Suchen Menü

Hilfe: Problemzone Hals!! :-(

hallo! mia hat immer ganz wunde halsfalten - obwohl ich sie regelmäßig säubere :-( kennt ihr das? und habt ihr einen tip? und außerdem hat Mia seit sonntag einen streuselkuchenhals (außen). ich vermute es sind hitzepicklchen. war nicht beim arzt, da es ihr sonst gut geht und sie dort auch nicht kratzt. der ganze hals ist voll bis zu den schultern. habt ihr (bzw. eure kleinen) damit auch probleme? wie lange bleiben die denn und kann man was dagegen tun?
danke für eure antworten!
GLG Annie
Bisherige Antworten

Mia hat einen Hals?!

Hallo Annie,
also da, wo Hendriks Hals sein wird, wenn es mal keine Speckfalte mehr ist, da züchtet er auch Knös. Wir gehen immer mit einem Wattestäbchen (in Calendula-Öl getränkt) auf Jagd dort. Allerdings kann man wirklich nicht so schnell gucken, wie er wieder neuen Knös da hat.
Hendrik hat auch Hitzepickel. Ich vermute mal, das haben die meisten Babies. Mach Dir keine Gedanken.
Ganz liebe Grüße
Lena, die über diesem ganzen Verwaltungskram hier grüne Pickel kriegt!

Huhu Lena !

"Knös"?????????????????
"L A C H" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heißt das also bei Euch so?
LG Carmen, die jetzt zum KIGA laufen muß und irgendwie durch die Hitze huschen muß

Re: Hilfe: Problemzone Hals!! :-(

Hallo Annie,
das Kind einer Freundin von mir hatte auch wunde Halsfalten. Sie stillte und hat neben Milch gegen das sie selber eine Intoleranz hat auch alle Milchprodukte weggelassen. Danach war ihre Haut wesentlich besser und die wunden Stellen waren weg. Falls du nicht stillst und ein HA-Produkt verwendest und nicht zufütterst, dann weiss ich auch nicht.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hanne

einschleich

Eigentlich schau ich nur mal hin und wieder rein, um zu sehen, wie es meiner Cousine geht, aber hier kann ich helfen. Mein Sohn hatte nämlich auch sehr hartnäckig wunde Halsfalten und ich habe alles probiert. Letztendlich war es die Popocreme (ich glaub es war die von Weleda, kann aber auch schon die Calendula von Bübchen gewesen sein, ist ne Weile her)und die gaaanz dick aufgetragen. Hin und wieder die alten Reste ein bisschen abgekrümelt, aber im Prinzip nur nachgeschmiert. Unter dieser Schutzschicht konnte es gut heilen und die Creme hat das gut ausgetrocknet.
Gruß Ute

Re: Hilfe: Problemzone Hals!! :-(

Hallo Annie,
auch wir haben dieses Problem, da der Hals unseres Sohnes sehr kurz :-) geraten ist. Ich hab erst alles Mögliche (ohne Erfolg) probiert und hab mir dann beim Kinderarzt eine Creme geholt: LIPOSAN.
LG Petra

kaufmann kindercreme für beides

ähm...

also ich mach den einfach gar nicht sauber ;-)
Naja, wenn er gebadet wird, halt, aber sonst nicht.
Und Julian hat bislang keine Probleme.
Vielleicht reizt das viele "schrubben" ja stark..
Peinlich berührte Grüße
Anja

Wundschutzcreme von Penaten hilft gut! :-)

naja - ich "schrubb" nicht direkt :-)

die wunden halsfalten sind das 1. mal gekommen, nachdem ich da nie saubergamcht hatte. :-) seitdem mache ich sauber und sie kommen trotzdem immer wieder... :-( ich reib mit m öltüchlein den hals ab. so sanft es eben geht...
naja - hab ja hier ein paar tips bekommen. übrigens hat mein mann immer moniert, dass Mia am hals "stinkt" - wegen der gammelmilch in den falten...das war auch ein grund, mit dem säubern anzufangen.
GLG Annie

Jonensalbe wäre auch noch ein Tip!-LG

Lia und Mia, die alte Leier...

...Schön, dass Ihr das nur am Hals habt, bei uns sind es ausserdem die Achselspeckhöhlen, die 1. Falten in der Windel, die zweiten Falten, oben eine Quer und bald auch die an den Händen, wenn sie weiterhin zunimmt.
Und ich sehe dann einen Tag später sofort, wenn mein Freund auch nur eine vergessen hat beim Säubern.
Hitzepickel haben wir auch , gehen von alleine aber schnell weg.
Wegen der Falten hat KiÄ Bepanthen empfohlen
LG Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen