Hilfe Steißlage - Fragen hab!!
1. Wollte euch mal fragen ob eure Kids schon richtig liegen bzw. bis wann sich die Kleinen spätestens drehen sollten?
2. Seit mein Mäuschen in Steißlage liegt hab ich extreme Spannungsschmerzen im Oberbauch und Nabelbereich (tut beim aufrecht stehen höllische weh - vermute mal das dort das Köpfchen liegt); kennt wer diese Schmerzen? ist das normal?
3. Ab wann sollte man was tun gegen Steißlage (z.B. Indische Brücke, Akkupunktur, Moxen ....)
LG
Judith-7 (32. Woche)
Re: Hilfe Steißlage - Fragen hab!!
Meine Kleine liegt nach einmal 2 Wochen in QL seit der 30. SSW in SL und ich hoffe, sie bleibt so. Mein FA meinte, sie könenn sich durchaus noch bis zur 37. SSW drehen, meist liegen sie aber so ab der 33./34.SSW richtig. Ich hab damals gleich in SS-Yoga die indische Brücke gemacht (29.SSW) und zu Hause noch 3-4 mal, obs letztendlich daran lag, dass sie sich dann gleich wieder richtig gedreht hat oder nicht, weiß ich nicht. Ich wäre, falls sie sich nicht gedreht hätte, auf jeden Fall ab der 32./33. SSw zur Hebamme gegangen wegen Akupunktur und Moxen. Hast Du eine Hebamme? Frag doch einfach mal, was sie dazu meint.
LG Christine
Lukas lag von Anfang an in Steißlage, hat sich dann gegen Ende sogar in die Fußlage gedreht. Sein Kopf war unter meinem rechten Rippenbogen eingekeilt, daher kenne ich auch diese Schmerzen. Außerdem konnte ich im 8. Monat nur noch schräg sitzen :-).
Indische Brücke und Moxen soll super helfen, konnte bei mir aber leider nicht durchgeführt werden, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte.
Aber Du hast ja noch etwas Zeit, ich drück Dir die Daumen, daß sich das Kleine noch dreht.
LG, Sabine
meiner hat sich in der 32 Woche von der BEL in SL gedreht, also kannst Du noch hoffen.
Funktionieren sollen Moxen oder Akupunktur oder äußere Wendung, letzteres aber nicht vor der 37SSW
lg Bea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen