Suchen Menü

Hilfe Pilzinfektion!

Guten Morgen!
Ich hab gestern Abend einen Anruf von meinem FA bekommen. Hab eine Pilzinfektion. Hatte das schon mal eine von euch in der Schwangerschaft? Komisch ist nur, dass ich nichts merke. Somit weiß ich jetzt auch nicht, wie lang ich das schon hab und mach mir die größten Sorgen, ob das schädlich für den Kleinen ist??? Oder ob die Zäpfchen schädlich sein können. Ich hab gehört, dass Keime eine Fehlgeburt auslösen können. Oh Gott...
Susi
17+5
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Pilzinfektion!

Hallo Susi,
bleib ganz ruhig. So eine blöde Pilzinfektion hatte ich auch vor kurzem. Dem Kleinen kann nur etwas passieren, wenn die Infektion "höher" steigt und sie nicht behandelt wird. Aber da Dein Arzt das herausgefunden hat und Du ja jetzt Medikamente nimmst, kommt das alles wieder in Ordnung. Mein Arzt meinte, daß viele Frauen während der SS unter solchen Infektionen leiden würden, aber das es gute Behandlungsmöglichkeiten gäbe.
Also mach Dir keine allzu großen Sorgen (ich weiß, leicht daher geredet).
Ich drück Dir die Daumen, daß der blöde Pilz bald endlich "verduftet" *zwinker*.
LG Nicky mit Pupser (16+5)

Keine Panik ;-)

Hallo Susi,
ich hatte bis Ende dritten Monats mit diesen dummen Infektionen zu kämpfen -meine Frauenärztin sagte, sie halte diese mittlerweile für normale Schwangerschaftsbegleiterscheinungen. Pilzcreme drauf und gut. Da du schon in der 18. Woche bist, kannst du auch die Zäpfen bedenkenlos verwenden. Zwei, drei Tage, dann bist du damit (erst einmal) durch.
Schöne Grüße
Anja

Hallo Anja

Bekommt man diese Creme auch ohne Rezept?
LG Melli

Ja klar, ich hatte Canesten Gyn

Ja klar, ich hatte Canesten Gyn..."gibts aber auch von rationpharm ;-)" Wichtig ist glaub ich, dass du in der Apo sagst, dass es für den Intimbereich ist. Es gibt entweder die Creme oder ein Kombipräparat aus Creme und Zäpfchen. Wichtig ist, dass auch dein Mann/Freund sich einschmiert. Die Zäpfen muss er natüclich nicht nehmen *lach*
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen