Hilfe!!! Suche Mädchennamen
unser Wrupzelchen wird ein Mädchen :-) und ich tue mich mit der Namenswahl sehr schwer. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Mir gefallen kurze nicht zu ausgefallene Namen wie zB. Nele, Yara, Mara etc. Leider hat mich aber noch kein Name wirklich überzeugt. Liegt vielleicht auch an den Hormonen.
Viele liebe Gruesse
Dagmar mit Leon (3Jahre) und Wrupzeline im Bauch
Re: Hilfe!!! Suche Mädchennamen
mir fällt ein:
Jana, Sophie, Sophia, Lena, Lara, Julia, Marie, Maria...
Gefällt dir einer?
liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
hexe+simon 20+3
Unsere Tochter heisst Linnea (noch mit Akzent auf dem "e"). ein supergewöhlicher schwedischer Name, aber in Deutschland kenne ich keine, die so heisst. Selber nennt sie sich allerdings "Nea" und wir sagen "Linni".
Und: Amelie finde ich superschön !
Antje
lynn finde ich persönlich ganz schön schön kurz ausgesprochen.
lg janine
Ich finde nur schöne Mädchennamen, da wir ja einen Sohn bekommen. Einige Namensvorschläge (gefallen mir sehr gut):
Marie - Therese
Marie - Christine
Anne - Sophie
Anastasia
Alina
Marietta
Marielle
Anna - Katharina
Hannah
Sophie
Susanna
Für mehr Tipps kann ich dir noch ein paar mehr von meiner Liste schicken.
Alles Liebe
Alexandra und Mr. Namenslos
27.SSW
Was mir supergut gefällt ist Riana (so heißt meine Große) und falls mein zwergle ein Mädel ist wird sie Noemi heißen. Ansonsten finde ich z.B. Mona, Lia, Luna, Mia und Kyra schön.
Noch viel spaß beim suchen
LG Jassy mit Riana ud Zwergle 21+1
ich hab schon meinen kurzen mädchennamen....
aber zu dir: nele hat mir auch mal ganz gut gefallen. ist irgendwie frech. wie wärs auch mit: onia, dana, maja, lara, sina, lena, leni, lene, greta...
:-)
LG Annie
Meine kleine wird Anna heissen. Als Zweitnamen Maria, ich habe
mich dem Rest der Familie gebeugt !!
GLg Ute + Anna inside 20+1
schleiche mich mal hier ein:
Meine Tochter heisst Svenja - das ist natürlich für mich der schönste Mädchenname. ;-)))
LG Katrin und Svenja, heute genau 11 Monate
Ich kann dich so gut verstehen, mir gehts nämlich genauso!! :-)
Tausend Namen fallen mir ein, aber nicht einer bei dem ich "Wow das ist er" sagen würde. :-(
Momentan sind meine Favoriten Fabienne und Vanessa, aber wer weiß wie lange noch. *g*
Viel Spaß noch beim suchen.
Gruß Manuela + Vivien *11.05.02 + ? 22 Ssw
Hast Du schon mal unter vornamen.de gestöbert?
LG Christine
Wollte sie gerade mal "ausprobieren" und dann sollte ich aufeinmal "OK" eingeben, damit der Anbieter ein Einwahlprogramm? installieren kann? Ich versteh das nicht so ganz.
Vielleicht weißt du ja mehr darüber? :-)
Danke Manuela
dann gibts noch beliebte-vornamen.de
vornamenlexikon.de
kunigunde.ch
LG Christine
vielen lieben Dank für Eure tollen Vorschläge und dieses riesige Feedback. Ich war auch schon auf vielen Seiten im Internet und dadurch fiel es mir noch viel schwerer, weil die Namen die ich ganz gut finde auf den Hitlisten ganz weit oben rangieren. Ich weiss, eigentlich sollte das egal sein, aber irgendwie schreckt es mich dann doch ein bißchen ab. Ach, es ist sooooooo schwierig.
Viele liebe Gruesse
Dagmar
meine Tochter heißt Chiara u. das ist immer noch mein absoluter Favorit. Mädchennamen hätte ich ohne Ende, die mir gefallen, aber da wir einen Jungen bekommen, haben wir auch eindeutig ein Problem.
Hier ist auch noch eine Seite:
firstname.de
Sonst waren meine Favoriten für Mädchen noch:
Eileen
Isabel
Saskia
Selina
Tabea
Valeska
Ok, sind jetzt nicht so super kurz.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
Mir gefällt super: Ella, Elena
Was mir auch gut gefällt, aber in meiner unmittelbaren Umgebung schon vertreten ist: Matthilda, Greta, Mia, Sophia, Emilia (oder Emma) (mit Betonung auf Matthilda...... finde ich total süß).
Na, viel Spaß beim Namen suchen und LG
Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen