Suchen Menü

Hilfe Ringelröteln!!! :-(

Hi Mädels.
Ich habe eine Frage an die, die auch schon Erfahrung damit machen mußten.
Im Kiga sind die Ringelröteln ausgebrochen und nun würd ich gern wissen, wie gefährlich diese in diesem Stadium der Schwangerschaft noch werden könnten?
Ich weiß zwar nicht, ob meine Tochter Kontakt mit dem Kind hatte, aber man kann ja schon mal "vorbeugen".
Muß heut nachmittag erstmal die genauen Umstände nachfragen. :-(
Sollte man zur Vorsorge zum Fa gehen?
Man bin so verunsichert!
Danke schon mal Manuela + Vivien *11.05.02 + Baby namenlos 24+0 Ssw
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Ringelröteln!!! :-(

Hallo,
leider kann ich dich da nicht beruhigen. Geh zu deinem Arzt und lass dein Blut testen, zu mir hat mein Arzt damals gesagt, daß umsoeher es festgestellt wird, desto schneller kann man reagieren. Falls Du dich angesteckt haben solltest wirst du unter ständige Beobachtung gestellt. Mein Arzt hat gesagt, daß zwar die meisten imun sind, aber das Blut trotzdem unbedingt getestet werden muß. Achtung falls Du gegen Röteln geimpft bist... dieser Impfstoff hilft nicht bei Ringelröteln.
Ich persönlich denke das du bestimmt imun bist, war ich auch obwohl meine Mutter gesagt hat, daß ich das als Kind nicht hatte. Die meisten merken es gar nicht wenn man Ringelröteln hat. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen???
Alles Gute
LG Daniela

Hallo Daniela!
habe heute auch gleich bei meinem Fa angerufen und er meinte auch ich sollte zum Bluttest kommen.
Da ich nächste Woche Termin habe, macht er es gleich mit.
Zwar hatte meine Tochter keinen Kontakt mit dem Kind, da es eine andere Gruppe betrifft, aber man kann ja nix ausschließen! Leider! :-(
Nun bin ich am überlegen, den Kiga erstmal zu meiden, aber ich denke es macht nicht mehr
viel Sinn, zwecks Inkubationszeit wo es auch schon ansteckend ist. Hmm
Ich kann sie ja jetzt nicht über Wochen zuhause lassen, obwohl....... ;-)
Ps:
Das Nachforschen im Internet werde ich jetzt sein lassen, man was da alles so steht, macht einem ja richtig Angst!!!
Liebe Grüße Manuela

Hi Manuela,
gut das du dir einen Termin genommen hast zum kontrollieren, Ringelröteln können nämlich zu Fehlbildungen u. Fehlgeburten führen. Es gibt keinen Impfstoff dagegen, aber du würdest dann unter Beobachtung bleiben. Ich hatte Antikörper.
Es nutzt nicht wirklich was wenn du deine Tochter aus dem Kiga raushälst. Vielleicht hat sie sich schon längst angesteckt, denn oft sieht man den Kindern o. Erwachsenen gar nicht an das sie Ringelröteln haben u. trotzdem sind die Personen ansteckend.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen