Hilfe, Totales Wundsein!!!
Leandra hat seit ein paar Tagen, ca 20 Cent Stück große offene Hautstellen am Hintern und jetzt sind noch so Bläschen in Knallrot dazu gekommen.
Wenn ich Ihr vorsichtig den Hintern mit Wasser putze, ist sie nur noch am brüllen. Ich nehm schon an, daß dies tierisch weh tut.
Von meinem Kiarzt, habe ich nur ne Salbe mit Zinkoxid bekommen, aber die hilft absolut net.
Welche Salbe habt Ihr? Muß man sich die verschreiben lassen oder kann ich die heute noch in der Notapotheke kaufen?
Oder was soll ich sonst machen? Nackt strampeln kann ich sie nicht lassen, um die Stellen abtrocknen lassen zu können, denn dazu ist es zu kalt.
Also, bitte Hilfe! Leandra und ich sind Euch sehr dankbar!!!!
Lieben Gruß
Claudia
Re: Hilfe, Totales Wundsein!!!
also Lennart hat auch schon so einen Wunden Po gehabt. Angefangen hatte es mit einem Pilz. Wir haben da von Doc eine Extra Salbe bekommen, was aber auch gut in Mirfulan die ist wirklich toll beim Wunden Hintern. Die bekommst Du auch in der Apotheke.
Lass sie doch mal auf dem WIckeltisch ein bissel trocken strampeln, ich habe das jetzt auch gemacht, habe das Zimmer ein wenig gewärmt und dann ging es ganz gut.
LG
Sandra
und alles alles Gute.
Danke für den Tipp, aber dieses Mirfulan haben wir vom Arzt bekommen und schmieren es nonstop drauf. Aber es wird nicht besser, sondern eher schlimmer.
Trotzdem Danke
Lieben Gruß
Claudia
LG
Sandra
Rotlicht, fünf Minuten lang, alle zwei Stunden
Das hat Kiara geholfen.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Peggy
Deine arme Maus !!!
Bei meinem Sohn hat bislang immer die reine Zinksalbe geholfen. Aber Mirfulan ist schon ziemlich wirksam, es wird auch bei bettlägerigen Menschen genommen, wenn sie sich offen liegen.
Vielleicht spielt doch eher ein Pilz zusätzlich eine Rolle, da würde ich aber eher einen Arzt drauf schauen lassen, bevor Du selber was nimmst.
Aber so zimperlich sind die kleinen nicht mehr, dass sie nicht ohne strampeln können, auch wenn es kühler ist. Gehe doch notfalls ins Bad, dort ist es doch bestimmt wärmer, oder??
Leandra wünsche ich gute Beserung !!
GLG Ute
R. wie bei uns..
Unsere "Geheimwaffe" (nachdem ich alle Freundinnen mit Kind durchtelefoniert und ausgefragt habe...habe ich die Creme genommen, die am meisten genannt wurde... .-)))
Also:
Luft ran...frei liegen lassen!! Bei Durchfall gaaaaaaaaaaanz toll .-(((
Und ganz ganz ganz viel Multilind..bin jetzt bei der 3. Tupe.!!
Und abends baden wir den Popo immer in lauem Wasser mit ganz ganz viel Mumi (hab ja literweise eingefroren)
..
Und es wird besser!
Marcel hat auch bei jedem Saubermachen geweint...-das tat mir so weh..
Ich hab dann nicht mehr "geputzt" sondern immer kurz abgebraust...
Gute Besserung!
Re: R. wie bei uns..
für mich klingt das auch nach Pilz. Arme Maus. Ich würde jedes Mal wickeln trocken fönen. Ist warm und gefällt den meisten Kindern.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Hanne
Ich sag schon mal Danke für die Tipps!!!
ich werde heute jetzt noch das eine und andere ausprobieren und morgen dann schnellstens zum Kiarzt gehen.
Hab jetzt das ganze Wohnzimmer mit Decken ausgelegt, da wir Laminatboden haben, und Madam ja nicht auf der Krabbeldecke bleibt und den Elektroofen vom Keller hoch geschleppt.
Leg sie dann mal nackig da drauf und hoffe, daß die Wunden abheilen.
Diese Milufan Creme haben wir bekommen, aber diese hat nichts genützt.
Also Danke nochmals.
Lieben Gruß
Claudia
Re: Multilindsalbe
Timna hatte auch einen Pilz und nach 3 Tagen ist er fast weg.
LG Bine
haste mal Heilöl probiert ??? LG
Wir hatten auch mal solche Probleme und haben einen Mix aus Dermatop (Cordisonsalbe) und Mykoderm (Pilzsalbe) draufgemacht. Den Tip hatten wir von einer befreundeten Krankenschwester bekommen, die dies bei älteren bettlegerischen Patienten drauf macht. Hat am Anfang sehr gut geholfen. Die Wirkung hat aber relativ schnell nachgelassen, weil sich der Körper schnell daran gewöhnt hat.
Jetzt benutze ich bei leichter Rötung die Poschutzcreme von Weleda und ich muß sagen, daß dies bis jetzt das beste Zeug ist was ich je genommen habe. Mara hatte nie mehr Probleme mit Wundsein.
LG Sandra
Genau das gleiche bie uns!
Die Wunden sind schliesslich offen und nässen auch - wie soll das jemals wieder zuwachsen :-(
Die armen Mäuse - ich hoffe nur, es geht bald vorbei.
GsD weint Klara beim Wickeln nicht, was ich aber nihct verstehen kann.....ich würde schreien.
Fönen kann ich Klaras Po nicht, da hat sie totele Angst vor :) und zum Strampeln lassen, hab ich die Heizung wieder angefeuert - im August!!! (Soviel zum wetter in Hannover)
Verzweifelte Grüße von
Meike und Klara
*einschleich* HEILWOLLE das Zaubermittel
ich bin aus dem März/April Forum, als es hier im Norden so heiß war hatte meine Tochter das auch. Keine Creme hat geholfen ich hatte das Gefühl das nasse Cremes es nur nasser machen ;-(
Das einzige was uns geholfen hat war Heilwolle, gibts im Versand von zwerge, babygerecht oder in der stadelmann-Apotheke. Vielleicht auch in größeren Bioläden oder normalen Apotheken? Einfach die Wolle (ist wie Watte) zwischen Po und Windel legen, das trocknet die Wunden ab und ist rückfettend. Nicht cremen!
Wenn es nicht so ganz schlimm ist hat uns die gute alte Penaten geholfen. Wie gesaft, nasse Cremes nässen bei uns nur noch mehr...
LG Maibraut mit Enni, 18 Wochen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen