Hilfe Pilzinfektion!
Ich hab gestern Abend einen Anruf von meinem FA bekommen. Hab eine Pilzinfektion. Hatte das schon mal eine von euch in der Schwangerschaft? Komisch ist nur, dass ich nichts merke. Somit weiß ich jetzt auch nicht, wie lang ich das schon hab und mach mir die größten Sorgen, ob das schädlich für den Kleinen ist??? Oder ob die Zäpfchen schädlich sein können. Ich hab gehört, dass Keime eine Fehlgeburt auslösen können. Oh Gott...
Susi
17+5
Re: Hilfe Pilzinfektion!
bleib ganz ruhig. So eine blöde Pilzinfektion hatte ich auch vor kurzem. Dem Kleinen kann nur etwas passieren, wenn die Infektion "höher" steigt und sie nicht behandelt wird. Aber da Dein Arzt das herausgefunden hat und Du ja jetzt Medikamente nimmst, kommt das alles wieder in Ordnung. Mein Arzt meinte, daß viele Frauen während der SS unter solchen Infektionen leiden würden, aber das es gute Behandlungsmöglichkeiten gäbe.
Also mach Dir keine allzu großen Sorgen (ich weiß, leicht daher geredet).
Ich drück Dir die Daumen, daß der blöde Pilz bald endlich "verduftet" *zwinker*.
LG Nicky mit Pupser (16+5)
Keine Panik ;-)
ich hatte bis Ende dritten Monats mit diesen dummen Infektionen zu kämpfen -meine Frauenärztin sagte, sie halte diese mittlerweile für normale Schwangerschaftsbegleiterscheinungen. Pilzcreme drauf und gut. Da du schon in der 18. Woche bist, kannst du auch die Zäpfen bedenkenlos verwenden. Zwei, drei Tage, dann bist du damit (erst einmal) durch.
Schöne Grüße
Anja
Hallo Anja
LG Melli
Ja klar, ich hatte Canesten Gyn
Gruß
Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen