Suchen Menü

Hilfe, Schmierblutung!

Hallo Ihr Lieben,
bin bei 5+0 und habe heute leichte Schmierblutungen (bräunlich), mein Mann hat im Krankenhaus angerufen, die meinten, ich soll morgen zum FA und nur wenns schlimmer wird ins KH. Hab solche Angst, kann das was schlimmes sein???
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Schmierblutung!

Hi,
Blutungen in der Früh-SS kommen oft vor und sind meist völlig harmlos. Erst wenn er 'richtiges' rotes Blut ist musst Du sofort zum FA. Natürlcih wirst Du sowieso gehen :-))
Cara, hatte das gleiche

Re: Hilfe, Schmierblutung!

Hallo Kerstin,
Cara hats dir ja schon geschrieben.. so weiß ich das auch.. solang es nur "altes, bräunliches" Blut ist, brauchst du dir nicht zuviele Gedanken darüber zu machen.. es kann sich auch um die Einnistungsblutung handeln, die bei manchen Frauen vorkommt...
Zur Beruhigung würd ich aber morgen dann bei der FA vorbeirauschen..
LG Manu

Hatte ich vorgestern auch

Hallo Kerstin! Hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag auch Blutung. Sogar richtig rot, nicht nur Schmierblutung. Hab mich tootal erschreckt. Mein Mann hat auch im KH angerufen u die haben ihm das gleiche gesagt wie Deinem Mann. Ich hab dann Samstag meine FA aufm Handy angerufen u gefragt was sie dazu meint. Sie ist gleich in die Praxis gefahren u hat mich untersucht. Alles in Ordnung! Ich hab zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen. Sie sagt das kommt schon mal vor, wenn z.B. durch das Wachsen der Fruchthülle ein Blutgefäß platzt. Ich soll mich ein wenig schonen u sie hat mich vorsichtshalber 3 Tage krankgeschrieben. Kommenden Freitag kann ich aber wie geplant nach Mallorca fliegen. Im Schwangerschaftsrundbrief von 9Monate.de, der gestern zur 7. Woche kam steht auch Folgendes drin:
Falls Sie jetzt leichte Schmierblutungen haben, kann dies völlig normal sein. Etwa 20 Prozent aller Schwangeren haben in ihrer Frühschwangerschaft leichte Schmierblutungen.
Anlass für einen Arztbesuch sind allerdings Blutungen, die stärker werden.
Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen!
Liebe Grüße und alles Gute!
Steffi 6+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen