Hilfe!!! Reizhusten :o((((
War ja klar, daß wir über die Feiertage wieder erkältet sind.
Heute nacht war die Hölle. Ich hatte den totalen Reizhusten,
konnte kaum atmen und habe mich fast bek**** vor Husten. Weder inhalation, noch Hustenbonbons noch sonstwas haben geholfen. Nach einer halben Stunde Gebell meinerseits ist mein Kleiner (3 Jahre) dann noch wach geworden, auch zu uns ins Bett gestiegen und hat mitgebellt. Auch Reizhusten. Wir haben dann beide nonstop 2 Stunden zusammen gehustet und konnten nicht schlafen. Mein armer Mann hat sich dann irgendwann total entnervt Ohrenstopfen reingesteckt. Und ab morgen hat er Frühschicht, also noch so eine Nacht wäre echt uncool :O(((
Kann mir mal einer sagen, was man gegen akuten Reizhusten machen kann? Habe gerade schon bei meiner Mutter braunen Kandis bestellt, damit einen leckeren Kandis-Zwiebel-Sirup brauen kann *schüttel*, der ja auch gut sein soll gegen Husten. Ansonsten werd ich gleich noch nen Run auf eine Notdienst-Apotheke starten und diese Gelomythol Dragees holen. Bitte schnell her mit weiteren Tipps. Ich danke euch. Feiert noch schön Weihnachten.
Liebe Grüße von der hustenden Siene (34. SSW)
Re: Hilfe!!! Reizhusten :o((((
Also ich habe da ein altes Hausmittel von meiner Oma.
Schwarzen Rettich halbieren und mit etwas Honig füllen,den über Nacht stehen lassen und dann den Saft trinken.Schmeckt gut und hilft.
Das andere wäre ein Stück Magarine in Zucker drehen und im Mund zergehen lassen.Klingt komisch aber hat oft bei uns Kindern geholfen,das der Reiz etwas nach lässt.
Gute Besserung!
LG moonrose 39ssw
Versuchs außerdem mal mit feuchten Tüchern auf der Heizung oder Wäscheständer im Schlafzimmer mit Tüchern, das wirkt of Wunder!!
Gute Besserung von der ebenfalls hustenden Maren mit Nr.3 34+6
ich hatte ja die letzte Woche Grippe und meine Halsschmerzen sind tagsüber fast weg, aber nachts kann ich kaum schlafen.
Hast Du zufällig auch noch einen Tipp bei Halsschmerzen?
LG Andrea mit Jonas (*01.12.2002) und Zwergjunior (34. SSW)
LG und gute Besserung von Maren mit Nr.3
Danke!!!
Danke für Eure Antworten. Wir haben die letzte Nacht beide
(Kind & ich) jeweils mit Zwiebelsäckchen am Bett *stink* sowie feuchten Tüchern im Zimmer verbracht. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie meine Wohnung jetzt riecht.... *schüttel*
Außerdem hat mein Muttchen gestern noch einen leckeren Zwiebel-Kandis-Sirup für uns gebraut, den wir auch brav geschluckt haben. Scheint zumindest bei mir alles angeschlagen zu haben. Mein Kleiner ist ganz schräg drauf, mit Fieber, Erbrechen und diesem doofen Husten halt. Ich denke, daß er mal wieder nahtlos von der einen in eine neue Infektion gerutscht ist. Verflixtes erstes KiGa-Jahr halt. Jetzt sind ja erstmal 2 Wochen Ferien, mal gucken, vielleicht kriegen wirs ja hin, daß die ganze Familie mal zusammen gesund ist. Das wär doch was!!!
Weiterhin noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und liebe Grüße, Siene (34. SSW)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen