nächsten Tag war das Fieber wieder weg. Ich gebe unter 39,5 Grad Fieber kein Zäpfchen, allerdings das homöopathische Mittel Beladonna, falls der Kopf rot ist und das Kind schwach wirkt. Ich würde das Kind nicht zum Essen überreden, aber darauf schauen, dass es viel trinkt. Zahnen macht anfällig für kleine Infekte. Zum Fieber messen würde ich nicht wecken. Sie schlafen bei Fieber meist sowieso unruhiger.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hanne
Ich gebe ein Zäpchen ab ca. 39°C, manchmal auch schon eher, wenn sie sehr unruhig ist.
Wenn Janelle nur leichtes Fieber hat (unter 39,0) und nichts weiter hat gehe ich noch nicht gleich zum Doc. Schau mal wie´s ihm morgen geht und wenn es nicht besser wird oder gar noch andere Symtome dazu kommen dann lass vielleicht doch mal draufschauen.
GUTE BESSERUNG!
LG Melli
charlotte hatte vor ein paar tagen auch plötzlich " fieber pur", also keinerlei andere krankheitsanzeichen.
naja, quengelig und schlapp, aber sonst nix.
sind dann nachdem das fieber von den ständigen 39,5 auf 40 ging doch mal zum doc, aber er sagte was wir uns dachten:
3tage fieber.
so wars auch. nach 72h war der spuk vorbei. ein kleiner typischer ausschlag und fertig.
wir haben parazäpfchen gegeben, wenn es ihr merklich mieser ging oder das fieber 40 erreichte. und später auch mal nurofen fiebersaft, der hat m.m.nach mehr gebracht, aber sie hasst ihn und daher gabs dann doch wieder zäpfchen.
also, heute würd ich nichtmehr zum doch, aber morgen eher schon, schließlich steht das WE vor der tür.
lg, und gute besserung, silke
also ich hoffe es geht dem kleinen wieder etwas besser. Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, ich gebe auch Fieberzäpchen nach Gemütszustand und wenn dann Abends oder Nachts und erst ab 39,5 Grad. Ich ziehe meine Kinder bei Fieber nicht dick an, damit sie ausfiebern können. Bei Philipp hab ich immer mal einen Einlauf gemacht damit ist ist das Fieber auch gesunken!! aber da war er schon älter. Zum Doc gehe ich auch nicht so schnell..allerdings wenn Du Dir unsicher bist so vor dem WE, dann würde ich gehen...!!
GLG
Sandi
Ich halte es so wie die anderen.
Deinem Konstantin gute Besserung und versuche das ganze nicht ganz so schlimm zu sehen. Da werden noch viele Tage mit Fieber auf Euch zu kommen :-))
Mit ganz liebem Gruss
Ute
bestimmt wurde schon alles gesagt, aber
bei mia war das viraler infekt und das ging genauso los wie bei euch. richte dich drauf ein, dass in der nacht das fieber steigt. wir haben nachts um 3 wadenwickel gemacht :-) fieberzäpfchen habe ich ab 39 fieber gegeben. dazu wadenwickel nachts, da das fieber auf 40 gestiegen ist. hunger hatte mia auch nicht - ich hab sie einfach wieder voll gestillt - damit sie mir nicht so viel abnimmt. das stillen ist hier echt ein vorteil. der infekt dauerte 4 tage. dann war das fieber weg. zum arzt würde ich morgen gehen. man weiß ja nie. mein mann war auch ausgerechnet in dieser zeit 4 tage auf dienstreise :-)
gute besserung und gute nerven!
GLG Annie
so war es doch bei uns auch gerade und Jannis hatte das 3-Tage-Fieber. Da es überhaupt das erste Mal war, daß er Fieber hatte, war ich sehr besorgt.
Allerdings habe ich schon gemerkt, ob es ihm richtig schlecht ging oder so lala. Tagsüber habe ich ihm nichts gegeben, außer es kam an die 40 Grad ran. Nachts habe ich ihm ab und an was gegeben, da er seeeeeehr unleidlich war.
Zum KiA sind wir nicht gegangen, weil WE war und Notdienst wollte ich noch nicht.
Liebe Grüße und vor allem Gute Besserung für Konstantin!!
Nic
Wir können uns die Hand geben...
na das ist ja was?! Also Christoph hatte heute wieder bis Mittag etwas Temperatur (38,3 Grad im Popo) und am Abend war wieder alles weg. Allerdings, er schnupft und hustet - aber schon weniger. Er mag keine Milchprodukte und auch keine Banane, sonst isst er alles.
Ich würde Konstantin nicht wecken, er wird weinen wenn das Fieber hoch ansteigen würde - so war das bei meinem Großen auf alle Fälle immer. Fieberzäpfchen gebe ich jetzt keine, meine Schmerzgrenze liegt bei 39 Grad. Zum Kinderarzt würde ich morgen gehen weil ja Wochenende kommt. Wäre jetzt Montag dann könntest Du auch noch länger warten...
Alles Liebe von der österr. Krankenfront
Conny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen